Beiträge von Linussiegel

Hallo Freunde,

ich habe in meine 2MA hinten erfolgreich von einer 2.5 auf 3.5 Zoll Felge umgebaut, mit der TZR 125 bzw. 2XT Felge (plug and play).

Nun möchte ich dies auch vorne machen, weiß jemand ob die TZR 125 Felge in 2.75 Zoll passt? Oder hat jemand die Teilenummer der 2XT Vorderradfelge?

Beste Grüße

Linus

Hallo Leute,

ich hätte da nochmal etwas, ich bin auf der Suche nach einer guten Fußrastenanlage.

Ich finde die Originale ist meiner Meinung nach ziemlich ungünstig konstruiert, der Schalthebel ist viel zu weit oben, ebenso der Ständer. Soweit das mein Stiefel schon ziemlich zerfetzt ist. Spiel zum verstellen ist leider auch garnicht gegeben.

Außerdem ist die Aufnahme von der Schaltwelle zur Fußrastenanlage (Arm, Shift. Nr. 9 bei cmsnl) ziemlich ausgenudelt. Leider kriegt man das Teil nicht mehr neu, was die Anlage echt zu einem Klapperteil macht.

Nun habe ich im Internet gesucht und eine Racing-Anlage gefunden https://www.sesraceproducts.co…t2max29--rsy013-342-p.asp.

Auf den ersten Blick nicht schlecht, jedoch ist sie ein gutes Stück weiter hinten und ich habe jetzt nicht die kürzesten Beine..naja

Hat jemand sonst noch eine gute Anlage oder eine Lösung für das Problem?

Gruß

Linus

Moin Leute,

ich baue in meine TZR 250 neue Felgen von der TZR 125, die etwas breiter sind. Natürlich muss ich diese jetzt noch rot lackieren lassen, weiß jemand wie ich an den originalen Farbcode komme?

Gruß

Linus

Moin Leute,

ich wollte mal Fragen was für Felgen in die 2MA passen.

Eigentlich hatte ich an SZR660 Felgen gedacht, aber leider sind die ja ziemlich schwierig zu kriegen. Passt sonst noch was anderes, eventuell TZR125 Felgen?

Gibt es sonst noch was passendes?

Gruß

Linus

Moin,

ich wollte mich mal bezüglich einer Auspuffanlage (Jolly Moto) für die 2MA von 89 erkundigen, da einige Fragen noch im Raum stehen.

Lautstärke: Ich gehe davon aus, dass ich eine Jolly Moto nicht eingetragen bekomme. Deshalb wäre die Lautstärke wichtig. Mein Vater hat eine RS 250 mit einer Arrowanlage und eine mit einer Tygaanlage, die Arrow lässt sich noch auf der Straße fahren, die Tyga ist aber deutlich zu laut und eignet sich deshalb eher für die Rennstrecke. Hat einer Erfahrung mit einer Jolly Moto und der Lautstärke? Auch so laut wie eine Tyga?

Umbau: Muss ich für die Anlage was von der Verkleidung abschneiden oder anderweitig "schwere Eingriffe" vornehmen?

Stahl/Edelstahl: Natürlich ist Edelstahl besser, aber auch um einiges teurer. Ist das in Ordnung wenn ich nicht im Regen fahre oder kann ich Stahl auch irgendwie "Rostsicherer" machen?

Vergaser: Muss der Vergaser noch professionell abgestimmt werden oder geht das klar? Ich fahr ja jetzt auch nicht auf der Rennstrecke.

Ansonsten gibt es auch noch k2tec in Japan. Das ist aber wegen Steuer, Zoll etc. eher schwierig. Hat sonst noch jemand was anderes verbaut oder Erfahrungen gemacht?

Gruß

Linus

Moin Dirk,

kannst du ein Bild schicken wenn deine Räder eingebaut sind? Hab auch Lust es bei mir zu machen.

Gruß

Linus