Beiträge von Just2stroke

    Guten Abend,


    wie es schon der Titel beschreibt würde mich mal interessieren, wieso ihr euch eine Aprilia RS 125 gegönnt habt. Ist es eure erste Maschine zum Führerschein gewesen oder habt ihr einfach den 250 Trend verpasst? Sucht ihr eine Wertanlage in der kleinen Maschine oder einfach den unbeschreiblichen 2Taktduft auf der Renne.


    Würde mich über eure Kaufgründe und Beweggründe zur Aprilia freuen.


    Grüße aus der Pfalz

    Abgemagert? Bei *dem* Kerzenbild? :nixweiss:

    Findest du nicht das die erste Kerze ein halbseitiges Bild durch Falschluft bekommen hat ? Ja die zweite ist recht fett das stimmt . War nur eine Vermutung weil ich mir mit dem Kerzenbild keinen Reim machen konnte und erst durch den Wechsel ein volles Bild entstanden ist. (Löcher und Riss im Krümmer kurz nach dem ASS)

    Nachdem sporadisch die ASS funktioniert hatte und im Stand die Selbstreinigungsfunktion nicht mehr gegeben war ,hatte ich mir den Solonoid angeschaut,


    Der Bolzen wurde nicht mehr richtig angezogen. Nachdem dieser geschmiert worden ist,läuft der Schieber wieder und die Leistung ist vorhanden.


    Sporadisch-Leistungsverlust ab 9000 Umdrehungen und kein Öffnen des Schiebers


    Ich hatte ja ein Riss/löcher im Krümmer und ein seltsames Kerzenbild.(1)


    Dieses wurde nach dem Austausch der defekten Abgasbirne deutlich besser. Scheinbar wurde durch die rücklaufende Resonanz Frischluft mitgeführt, wodurch das Gemisch abgemagert ist,


    Bilder zum Vergleich

    Nun ist es doch sehr warm geworden und nach einer Runde bei fast 35 Grad Außentemperatur und sehr schwüler Luft ist mir aufgefallen ,dass die Maschine nicht mehr sehr drehfreudig ist bzw stark sprozelt.


    Das liegt wohl am zu fetten Gemisch ,da die Hauptdüse auf andere Temperaturen bedüst worden ist ?


    Bei 15-25 Grad Außentemperatur läuft sie definitiv besser.


    Jetzt die Frage an euch, wie macht ihr das im Sommer. Passt ihr mehrfach die HD an bzw. bleibt die Maschine einfach bei euch in der Garage dann stehen,da die Abstimmung nicht mehr optimal ist ?


    Wie regelt ihr die Düsen wenn ihr zb. aus dem Flachland eine Ausfahrt in die Berge macht =? Nehmt ihr dann das schlecht Ansprechverhalten in Kauf bzw,regelt ihr ein ?

    Moin, Du meinst die Lade-Spannung. Ist die Batterie noch OK? Wenn die hin ist kann das so komische Effekte geben. Sonst ist wohl der neue Regler schon wieder kaputt

    Hallo eine Frage in eigener Sache , wobei ich mir hierzu noch keinen richtigen Reim machen konnte.


    Ich hatte die letzten Woche sporadische Probleme mit meiner Auslasssteuerung ,dass diese manchmal aufmacht und manchmal nicht , hinzu sind starke Drehzahlmesserschwankungen hinzugekommen.Die 5V sollten ja bei laufendem Motor vorhanden gewesen sein . :upside_down_face:


    Nachdem nun meine Batterie komplett defekt war und auch ein Laden kein Startversuch mehr ermöglicht hatte, wurde eine neue Batterie verbaut die nun wieder einwandfrei funktioniert.


    Die ,,komischen Effekte" sind somit verschwunden ,wobei ich nicht verstanden habe wie das bei einer laufenden Maschine mit defekter Batterie entsteht , da doch hier die Lima hauptsächlich verantwortlich ist.


    Grüße aus der Pfalz

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne eure Meinungen zu den verfügbaren Reifen der Aprilia RS 125 sammeln.


    Dabei wäre eine Bewertung durch Erfahrungen von euch sinnvoll.


    Reifenhersteller und Größe


    Straßen/Rennstrecke


    Reifen in folgenden Zuständen:


    -kalt

    -nass

    -warm


    - Aufstellmomente beim Bremsen


    - Reifendruck vorn/hinten


    - Abgefahren in Kilometer



    Falls noch Bewertungspunkte fehlen gerne her damit .




    Vielen Dank fürs mitmachen :grinning_face_with_big_eyes: