Weg bleiben heißt nix, niente, tote Hose, wenn ich den Gasgriff auf Vollgas lasse kommt nur bööööhh und sie würde ausgehen.
Werde heute mal vom Tank bis zur Schwimmerkammer checken was es ist.
Weg bleiben heißt nix, niente, tote Hose, wenn ich den Gasgriff auf Vollgas lasse kommt nur bööööhh und sie würde ausgehen.
Werde heute mal vom Tank bis zur Schwimmerkammer checken was es ist.
Ach ja , ohne Last dreht sie frei aus .
Ja ,ja , es hört nicht auf. Bin jetzt ca. 400 km vorsichtig gefahren . Heute war bei uns zum ersten Mal richtiges Mopedwetter, also Kiste raus
und ab ins Hinterland. Hab dann auch mal richtig Zunder gegeben und war echt zufrieden mit dem 160er Floh. 100 km abgespult, dann
Tanken. Als ich danach weiter gefahren bin ging ab ca. 50% geöffneter Gasgriff gar nix mehr. Dachte erst ich habs übertrieben und die Mühle geschrottet aber sie springt einwandfrei an und läuft im unteren Teillastbereich wie vorher nur bei dreiviertel bis vollgas bleibt sie komplett weg. Ich tippe auf Dreck , der irgendwas verstopft hat. Habe auch keine Ahnung was es sonst sein könnte. Vieleicht ist ja jemand schlauer als ich und hat ne Idee was es noch sein könnte.
Ach ja , ich vergaß: man muß die Anfahrt durch Ortschften und langsame Teilstrecken ja auch bewältigen, sollte das Öl auch ohne zu große
Verunreinigungen können.
Hoi. Hab mir den Thread durchgelesen und bin etwas verunsichert. Was wäre denn ein ideales Zweitatöl für den sportlichen Straßeneinsatz wie zb. Pässe schrubben ? DA hat man ja von Vollgasorgien auf längeren Geraden bis zum längeren Schiebebetrieb und durchladen in den unteren Gängen alles dabei , mal das eine mehr dann das andere. Was wären eure Favoriten ?
Der 160 ccm Zylinder ist ein aufgebohrter 73037 Zylinder der Kolben ist ein extra angefertigtes Teil, der Auspuff ist ein Serienauspuff von einer Mito Baujahr 1995. Ich schätze den Peak so bei 11.500 , dreht aber anstandslos über die 13.000 , was aber für mich nicht so wichtig ist, da ich das Teil für unsere Berge kurz übersetzt habe ( 13 zu 43 ) und mir wichtiger ist das der Anzug aus den Kurven paßt. So gesehen bin ich ganz zufrieden, vorausgesetzt das Teil hält.
Ich hab jetzt die Düsennadel ein Stück höher gehängt mal sehen wie sich die Sache jetzt darstellt. Mischöl ist Motorex Crosspower.
So , habe den 35er Mikuni reparieren können indem ich am versauten Außengewinde des Düsenstocks eine dünne Schicht Weichlot aufgetragen habe und das Gewinde unter zuhifenahme von viel Schmierung mit der Verschlußschraube " geschnitten oder wohl eher gedrückt habe. Jedenfalls hält es, man muß aber auf das Anzugmoment achten. Die Abstimmung ist bei Setup " Hasenohrenluftfilterkasten",
TM 35 , Ori Auspuff, 160 ccm Zylinder, mit größerer Starterdüse und 310er Hauptdüse perfekt. Nur ist das Kerzenbild ein bißchen hell, so Richtung Zementgrau an der Elektrode ( BR 10 EG ) und hellbraun außenrum . Aber das Ding geht ab wie Schmitts Katze. Hab auch die 320er
Hauptdüse probiert, aber dann fehlt obenraus Leistung. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das paßt, man will ja nicht zu mager unterwegs sein.
Danke für den Tip mit Topham , die werde ich mal kontaktieren ,vielleicht ist da ja noch was zu retten. Werde nun mal den 28er sauber abstimmen , dann schau ma mal.
So , die Sache mit dem 35er Mikuni hat sich erledigt. Beim wechseln der Hauptdüse mußte ich feststellen das am Gewinde der Verschluschraube ( " Stehbolzen respektive Düsenstock ") unten am Vergaser rumgemurkst wurde und nun hält die Schrube am Vergaserboden nicht mehr, das Teil ist Schrott.
Nun bin ich am überlegen ob mir nicht evtl. auch ein 28er Dellorto ( vorhanden ) reichen würde, oder ob das mit weniger Leistung einhergehen würde , oder sollte ich mir einen Dellorto VhsB 34 besorgen ? In der engeren Auswahl wäre auch Keihin pwk 35.
Könnte mir jemand einen Rat geben welchen der Vergaser ich verbauen sollte ?
Ich wäre für einen guten Rat sehr dankbar, Langsam denk ich auch schon ich hätte mir wieder ne RSV 1000 kaufen sollen und die
Zweitakt Nostalgie sein lassen, aber da ist halt die Faszination alles selbst zu machen und echten Bezug zum Moped zu haben , na ja alter Depp halt.