Guten Morgen, hast du einen link wo man den Auspuff bestellen/anschauen kann? Hast du dafür was an den Vergasern angepasst?
Gruß und Danke
Markus
Guten Morgen, hast du einen link wo man den Auspuff bestellen/anschauen kann? Hast du dafür was an den Vergasern angepasst?
Gruß und Danke
Markus
Hallo Peter, danke für deine Tipps 👍 und das Manual.
Zylinder habe ich bereits welche besorgt die mir mein Bekannter einmal neu macht, die passenden Kolben dafür muss ich dann besorgen. Die jetzigen Zylinder sind laut Endoskop noch ok aber einer ist ziemlich stark ausgespült? Ich glaub so nennt man das 😄
Mein Plan war jetzt im Winter den Motor auszubauen und gleich komplett zu überholen, wenn er schon mal draußen ist. Diese Arbeiten kann ich in der Regel selbst machen. Passende Werkzeuge, wie der genannte Drehmomentschlüssel, hab ich alles da von meinen Blechrollern 😉
Die Kurbelwelle werde ich prüfen lassen und ggf erneuern oder wieder verbauen, je nachdem was raus kommt.
Mit dem neuen Reso läuft das Moped aktuell wirklich super, mehr vorreso und dreht fast bis 12k. Bedüsung ist unverändert, Kerzen hab ich schon 2x kontrolliert und schauen gut aus.
Bis jetzt hört sich alles gut an und läuft tadellos. Vielleicht tausch ich jetzt gleich mal die Kolben inklusive Zylinder frisch hohnen ggf bohren (hohnen alleine natürlich günstiger)das kostet mich 150 Euro plus Kolben und neuer Dichtsatz.
Das mit der kurbelwelle, meinte mein Motoreninstandsetzer vorhin, kann ich erstmal noch etwas schieben solange die gut ist.
Wenn da mal Geräusche kommen bau ich den Motor raus und mach alles einmal selbst neu. Das kann ich und macht mir auch Spaß
Danke und Gruß
Markus
Edit: zu dem Auspuff hat keiner infos? Aufgrund der Bauform, kurzer Krümmer und steiler Gegenkonus vermutlich eher eine Drehorgel?
Danke für eure Antworten, das hilft mir schon sehr weiter
Okay danke. Wenn ich den ausbau könnte ich gleich über eine komplette Überholung nachdenken, da ja schon leichter Ölverlust. Ist dann eine Arbeit für den Winter.
Zum Kurbelwelle überholen habe ich jemanden an der Hand ggf
Zylinder hohnen und neue Kolben ist eh klar. Was tauscht man da noch alles vorsorglich? Dann kann ich schon mal den Geldbeutel weit aufmachen und alles besorgen
Auf Nummer sicher so bei 15000km neue Kolben.
Über 20000km ist Lotto
Habe es fast vermutet, danke 👍
Lassen sich die Zylinder demontieren im eingebauten Zustand oder muss der Motor raus? So genau habe ich mir das Moped noch nicht angeschaut 😉
Hallo Forum,
Ich bin der Markus und neu im Thema Yamaha TZR. Fahre schon seit Jahren 2- Takter (Vespa) und bin mit der Materie gut vertraut, auch bzgl Tuning.
So eine TZR 250er wollte ich schon immer in meinem Fuhrpark haben und vor kurzen ergab sich endlich was und ich habe zugeschlagen 😀
Natürlich war ich als erstes auf der Suche nach Teilen zum optimieren, wo fängt man da wohl an? Natürlich Auspuff und Vergaser passend einstellen 😉 Eine andere Auspuffanlage war im Prinzip dabei, jedoch keine Ahnung was für eine. Habe bereits schon geschaut aber keine ähnliche gefunden. Vielleicht kennt die hier jemand?
Die Vergaser wurden schon frisch überholt und original bestückt, hier werde ich vermutlich gleich mal ein paar Nummern mit der HD rauf gehen wenn ich den Auspuff umbaue und schauen was passiert.
Ansonsten läuft die alte Dame sehr gut mit ihren 24k Kilometern, soweit mir bekannt noch nicht überholt. Standgas knapp über 1k Umdrehungen und etwas Ölverlust an der Schallwelle. Passt meiner Meinung nach 👍
Wann würdet ihr die Kolben tauschen? Bzw wann sollte man diese Motoren überholen? Kennt jemand diesen Auspuff?
Habe im Internet nur Halbwissen gefunden und wäre über Hilfe dankbar.
Danke und Gruß
Markus