Beiträge von Mofa-Rider

    2 in 1 beim 2T? Das wäre dann in der Tat ein verbauter Auspuff, oder? Bei meiner sind die 4 Auspüffe angeschraubt...

    Klar gibt es das. Für die Banshee z.B. 2in1 für den MX Bereich. Macht unten besseres Drehmoment, geht nach oben aber schnell die Puste aus.


    Außerdem ist der klang ganz nett :)

    Beim 2 in 2 Auspuff sagt man eigentlich 15cm. So ist es zumindest, wenn man ein Koso Dual EGT verbaut. Beim 2 in 1 Auspuff hingegen wären 10 cm vom Kolben. Kommt also auch auf den verbauten Auspuff an. Also auch abhängig von deinem Setup. Hast du 4 in 4 oder jeweils 2 in 1 verbaut. Dann hast du deinen Abstand.


    Gas halten sollte im idealfall 650°C nicht wirklich bzw. nicht lange überschreiten. Da muss man jedoch trotzdem mal Kerze und Kolben anschauen am besten. Die Werte müssen nicht unbedingt 100% passen. Kommt aber sicher auch auf das Anzeigegerät und die Sensoren an. Alleine die Durchmesser der Sensoren machen ja schon einiges aus bei der Reaktionszeit.


    Und gerade wenn man sich gerne im Grenzbereich der Temperatur bewegt, ist es ja dann wichtig das es passt.

    Moin,


    wenn noch jemand Lust hat für uns mal einen zu testen, gerne mal melden. So 1-2 Tester wäre noch super. Kosten übernehmen wir, lediglich Bilder und Infos als Bezahlung erwünscht. :face_savoring_food:



    Gruß

    Ramon

    Wow, das ist ein ganz neues Level bezüglich "Nicasilteufel". Da wird sicherlich so einiges an Kompression fehlen. Jetzt bist du an dem Punkt wo du Probleme bekommst das zu "reklamieren" die Schuld wird auf dich abgewetzt und du sitzt mit einem Haufen Schrott da. Schick die Bilder dem Instandsetzer. Er hat eine Versicherung und muss für den Pfusch gerade stehen. In der Tat sehen die Zylinder neu beschichtet aus. Zu sehen am Honbild an nicht angeriebener Stellen.


    Mein großes Beileid.


    Rotes Silikon.......warte mal ..Fischer?

    Oder Sie wurden einfach nur mal durchgehohnt :see_no_evil_monkey:

    Kleine Lunker können übrigens mal drin sein und sind nicht schlimm, das was man da sieht ist aber eher ein Krater :face_with_tears_of_joy:


    Für die neue Beschichtung sprichst du am besten mal beim Grüni vor :winking_face:

    Hi Jonas,


    sehe ich genau so. Kenne die Billigen China Zylinder bei der Yamaha Banshee und die sehen nicht wirklich toll aus. Würde da mal eher auf hochwertige Sachen setzen, sprich wenn es geht die originalen Teile aufarbeiten. Nur Kolben tauschen macht auch keinen Sinn, außer du kannst die Zylinder und Kolben anständig vermessen. Wenn du noch nie einen +4 Umbau gemacht hast, solltest du da auch lieber erstmal bisschen lesen. Bei deinem Motor weiß ich leider auch nicht was es alles gibt usw. Ist jedenfalls nicht einfach mal zusammen stecken :winking_face:


    Wenn du den Motor offen hast, mach auch alle Lager usw neu, sonst fängst ja wieder an. Ist doch alles uralter Kram :upside_down_face:


    Für Zylinder und Kolben kannst du sicher den Grüni mal ansprechen.


    Gruß

    Ramon