Ja genau die fehlt auch.
Jetzt mal ganz doof gefragt.
Könnte man eine passende VA Unterlegscheibe nehmen.
Die Versandkosten sind teurer als die Paßscheibe
Ja genau die fehlt auch.
Jetzt mal ganz doof gefragt.
Könnte man eine passende VA Unterlegscheibe nehmen.
Die Versandkosten sind teurer als die Paßscheibe
Also das kann ich nicht wirklich verstehen wie man den vergessen kann.
Naja wirklich angesprungen ist der nicht, nur wenn man dem ordentlich Sprit im Rachen gehauen hat mit der Sprühflasche.
Wenn wir schonmal bei dem WDR sind, wie nachbuchstabiert das am besten beim Zusammenbau.
Man bekommt ja das Lager am besten rein wenn das Gehäuse warm gemacht wird. Leider dann aber nicht der WDR unter der Hitze ?
Lager ist raus.
Ist aber immer noch kein WDR zu sehen. 😂
Das ist natürlich nervig für so eine Kleinigkeit aber in dem Fall Glück da die Kurbelwellenlager anfangen laut zu werden.
Die beiden Lager in der Schaltwalze laufen auch nicht mehr ganz rund
Und die Druckplatte der Kupplung auch durch ist.
Hätte ich die Maschine so gefahren, hätte es einen größeren Schaden gegeben und das Teilen des Blocks wäre mein kleinstes Problem.
Ne hab ich noch nicht raus gezogen.
Egal von wo aus ich gucke, man sieht kein WDR.
Spätestens wenn das Lager raus ist werde ich ja sehen was Fakt ist.
Raus muss es so oder so.
Das täuscht tatsächlich auf den Foto ich hab mir das gerade nochmal angeschaut.
Das ist das Lager was man sieht.
Da ist definitiv kein Wellendichtring verbaut.
D.h. der Wellendichtring auf der Kupplungsseite hat gefehlt oder?
Hast du die Kupplungsdruckplatte selber aufgemacht oder war die schon mal offen?
VG
Ne, der Wellendichtring auf der Zündungsseite
Die Druckplatte muss schonmal offen gewesen sein. Sah zumindest so aus.
Ich hab die dann mal heute aufgemacht.
Da geb ich euch recht.
Aber man hat es auch gesehen das der Motor neu abgedichtet wurde und ein neuer Zylinder drauf gekommen ist.
Zwei neue Kurbelwellenlager, dann die zwei Lager in der Schaltwalze neu,
Den Kollegen wieder zusammen setzen und sich freuen.
Ohne den Motor zu zerlegen hätte man den Fehler im Leben nicht gefunden.
Ich frag mich nur wie man so bekloppt sein kann und den Simmerring vergessen einzubauen.
Positiv ist aber das die Kupplung kaum Abnutzung hat, und das Getriebe sieht aus wie neu.
Keine Spuren an den Schaltgabeln und an den Docks.