Einer ist besser als keiner .
Mit 2 Dichtringen würde der Schwimmerstand bzw. der Fülllstand der Schwimmerkammer etwas sinken.
Die Auswirkung ist schon klar, die Frage ist ja nur: was ist denn richtig? Laut dem hier kommt nur einer drunter:
Einer ist besser als keiner .
Mit 2 Dichtringen würde der Schwimmerstand bzw. der Fülllstand der Schwimmerkammer etwas sinken.
Die Auswirkung ist schon klar, die Frage ist ja nur: was ist denn richtig? Laut dem hier kommt nur einer drunter:
So, alles wieder zusammen, sollte wieder passen, Einbau folgt dann am WE.
Frage an die Experten: ich habe ja einen kompletten Vergaser-Dichtsatz und ein neues Schwimmerventil bestellt.
Beim Schwimmerventil war ein neuer Dichtring dabei, laut Ersatzteilliste soll unter das Schwimmerventil auch nur einer.
Beim Auseinander schrauben habe ich unter dem alten Schwimmerventil aber 2 Stück davon gefunden.
Einer ist richtig, oder?!
Jo, der Stift muss auf jeden Fall sowieso neu, der wurde vermurkst.
Mit einem feinen Sägeblatt bin ich da auch nicht wirklich zwischen gekommen, bzw. kommt der Schwimmer halt auch einfach mit neu.
Ich hatte es noch mit Wärme versucht, was aber wie auch erwartet den Schwimmer gekillt hat.
Also sauber runter geschnitten, und dann ging der Stift per Zange auch raus zu drücken.
Einmal Schwimmer und Stift neu bitte
Ein Körner hilft doch aber nur beim Durchtreiben, oder nicht? Da der Stift ja einseitig sitzt ist da nichts mit durchtreiben.
Moin zusammen,
nachdem meine RS (Typ SF, siehe Ein neuer und eine weitere RS zum Wiederaufbau - Aprilia RS 125 - Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community ) soweit wieder fit ist fängt jetzt der Vergaser an Ärger zu machen und ist beim letzten Startversuch übergelaufen. Da sie nach längerer Standzeit auch nur mit einem Spritzer Startspray anspringt wird der Vergaser jetzt auch überholt/gereinigt.
Allerdings scheitere ich gerade an dem Stift des Schwimmers, der nicht rausgehen will bzw. man den auch nicht wirklich zu fassen bekommt. So ganz original sieht das nicht aus, oder?!
Jemand eine Idee, wie ich den (ohne den Schwimmer zu zerstören) rausbekomme?
So, nachdem es eine Zeit lang nicht weiter ging, nähere ich mich dem Schritt die Gute zum Saisonstart auf die Straße zu bringen.
Hinten gab es noch eine sehr gut erhaltene Felge in schwarz, sowie andere Seitenteile.
Hinten gab es noch eine neue Bremsscheibe.
Die roten Applikationen am Tank kommen noch runter, dann ist die schwarz/blau stimmig und hat eigentlich nur noch die roten Bremssättel (die auch optisch überholt werden müssten, technisch fit) und den Aufkleber am Fender vorne, so dass es für so einen Zustand halbwegs stimmig ist.
Frage:
Mit wieviel Nm werden die Bolzen/Muttern des Kettenrads angezogen? Beim durchscrollen im WHB habe ich nichts außer "tighten the five nuts" gefunden.
Habe auch 430ml eingefüllt, bin aber auf ein 15er Gabelöl gegangen. Mal sehen wie sich das nächstes Jahr auf der Straße schlägt.
So, die Wasserpumpe ist wieder dicht, der Motor lief seit dem auch schon wieder einige Male - alles trocken bisher
Allerdings hat sich jetzt auch die Gabel gemeldet, rechte Seite undicht.
Also neue Simmerringe und Staubkappen bestellt und gewechselt:
Verständnisfrage:
bei der Gabel der SF sind Zug-/Druckstufe auf beide Gabelholme aufgeteilt, richtig?
Damit ist es auch korrekt, dass der Aufbau bzw. das Innenleben unterschiedlich ist, und der rechte Holm nicht wirklich federt und ausgebaut im Stand selbst zusammen sackt?
Ich habs mit gefetteter Dichtung drauf...da ich öfters mal aufmache... Silikon ist mit perfekter Vorarbeit zu 99.9% dicht....aber auch nur dann
Dichtung habe ich eh neu besorgt, daher fette ich die dann leicht mit Lagermehrzweckfett ein und dann sollte das passen.