Beiträge von Jolly Moto

Schau mal nach, ob die Kabel alle OK sind. Ich hatte bei ner KLX 650R mal nen gequetschten und angescheuerten Kabelbaum zwischen Kopf und Rahmen. Es fing mit sporadischen Fehlzündungen an, bis sie irgendwann gar nicht mehr lief (im Regen schlimmer, als im trocknen). Mit neuer Kerze ging es immer kurzzeitig, aber die Intervalle verkürzten sich. Zufällig habe ich im Dunkeln dann den Funken auf den Rahmen springen sehen.

Danke für diesen Tipp, kann ich in der Garage im Dunkeln mal probieren und alles überprüfen.

Okay, dann werde ich das mal alles ausprobieren!

Vielen lieben Dank :)

Drehst du die Kerzen mit Drehmoment fest?

Bei einer übereiftig festgezogenen Kerze überdehnt sich der Metallkörper und die Keramik bricht innen.

Kann aber auch passieren, wenn sie auf den Boden fällt.

Drehe die mit nen Gelenkzünkerzenschlüssel fest…

Runtergefallen sind die nicht, aber auch danke für die Info.

Lag ich ja gar nicht sooo falsch :face_with_tears_of_joy:

Ja dann mal gute Fahrt :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Ne, fast ins Schwarze 👍

Naja, ganz lustige Sache. Ich hatte ja auch Verdacht vieles neu gemacht wie Spannungsregler, Schalter am Seitenständer, Starterrelai und und und…

Naja ich habe dann einfach nochmal 2 neue Zündkerzen gekauft.

Das lustige ist ja, das die Zündkerze von NGK in der Roten Verpackung nicht ging, aber mit der iridium ging sie sofort an.

Dann habe ich die anderen wieder probiert, die gingen auch nicht nur bei der einen Zündkerze…

Komisch…

Hast du bei dem neuen Zylinder die QK entsprechend gemessen bzw. mit der Fußdichtung eingestellt?

Springt sie an, wenn du mit Startpilot starten willst oder etwas Benzin ins Kerzenloch spritzt?

Wie war den das Ausgehen? Ich meine damit ein Fresser fühlt sich anders an wie wenn einfach Sprit leer ist… das würde vielleicht bei der Fehlersuche helfen.

QK ist 1,5 passt also.

Mit Startpilot habe ich es noch nicht versucht.

Mit Benzin im Kerzenloch geht sie nicht an, das habe ich versucht.

Also ich würde sagen sie ist ausgegangen als wenn du Notaus drückst. War auch alles noch an nur das sie nicht mehr angesprungen ist.

Benzin kommt an, habe ich alles schon kontrolliert.

Ja, hatte verdacht auf Kolbenfresser da die ja während der Fahrt einfach ausgegangen ist… naja Zylinder runter und dann habe ich gleich nen neuen montiert. (Natürlich mit neuer Dichtung, Kolben etc.)

Kompression ist bei 6,9.

ich würde es dann halt mal mit anschieben probieren, sieht zwar dumm aus in der Innenstadt aber wer liebt der schiebt 😅

Hallo nochmals, alles ausprobiert und überprüft… immer noch das selbe Problem…

Müsste sie denn angehen wen ich sie anschiebe? Also in der Theorie?

Oder laufe ich mich da auch bis ins nächste Dorf…

Langsam gehen mir nämlich die Ideen aus…

Grüße

Schönen Tag liebe Mitglieder,

Als ich letztes Mal mit meiner RS unterwegs was ging sie während der Fahrt einfach aus..

Ok, dachte vielleicht Kolbenfresser aber das war nicht der Fall…

Dann habe ich alles auseinander gebaut, Motor raus, sauber gemacht, Vergaser Ultrashallbad und und und…

Naja jetzt zu meinem Problem, sie will einfach nicht Anspringen, zündfunke da, Benzin da, Anlasser neu, Zündspule neu, Zündkerze neu und alle Steckberbindungen geprüft, ich weiß um ehrlich gesagt nicht mehr weiter…

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder Tipps geben…

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen fahrt vorsichtig, genießt das Wetter und ein schönes Wochenende