hi nimmrod,
bin auch ziemlich neu hier, habe meine Rgv zwar schon 4 jahre awa alles denk ich weiss ich auch noch ned.
Mal ein Tip.
Besorg dir mal so ein Werstatthandbuch von Mirco und dann fang mal langsam an, habe ich auchgemacht.
Hatte früher eine DT da war auch alles einfach, Vergasers usw. , als ich das erste mal den Tank ab hatte dachte ich auch hmm mehr hat da nimma hingepasst, aber des kommt.
Dess wird scho LOL)
Beiträge von 2flash4
-
-
Sodele habe mich mal informiert, soweit ich jetzt infos habe ist bei Motorrädern mit Kat das auch in den Papieren bzw. Brief verzeichnet.
Bei meinem Freund seiner Fazer und dem andern seine 900RR steht Otto / Kat, so auch die auskunft des Suzuukihändlers.
Auf dem Tüv sagte man mir, "hmm, das kann man so ned sagen da muss mann mal sehn wie laut das nachher ist , wenn der nicht lauter ist geht das schon, eh mit oder ohne Leistungsbeschränkung?" - ohne- "ja dann müsste das gehn.
Also der Mann war eigentlich so ganz in Ordnung er meinte solage sie nicht lauter ist als die originale geht das.
Könnten hier mal einige RGV Fahrer ihr Innenleben der Zulassung posten , Zu 1, 2, und 5
Zu 1: Krad, Motorrad 090002
Zu 2: Suzuki (J) 7102
zu 5: OTTO 01das steht mal bei mir BJ 91 .
-
Nun ja dann geben wir nachlanger Verfolgung eines der wichtigsten Themen in der 2T Geschichte auchmal unsern Senf dazu.
Ich fahre kalte Kerzen 10er da ich kein bock habe mir bei der RGV auch Löcher in den Kolben zufahren, wie bei meiner DT.
Also bei mir ist eigentlich nir etwas ganz schlimmes passiert, es war nachher lediglich ein Loch im Kolben (der scheiss hat sich 3 mal wiederholt bist ich wusste was es ist, habe glaub ich eine Prachtstück aufgehoben falls mal jmd ein bild davon will)Burni cool wo gibts digitale DZM für die RGV 12280U/min BG)
-
Hmm, das mit der Phonemessung ist klar, Leistung usw. auch ...
Nachdem was ich bis nun herrausbekommen habe :
Also nach §49 StVZO muss man:
1. Leistungsmessung (wegen Bremsen)
2. Geräuschmessung
3. ab Bj88. was ja für die RGV zutrifft eine Abgasmessung durchführen lassen.Anhand dieser Punkte dürfte das doch kein Prob sein.
Bremsen reichen 100pro
Geräuch kann man ja durch stopfen reduzieren.
und abgase werden es ja auch nicht mehr da sie eh kein kat hat. Schadstoffaustoss bei 16000U/min ist imma der selbe W)Sauerkrauth das wäre nett wenn du mir die mal suchen könntest.
-
Vielen Dank erstmal, einige davon habe ich auch schon gefunden.
Ehm das mit dem TüV hört sich interessant an, auch wenn mich einige für zu genau halten, aber eingetragen is schon was feines.
Hab nämlich kein Bock, falls mal was schlimmeres passieren sollte mein Leben lang für nen Umgefahrenen arbeiten zu gehn,nur weil die Versicherung ned zahlt.
-
Ehm , das wird euch vielleicht schon zu den ohren herrauskommen, aber könntet Ihr mir mal en paar links geben wo man zubehör für die RGV findet.
Ich suche mich seit Tagen tot aber finde kaum was brauchbares.
z.b wo kann man Zubehör bestellen online wenn es geht
Auspuff-Membrane-Verkeidungsteile-was man halt so braucht.Hat noch jemand eine Vorderradfelge??? meine hat ne Delle und muss weg.
Des Vorwitz halber: hat einer von euch mal versucht en arrow oder en jolly auf dem TüV eintragen zulassen?? RAZ)