Hinten M10x1x20
Vorn Hohlschraube mit Entlüftungsventil M10x1x19
passend bei meiner RM
Hinten M10x1x20
Vorn Hohlschraube mit Entlüftungsventil M10x1x19
passend bei meiner RM
Ausser am Fahrrad meiner Frau habe ich an allen zwei Rädern Stahlbus Bremsventile dran. Dies hat einen so großen Mehrwert und spart sich so viel Arbeit. Kann ich jedem nur empfehlen.
Grüße, hat jemand von euch noch eine Originale Feder für den Auslassschieber übrig ?
Bzw. weis wo man noch eine herbekommt?
Vielen Dank.
Ja 0.35 so wie es mir Stephan empfohlen hat.
Ein ordentliches Endoskop kommt zum Black Friday noch ran.
Ich möchte mir auch den Kat. Im Krümmer mal anschauen. Der hat jetzt 2000 km runter.
Einen Gesegneten Sonntag,
der Motor ist nun komplett gemacht und alles ist wieder vereint.
Ich habe mich entschieden den Schieber 45 mit Nadel 49 nun doch zu verbauen so wie das italienische empfohlene Setup.
Der Motor ist gleich angesprungen und klingt soweit wie ein Motor klingen sollte.
Den Zylinder und die Kurbelwelle habe ich bei Stephan Grün machen lassen. Es ging super schnell und er hat mit mir vorher alles telefonisch besprochen . Immer wieder gerne weiter zu empfehlen.
Sobald ich gefahren bin berichte ich noch mal ob sich die Abgastemperatur im Teillastbereich positiv verändert hat.
Beste Grüße Markus
Welche Nachbau Schieber kann man eigentlich empfehlen? Da gehen die Meinungen sicher auch auseinander?
Verstehe ich das richtig der Arrow Keil verstellt die Zündung früher.
Ich kenne das nur so je früher desto heißer. Deswegen fahren wir im Simson Bereich ziemlich spät bei 1.4 bei hoher Verdichtung?
Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Ich habe mich nun doch entschlossen den Motor gleich mit zu machen.
Alle Organe sind raus. Es ging besser als ich gedacht habe.
Übrigens Arrow Keil war auch noch drin.
Super, vielen Dank für die Erklärung. Ich werde jetzt erstmal den Zylinder instand setzten. Ob ich den Motor gleich mit mach weiß ich noch nicht. Raus ist er. Simson Motoren habe ich schon mehrere gemacht, aber bei dem hier bin ich mir noch nicht sicher. Welche Kolben werden am ehesten verbaut? Grün bietet welche von Mitaka an?
Seit meinem ersten Klemmer mit dem arrow auspuff entstanden weil mein Vorbesitzer den Vergaser nicht richtig abgestimmt hat fahre ich mit Abgastemperaturmessanzeige.
Was ich seit dem gut beobachtet habe ist das im Teillastbereich die Temperatur teilweise schnell über 650 Grad geht. Ich schalte dann einen Gang runter und gebe Vollgas. Dann geht auch die Temperatur schnell wieder runter so zwischen 550-600. Ich habe die Nadel jetzt in der 2 Kerbe und 3 Umdrehungen raus.
Auspuff habe ich den PY dran. Was kann ich denn da machen die Nadel noch höher hängen? Benzin fahre ich nur Aral 102 mit motul 710.