120 HD könnte für gedrosselt etwas zu groß sein. Sollte 110-115 sein.
Beiträge von Harald32
-
-
Welche Bedüsung und Nadelstellung fährst du denn?
Ist Nebenluft auszuschließen?
Ist der Vergaser sauber?
-
Der erste Beitrag in dem Krümmer FAQ ist m.M.n. nicht korrekt. MP01 ist offen, MPA0 = 11kW.
VG
Ich habe jetzt einen MP01 E11 0039 montiert.
Der Krümmer hat keinen Reduring im Einlass und ist definitiv offen.
Ich habe heute nur eine kleine Rinde gedreht. Von der Leistungsentfaltung finde ich ihn harmonischer als den Arrow.
-
Danke für die Info
-
Ich habe mal eine Frage zu den Originalen Krümmern.
In der FAQ steht ein MP01 E11 0039 einmal als 15 PS Version und einmal als offene Version.
Außerdem wird ein MP01 E3. 0039 als offene Version bezeichnet.
Welcher ist denn jetzt was?
VG
Harald
-
Viel Erfolg mit der kleinen.
Gruß aus Bornheim.
-
Ist der Vergaser wirklich sauber?
-
Ich habe gesucht nach passenden Filtern ohne zuschneiden oder einölen. Da muss es doch auch was geben 😀
Es gibt keine Originale mehr.
-
Moin,
Ich habe eine offene RM
Auf Grund von einem scheppernden und wahrscheinlich quer liegendem Kat was in Folge massiv Drehzahl gekostet hat ( Max. 10.000 U/min habe ich auf den Arrow Krümmer mit kurzem Flansch ungerüstet.
Ja, die Auslasssteuerung hat funktioniert.
Da hier und da schonmal die Hinweise auf größere HD kamen habe ich von 185 über 180 über 175 wieder auf Serie 170 gedüst.
Die 53er Nadel ist im 1. Clip. Fettere Nadelstellungen führte zu schlechterem Lauf.
Die Gemischschraube ist 2,x Umdrehung offen.
Die Übersetzung habe ich von Serie 15/40 auf 17/40 geändert. Der Anzug, gerade vom Stand raus, ist natürlich etwas schlechter geworden dafür fährt sich das ganze für mich harmonischer.
Vmax liegt bei 10.500 U/min bei ca. 155 Tacho. Der Tacho geht bei verschiedenen Geschwindigkeitsanzeigen meist sehr genau.
Der Verbrauch, nicht weil es mich des Sparens Interessiert, liegt bei ca. 4,3-4,5 l/100Km. Ich halte Verbräuche gerne im Auge um zu sehen ob vieleicht irgendwas nicht stimmt.
-
Besorg dir erst mal ne Gia oder Arrow. Die kannst du so fahren ohne große Änderung. Ein Ticken fetter vielleicht für den Anfang.
Ich fahre bei meiner RM mit dem VHST 28 einen Arrow Krümmer.
Stock HD ist 170.
Arrow meint 185
Ich bin von 185 über 180 und 175 wieder bei 170.
Alles andere war zu fett.