Moin in die Runde,
lang ists her! Ich habe leider viel um die Ohren gehabt und konnte mich nicht mit der Maschine beschäftigen!
Simmerringe hatte ich ausgebaut gehabt und danach war erst einmal schluss! Aufgebockt wie sie war, stand sie nun einhalbes Jahr!! Puh... In der Zwischenzeit hatte ich zwar die Gabelsimmerringe bestellt aber noch nicht eingebaut!
Nun wollte ich die Übeltäter austauschen und siehe da, die gekauften passen nicht!
auf den alten Simmerringen die montiert waren, standen die Abmessungen 38 50 7 Goetz
also habe ich von ATI 38 50 7 Gabelsimmerringe bestellt! Sind angekommen, passen aber nicht! Weder gehen diese über das Federbein noch in das Tauchrohr! Ich hatte mich bei der Bestellung auf die Angaben auf den alten Simmerringen verlassen!
jetzt habe ich mit dem Messschieber nachgemessen und die Maße stimmen nicht überein!
Ich messe am Tauchrohr 50mm und an der Gabel 40mm... irgendwie weiß ich jetzt nicht was ich nehmen soll!
Kennt jemand die Originale Abmessungen für die Tuareg 125 Gabel? Klar könnte ich jetzt rumexperimentieren und 39 49 7 Simmerringe holen, aber sind diese dann auch dicht? Diese sollen ja stramm sitzen, damit kein Öl entweicht! Was ist stramm? wieviel Spiel hat man da?
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben?
Ich würde mich freuen und bedanke mich im Voraus für Eure Mühen!
Grüße