Beiträge von Vorti

    Wow, was für ein tolles Mopped! Ich hatte auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mir eine zu kaufen, allerdings gibt es so gut wie keine und die Preise sind dann entsprechend hoch. Schön, dass du sie wieder hergerichtet hast!!! Klasse.

    Das meiste, was bei Egay als komplettes Mopped angeboten wird, erscheint mir eher als zusammmengewürfelter Kernschrott zu Wucherpreisen.

    Originale und ich sage ausdrücklich originale (Verkleidung/Color/Gabel), in nachweisbar überholtem und nicht mit Fantasiefarben verunstaltete und zusammengewürfelte Schrott- RGV' s sind recht selten geworden und somit auch leider sehr teuer. Willste eine, take it or leave it.......

    Sheepy86: Hast ne PM.


    Hat sonst keiner eine dieser Verkleidungen und kann mal ein paar Bild hochladen oder mir eine per PM schicken?

    Guck zur Not doch mal bei Egay rein, der Chinamann hat reichlich im Programm und mit coolen Dekoren (Passform soll sogar gehen).

    Falls du mal Lust hast zum Treffen, z.B. "Die Kurve", wir sind drei RGV Fahrer und suchen noch welche aus der Umgebung.

    Kalle-Biker Racingteam
    Kalle-Biker Racingteam, Bielefeld. Gefällt 209 Mal · 1 Personen sprechen darüber · 68 waren hier. Es donnern die sportlichen Kalle-Biker Fahrer mit einem Hauch…
    www.facebook.com

    Einfach anschreiben, wenn Interesse besteht. Ansonsten sieht man sich vielleicht mal Sonntags in dieser Gegend.

    Wann seit ihr denn wieder an "Der Kurve" zurück?

    Ich habe vor im Nachbarort zu einem zu gehen der nebenher Motoren Instandsetzung macht. Der fährt mit Zweitaktern so Classic rennen. Persönlich kenne ich den nicht. Ich habe ein besseres Gefühl so einen Motor mit jemandem zusammen instandzusetzen als den wohin zu schicken und ne Rechnung zu bezahlen ohne zu sehen was eigentlich wirklich gemacht wurde.


    Ich selbst bin nicht unerfahren in dem Bereich. Bin Metaller/CNC Dreher/Maschinen Instandhaltung reparierer...


    Oder hast du da einen besonderen Ratschlag?

    Ich hatte meine RGV beim Guido Förster. Meiner Meinung nach die erste Adresse, was die RGV/RS angeht. Sehr transparent, keine allüren, und top Arbeit. Zudem noch super nett. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Das würde mich auch mal interessieren, habe bisher nur von der RGV-Problematik gehört.

    Vielleicht isses ne andere Rahmenlegierung oder sind die Birnen etwas entkoppelt...??

    Wer hat Erfahrungen?

    Bei der RS weiß ich es nicht. Bei der RGV sind es die Schwingungen des Schalldämpfers in Verbindung mit nicht sauber angepasster Befestigung (Schraube auf Zug fest eingeschraubt und Schwingungen = Risse). Guido Förster sagte mir, ist etwas fehl konstruiert bei Suzuki :woozy_face:

    Aus eigener Erfahrung gebe ich mannimammut vollkommen Recht. Das beste ist, die Mopete alle 6-8 Wochen zu bewegen. Alle Dichtungen bleiben geschmeidig und die Standschäden, die sehr teuer werden können, bleiben fast aus. Ob es Ultimate sein muss, wage ich zu bezweifeln (ausser bei Einspritzung und Hochverdichtet) . EIn Super Plus reicht, Hauptsache kein E10.

    Die medizinische Wirkung einer Bewegungsfahrt würde ich als Jungbrunnen bezeichnen und ist unbezahlbar!

    Jepp, geht mir ähnlich. Die RGV macht halt anders Spaß und so soll es ja auch sein und vor allem bleiben!!

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Guido vergibt das Beschichten an extern, wohin möchte er (verständlich, um sein Geschäft zu schützen) nicht verraten. Das zurückschleifen der Stege übernimmt er, da gibt es seitens der Beschichter wohl größere Qualitätsunterschiede.


    Hoffentlich macht Guido noch ein paar Jahre bevor diese Option wegfällt :worried_face:

    Dem kann ich mir nur anschließen. Auf das der Guido uns und den RGV/RS 250 Fahrern noch lange erhalten bleibt. Ein sehr netter und sympatischer Mensch, der weiss, was er an den Mopeten tut.