Beiträge von le_baron

    Erich hatte mich über die Geschichte des Motorrades informiert.


    Ich habe zirka 50K in Ersatzteile für die Restaurierung investiert, darin sind natürlich die 25K Ersatzeile enthalten.


    Es ist auch wieder eine neue Kurbelwelle montiert mit neuen Lagern und Simmerringen und Dichtungen. Die Zylinder habe ich in D gekauft, diese wurden überarbeitet mit Steuerzeiten vom NX5 und natürlich neue Kolben und Kolbenringe. Ja, diese haben eine Stange Geld gekostet. Neue Zylinder (fast unmöglich zu finden) werden heute um sage und schreibe 6K gehandelt (das Paar). Gut zu wissen, dass die, die montiert waren noch nicht alt sind. Habe übrigens alle Teile doppelt und dreifach gekauft, man weiss ja nie.


    Die Hinterradschwinge ist auch neu, da bei der Alten die Kette über lange Zeit nicht richtig gespannt wurde und diese sich in die Schwinge gefressen hat. Zuerst liess ich diese schweissen und lackieren, war aber nicht so glücklich damit, dann habe ich noch eine Neue im Internet gefunden.


    Der Rahmen habe ich auch komplett überholt, Lenkeranschläge und auf der rechten Seite tiefe Kratzer. Diese wurden ausgeschliffen, poliert und glasperlengestrahlt.


    Die Preise für eine neue Verschalung (sehr rar) sind mittlerweile auf 10K gestiegen. Ein neuer Tank 5-6K.


    Ich bin und werde die NSR natürlich auch fahren, macht Spass! Hatte übrigens vor Jahren auch schon eine MC21 Cup, wo ich in Lignières, Djion, Magny-Cours usw bewegt hatte.


    Für weitere Information, stehe ich gerne zur Verfügung.

    50k in ne 250er gesteckt? Das muss liebe sein :money_mouth_face:

    war schon immer ein Traum von mir eine NSR oder RGV zu besitzen, leider wurden diese in der Schweiz nie zugelassen. Wollte eigentlich auch nicht so viel Geld investieren, aber einmal angefangen, ist es schwierig einfach aufzuhören. Bei diesem Motorrad gab es immer wieder eine böse Überraschung, bis ich mich dann entschlossen habe wirklich jede Schraube zu zerlegen. Wollte auch unbedingt die Magnesium Räder, diese alleine haben mich 3K gekostet.

    genau einen Zentel von dem Preis.


    Wenn ich Bilder sehen würde und eine Beschreibung, würde ich wohl schnell sehen ob das meine Ex ist.

    Die Rothman-Verkleidung hatte ich aber separat verkauft.

    Hallo, die NSR gehört mir. Zu 99% war es Deine. Die NSR war in einem sehr schlechten Zustand, fast nichts mehr original mit vielen MC21 Teilen. Habe diese komplett restauriert und mindestens 50K Euro investiert (habe alles Rechnungen). Dazu gibt es noch zwei Komplete Radsätze mi neuen Pneus und Ersatzteile für 25K. Des weiteren sind 99% der Schrauben neu und fast alle aus Titan. Auch die Hinterachse und Vorderachse sind aus Titan. Habe auch noch 2 Upside-down Gabeln vom RVF400, eine komplett restauriert, mit gefrästen Gabelbrücken von TYGA. Nur für etwas Licht ins Dunkle zu bringen betreffend dem hohen Preis.