Beiträge von KRS

    N´Abend,


    genau, der Krümmer ist für die TZR 125 RH/RK/RM/RL usw,,,also bis BauJahr 1989. Quasi Vorgängermodell der DL/FL. Der passt niet. 4FL wurde ab 1991 in/für Japan produziert und ab 1993 war sie dann in Europa erhältlich.


    Thema Jolly....oder eher mittlerweile Jim Lomas (Bauform identisch)...die bauen ja die Anlagen für JollyMoto weiter....
    YAMAHA TZR125 4FL 1994-2000 (jl-exhausts.com)


    So wie ich das auf dem FL/FU-Bild erkennen kann, sieht das für mich aus wie nen Spochtkrümmer. Kann natürlich auch metallisch blank poliert sein. Falls es doch der "normale" Krümmer ist, dann könnten noch Prallbleche verbaut sein.....wie oben schon genannt....dafür müsste ich auch noch die Anleitung haben wo man genau sieht wo die PB verbaut sind. Zur Not mal mit einem Schweißdraht o.ä im Krümmer rumstochern.


    Thema Drosseln....wie weit dreht die HX/FL aus ? Falls nur bis 8000-9000 Umin dann könnte noch ein Drehzahlbegrenzer verbaut sein (Kippenschachtelgroße schwarze Box die unterm Sitz/Fahrersitzt montiert sein sollte) die wurde auch oft in eine graue Elekektro-Unterputzdose gepackt. Verdrahtungsanleitung müsste ich auch noch haben. Es gab da aber noch andere Drosseln (Drosslescheibe zwischen Vergaser und Ansaugstutzen usw.) Was steht im FSZ zum Thema Drosseln ?


    Die FL kann man hier in Schland eigentlich nur mit max. 17 KW anmelden. Aber...ich müsste noch einen komplett offenen FL FZS mit 21KW-Eintragung auf meinem ollen Rechner haben. FL Vergaserbedüsung + diverse Anleitungen usw suche ich Dir dann direkt mal mit raus.

    Wie beginnt die Rahmennummer / FGN ? 4HX.... ?


    LZG

    N´Abend,


    ich habe das 22,5 KW Yamaha-Gutachten als Kopie/Screenshot noch auf meinem ollen Rechner gefunden. Darüber hinaus habe ich noch ein Screenshot einer offiziellen italienischen SP-Zulassungsbescheiniung (Ministerio e Transporti) wo die Daten der offenen SP ersichtlich sind.


    Alphatechnik bietet ja auch ein fahrgestellnummergebundenes 21 KW Gutachten an womit man ohne Schwierigkeiten beim Tüv/Dekra die DL auf komplett offen umschlüsseln lassen kann. Hatte bei meiner TZR mit dem Gutachten keine 5min gedauert. Im Gutachten sind ja alle relevanten Daten für den Tüver gelistet....also eigentlich kein Diskussionsbedarf seitens Prüforganisation.


    Einen deutschen SP-Fahrzeugbrief könnte ich auch noch beisteuern, dort sind die offenen Daten teilweise mit Kuli durchgestrichen aber trotzdem gut zu erkennen. Der FB wurde von 21KW auf 8KW/8900 runtergeschlüsselt. TüV-Prüfberichtnummer ist auch noch lesbar. Sollte doch in der umgekehrten Reihenfolge möglich sein, eine SP anzumelden ?!


    In dem Gutachten von Yamaha und AlphaTechnik wird nicht explizit auf eine "Unterbaureihe" Bezug genommen, dort steht ja lediglich der Oberbegriff "Typ 4 DL" und die SP Version ist streng genommen eine DL1 R ! Die SP hat zwar ein paar "Schmanckerl" verbaut aber Leistungstechnisch tut sich da nicht viel und eine DL R bleibt DL R !!!


    So steht es auch in der ital. Zulassungsbescheinigung " Belgarda 4 DL Yamaha TZR 125 R ". Rahmennummer BL*4DL - 050XYZ. Die übrigen DL Baureihen beginnen ja auch mit BL*4DL haben aber halt nicht die spezielle Kennung 050....




    Linke zum Gruß

    Tach,


    die Ersatzteillisten / Explosionszeichnungen hat Yamaha vor kurzem von der Webseite genommen, lediglich bei der TDR 125 + DT 125 R/X sind die Explosionszeichnungen/Teilelisten "noch" online. Als TZR Fahrer sind hier leider nur noch die Motorzeichnungen brauchbar.

    Is schon n bissl her. Aber ich bin so eine TZR125 mal aufm STC gefahren.

    Ja das Video hatte ich mir schon x-male angeschaut...bedankt fürs Teilen. Ich wollte vor zig Jahren (2014) schon einmal mit meiner Tzr auf die Piste (STC), hatte mir sogar schon die DMSB-C-Fahrer-Lizenz besorgt aber nicht hin geschafft....leider. Versuche nächste Saison mit von der Partie am STC zu sein. Da seh ich dann ja ob die IGK-Geschichte mir zusagt.


    Jetzt bin ich bis dato keine RS gefahren aber da gebe ich Dir absolut Recht, typisch Yamaha - Sportler....sehr sportliche Sitzposition, enger Kniewinkel, stark zurückversetzte Fußrasten und knüppelharte Federung....

    N´Abend,


    hört sich sehr verlockend an die Geschichte !


    Was ich mich da Frage, hat die TZR DL überhaupt genug Leistung ? Man will ja kein Hinderniss sein ? Wieviel PS hat eigentlich so eine RS/Mito ?

    Eine gut gehende TZR DL (Jolly+Zeeltronic) hat ca. 29 PS Radleistung....wie z.B. diese hier

    http://tzr4dl.com/dyno-with-zeel-and-ypvs-control.html .


    Wenn ich mir das Video so anschauen, so arg unterlegen sieht mir die TZR nicht aus... sieht nach Spaß aus

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    Linke zum Gruß


    Chris

    Moinsen Georg,


    da bin ich doch schon mit von der Partie, nur leider wieder viel zu spät um ne Unterkunft gekümmert. In Volkesfeld ist alles belegt, hab mich dann im Nachbardorf einquartiert von Freitag bis einschl. Dienstag.


    Nur bekomme ich leider meine TZR nicht feddich......eigentlich ist sie schon seit etwa 1 Woche durchrepariert aber nu hab ich Probleme das die sch...ß Yamaha Hutmuttern plötzlich undicht sind. Neue sind bestellt werden aber voraussichtlich erst am 28.09. geliefert. Da muss ich dann leider mit meiner 2 ² - Takter fahren. Is ja schließlich auch Yamaha nur leider das falsche Motorenprinzip.


    Linke zum Gruß


    Chris

    Mein Vorschlag:


    zu1) Egal, bin zeitlich mehr oder minder flexibel - Hauptsache kein Regen, bin Premium-Schön-Wetter-Fahrer :winking_face_with_tongue:

    zu2) Am besten irgendwo in der Nähe von Bonn z.B. Swistal Jet-Tanke ?

    zu3) Mein Vorschlag wäre Süd-Eifel ( Ahrtal/RLP/Mosel), Bergische und Sauerland gerne aber kenne ich mich nicht aus.....

    Zu4) Misch