Beiträge von Loris Reggiani
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Schöner Bericht zum Wiederaufbau 🤙
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Moin....
Ja wie gesagt,mir ging es ähnlich und ich hatte schon gesucht.
Hatte den Tipp dann auch aus'm Forum.
Zum einfahren gibt es in den FAQ'S ein Bericht.
Müsste ne RD250 sein würde mal auf Anfang der 70er tippen.
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Ganz vergessen,warum liegt da Motorgehäuse einfach auf dem Boden? 🙈
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Moin,
ich kenne leider den Aufbau der RD nicht,hab aber dasselbe Problem bei meiner RS 125.
Da löse ich das Gehäuse vom Lufi,setze ihn auf den Vergaser, ziehe in dort fest und dann schraube ich das Gehäuse wieder fest.
Funktioniert und alles bleibt da wo es sein soll...
Wenn die Lichtmaschine nicht lädt,ist es meiner Erfahrung nach meist der Laderegler.
Vielleicht hilft dir das 🤷
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Ne,wegschmeißen werd ich nix.
Habe auch vor die zu reparieren,ob ich sie dann aber lackieren lasse,weiß ich noch nicht...
Werd sie dann wohl weg legen und ein Chinakleid besorgen.
Ich muss mal gucken.
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Moin,
hab mich nun endlich mal wieder der RGV gewidmet.
Motor ist raus und auch schon so ziemlich zerlegt.
Kurbelwelle liegt aber immer noch auf der Werkbank.
Hab mich dann noch der Gabel angenommen.
Die sah schrecklich aus,auf dem Bild sieht man schön den vorher nachher Effekt.
Die Gabelbrücke ist im selben Zustand.
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Auf jeden Fall hätte die Mopete auch bei zurück in die Zukunft mitspielen können ,so futuremäßig wie das aussieht....🤷
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Es gab 5 Defekte, wo wir Hand anlegen mussten.
2 davon am blauen 85er Moped
Nach 500km Autobahn, Klemmer, wurde mit Sandpapier behoben.
Dann brach an der 300er MZ ETZ die innere Schaltfeder, wurde behoben mit einem Gummiband, welcher den Schalthebel in Neutralstellung hält. (Die Feder ist nur durch Motor spalten erreichbar)
Nächster Schaden am blauen 85er Moped: Lagerwinkel gebrochen, die Schaltgabel hat keine Gegenstütze mehr, da der Bolzen für selbiges abgebrochen ist. Ein aufgebratenes M8 Gewinde mit angepunkteter UScheibe dient als Ersatz für den Bolzen mit Sprengring. Hierfür mussten wir 2x eine KFZ Werkstatt bitten.
Dann wie gesagt mein platter Reifen, wo ich beim Wiedereinbau noch 3 Löcher fabrizierte, daher die vielen Flicken :D
Und am Samstag beim Tanken, die blaue 125er Simme wo meine Finger auch beim Zylinder bearbeiten waren..ein Radlagerschaden, aber wir haben ja alles dabei :D
Haben wir schnell mal ein neues vor der Tanke eingetrieben und weiter gings.
Bilder zeig ich gerne
Schön das ihr alles wieder beheben konntet um eure Tour gemeinsam fortzusetzen und zu beenden.👍
Ja das mit den Schläuchen ist immer so einer Sache.
Mir grault es jedesmal davor...🤪
Geil finde ich die Lösung mit dem Gummiband, schön MacGyver Style... 🤙
Ach und fünf Defekte bei fünf Mopeten und 4600km ist ein guter Schnitt würde ich mal so sagen,wobei Jederdefekt immer ärgerlich ist..😉
Schöne Bilder!
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Wie schon gesagt Hut ab! 👍
Das doch eine gute Bilanz für 4600km,wobei das mit der Sitzbank schon recht ärgerlich ist.
Sind deine Freunde auch so gut durchgekommen?
Mehr Bilder haben wir immer gern 😄