Beiträge von Markuss

Einen Gesegneten Sonntag,

der Motor ist nun komplett gemacht und alles ist wieder vereint.

Ich habe mich entschieden den Schieber 45 mit Nadel 49 nun doch zu verbauen so wie das italienische empfohlene Setup.

Der Motor ist gleich angesprungen und klingt soweit wie ein Motor klingen sollte.

Den Zylinder und die Kurbelwelle habe ich bei Stephan Grün machen lassen. Es ging super schnell und er hat mit mir vorher alles telefonisch besprochen . Immer wieder gerne weiter zu empfehlen.

Sobald ich gefahren bin berichte ich noch mal ob sich die Abgastemperatur im Teillastbereich positiv verändert hat.

Beste Grüße Markus

Super, vielen Dank für die Erklärung. Ich werde jetzt erstmal den Zylinder instand setzten. Ob ich den Motor gleich mit mach weiß ich noch nicht. Raus ist er. Simson Motoren habe ich schon mehrere gemacht, aber bei dem hier bin ich mir noch nicht sicher. Welche Kolben werden am ehesten verbaut? Grün bietet welche von Mitaka an?

Seit meinem ersten Klemmer mit dem arrow auspuff entstanden weil mein Vorbesitzer den Vergaser nicht richtig abgestimmt hat fahre ich mit Abgastemperaturmessanzeige.

Was ich seit dem gut beobachtet habe ist das im Teillastbereich die Temperatur teilweise schnell über 650 Grad geht. Ich schalte dann einen Gang runter und gebe Vollgas. Dann geht auch die Temperatur schnell wieder runter so zwischen 550-600. Ich habe die Nadel jetzt in der 2 Kerbe und 3 Umdrehungen raus.

Auspuff habe ich den PY dran. Was kann ich denn da machen die Nadel noch höher hängen? Benzin fahre ich nur Aral 102 mit motul 710.