Beiträge von Blank

    Danke für die Antwort.

    Der Solenoid ist neu also sind auch alle Kabel in tackt und beim messen hat auch alles gepasst. :thinking_face:

    Sicherung ist auch keine geflogen und die Lampen sind auch alle ganz.

    Wie oben beschrieben im unteren drehzahlband hat der Schieber super Funktioniert nur halt bei hoher Drehzahl ist das Steuergerät gestorben.

    Ja habe ich im Ausgang hatte ich ganz kurz ne spitze von 50V und dann hab ich nichts mehr komischer weiße gemessen. Der ist neu aber halt nen Nachbau :thinking_face:

    Aber hängt der vor dem Steuergerät weil meines Wissens nach wird das Steuergerät direkt von der Lichtmaschine gefüttert.

    Moin,

    Ich bin absolut am verzweifeln vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

    Folgende Sache:

    Ich fahre Aprilia rs 125 Typ MP von 1999 mit Rotax 122 Motor.

    Letztens habe ich eine Ausfahrt gemacht und mein Auslassschieber machte bei 10000 Umdrehungen zu.

    Ich rechts angehalten Heck runter gebaut weil es sehr verbrannt roch und musste Festellen das mein Steuergerät (7800) durchgebrannt ist.( Loch im Steuergerät siehe Bild)

    Ich mir nichts weiter bei gedacht neues Steuergerät gekauft und eingebaut, im unteren Drezahlband hat alles super funktioniert aber nach einmal richtig ausfahren das selbe Fehlerbild.

    Nun hab ich alles durchgemessen und konnte nichts außergewöhnliches feststellen, bis auf das gelb/weiße Kabel was zum Steuergerät geht da habe ich 15,2V (Wechselspannung) im Standgas gemessen ist das normal?

    Habt ihr vllt eine Idee ich weiß echt nicht weiter.


    Danke im Voraus! :)