Uff klingt als benötige ich doch mehr als geplant an Werkzeug.
Fragen wir mal anders herum kann ich dabei richtig scheisse bauen?
Uff klingt als benötige ich doch mehr als geplant an Werkzeug.
Fragen wir mal anders herum kann ich dabei richtig scheisse bauen?
Wir haben das Problem gefunden. KW Lager schaden. Gut zu hören wenn man beim laufendem Motor einen Schraubendreher an die richtige Stelle dran hält.
Jemand Ahnung was man alles braucht zum erneuern des ganzen?
Ist das ein Hexenwerk oder könnte ich mir das als Herbst Projekt selbst zu trauen?
Die einzigen beiden Schrauben die im Getriebe etwas fest halten ist die kleine M4 für Lagerhalterung vom Ausgleichswellenrad und die M6 die die Schaltwalze festhält. Primärantrieb ist innenverzahnt und hält durch einen Sicherungsring auf der Kurbelwelle.
Die Kerzenfarbe ist vermutlich eine andere Baustelle, hat die PY noch den originalen Kat Krümmer verbaut?
Es ist ein gianelli Anlage verbaut ohne kat. Ich hoffe das dies richtig abgestimmt ist. Eigentlich ist die Maschine eher mager abgestimmt. Es wurde der Unterste Klipp genutzt. Damit bekommt sie weniger Öl
Es klingt eher als wäre was locker. Aber es kommt aus der Motor Gegend also aus dem inneren. Wie gesagt die Zündkerzen Farbe ist auch nicht ok da sie schwarz ist. Diese war vorher braun. Eine Werkstatt hat die Maschine auf dem Prüfstand abgestimmt und restauriert vor einem Jahr ab da lief alles gut.
Kann ich durch das runter schlagen von 11500 u/min im 4. Gang in den 3. was versaut haben? Immerhin dreht sie ja dann noch wesentlich höher.
Hallo zusammen,
Wie im Titel schon beschrieben macht meine Aprilia Geräusche die ich nicht zuordnen kann.
Ich habe auch nicht so viel Erfahrung daher würde ich eure Hilfe mal benötigen.
Hier könnt ihr mein Problem hören:
Die Geräusche entstehen beim fahren oder aber auch im Stand wenn ich 4000 bis 6000 u/min hoch drehe.
Die Maschine wurde vor 6 Monaten generalüberholt und lief einwandfrei. Sie ist offen hat aber sonst kein Tuning. Ich bin bis jetzt 1500 km Gefahren ohne Probleme. Leider jetzt das.
Die Zündkerze ist seit dem die Geräusche da sind schwarz. Ein wenig Öl tropft leider auch seit dem aus dem Motor. (Ok es sind nur 5 Tropfen auf dem Boden aber das hat sie vorher nicht gemacht )
Was denkt ihr könnte es sein ? Welche Infos benötigt ihr noch für eine bessere Auskunft.
Danke schon mal.
Gruß Frank
Hmm heute ging es. 150kmh ohne viel ruckeln.
Ich habe nur jetzt bei 8000 umin ein rasseln und kurz leistungsverlust. Sie zieht aber nach 8500 umin durch bis 11500
Ich habe seit dem Umbau die Übersetzung von 17/40 auf 16/40 geändert. Kann es sein das bei 150kmh Schluss ist bei der Übersetzung und sie deswegen am Limit etwas unstabil läuf ? ( Endgeschwindigkeit schwankt zwischen 145 und 155 km/h)
Was denkt ihr ? Oder wie schnell sollte sie mit der Übersetzung laufen?
Den Benzinschlauch hast du schon getauscht und das Sieb im Vergaser kontrolliert?
Benzinschlauch wurde gegen einen neuen mit größerem Durchschnitt getauscht.
Sieb im vergase? Hab ich noch nicht gefunden…
So gerade noch mal mit vollem Tank ne Runde gedreht.
Auf der Autobahn zieht sie bis 150 km/h durch dann geht sie 5 km/h runter und dreht dann wieder auf.
Man merkt wie die Leistung kommt und geht.
Was kann ich tun damit die Schwimmer Kammer besser versorgt wird?
john_d-town deine Tipps habe ich befolgt.
Gibst noch was das man tun kann?
Alles anzeigenIch spekuliere auf "eingeschränkten" Spritfluss vom Tank in die Schwimmerkammer, deshalb meine Fragen.
Meine Theorie: wenn du länger im Bereich höchster Leistung fährst, also Gaschieber offen und hohe Drehzahl, reicht der Spritfluss nicht und sie magert ab. Sobald Drehzahl und Gasschieberstellung eine Zeit lang kleiner sind kann wieder genug nachfließen und das Spiel beginnt von vorn.
Deshalb:
-Tankentlüftung kontrollieren
-Spritfluss aus dem Benzinhahn checken
-Benzinschlauch auf Knicke prüfen und idealerweise so verlegen, dass er überall nach unten verläuft, sodass keine Luftblasen hängen bleiben können.
-Benzinfilter am Eingang vom Vergaser prüfen
-Schwimmerventil ist serienmäßig ein 300er
-Schwimmer 9 gramm
Wenn das passt sollte schon mal genug Sprit in der Schwimmerkammer sein.
Hauptdüsengröße sollte im Bereich von 155 bis 160 brauchbar funktionieren. Aber es schadet nicht die gesamte Vergaserbestückung zu kennen.
Voller Tank schadet auch nie
VG
Hi wie entlüfte ich den Tank den?
Einen Benzinhahn habe ich nicht.
Hauptdüse ist 160
Mein Gefühl ist aber auch das der Sprit nicht genug fließt.