Beiträge von philipp schmelzle

    BMW fährt seit einigen Jahren engagiert in der Superbike-WM, auch Britische Superbike und Isle of Man.

    Das wirkt auf die Käuferschicht positiv.

    Ducati ist seit den 851er Modellen in dieser Klasse stark vertreten gewesen. Es wurde düster um die Japaner als die 750er nicht mehr im Reglement zugelassen waren.

    Zur Qualität kann ich nix sagen, bin da emotionslos, habe auch keine Erfahrung.

    Mit den GSen und der S1000 haben die sichtbar massiv Marktanteile.


    Für mich ist derzeit die XSR900 GP der heißeste Scheiß! spricht mich sehr an, obwohl es ein Falschtakter ist :winking_face:

    Grüße

    Ganz klar! Es ist bei jedem eine Einzelsituation/das Umfeld, welche besonders prägend war oder ist. Das ist auch gut so.

    Nur flächendeckend ist das Interesse an Motorsport allgemein (egal ob Motorrad, Auto, MX...), zumindest hier bei uns in Deutschland, der Motorsport weit hinterm Fußball angesiedelt. Das Verhältnis war früher in den 1980er und 1990en mal enger beieinander, heute klafft es stark auseinander. Gründe hierfür sind wie gesagt gesellschaftlich, politisch, ...

    Deinem Großen erstmal eine gute Fahrt und reichlich 2T-Spaß


    Grüße

    Philipp

    Dieses Thema kann man erweitern und zwar, wenn man es um die Frage nach dem Fortbestand des gesamten Motorsports in Deutschland/Europa vergrößert. Hier sind die Zahlen ebenfalls stark rückläufig, egal ob Rallye, Motorsport, F1, die Information in der Sonntag Abend Tagesschau, dass der X oder Y den F1 GP gewonnen hat, interessiert eigentlich fast keine Sau mehr. Mich eingeschlossen, obwohl ich in der guten alten zigarettenfirmenbeklebten Zeit den Motorrad-GP und Rennsport allgemein mit höchster Faszination erlebt habe!

    Den Zweitaktervirus habe ich bis heute behalten, alle meine damaligen Wegbegleiter (haben heute das Geld, mehr Gewicht+weniger Haupthaar) und fahren ebenfalls weiterhin noch Motorrad, aber selten das neueste Modell. Die 15 jahre alten Bikes tun heute noch einen sehr guten Job. Ob der heutige 125er Jugendliche diesem Hobby weiterhin fröhnt, glaube ich fast nicht. In der Stadt tut er das generell sicher nicht, in ländlichen Regionen wohl noch am ehesten.

    Wenn man dann noch die Tempolimitdiskussionen und Lärmbeschränkungen z.B. in Österreich on top betrachtet, dann kann einem der Spaß auf den großen Straßen und Ballungsräumen vergehen.

    Wir, ich spreche von in den 1970er geborenen Bikern sind in einer anderen Zeit und in einer anderen Gesellschaftsstruktur an das Thema herangeführt+angefixt worden.

    Für mich ist es weiterhin purer Genuss, selbst wenns nur warmlaufen lassen ist.

    So long


    Philipp

    Guten Morgen,


    ja - solche detaillierten Infos (mit eigenen VHM Erfahrungen) hätte ich nicht beitragen können.

    Habe bei meinen beiden Mopeds den Kopf um 5/10 abgdreht und jetzt ca. 0,8/0,9 Squishband. TZR/TDR Serienbrennraumform.

    Drehfreude ist noch da (leicht zurückgegangen, aber gefühlt etwas mehr Druck untenrum),

    allerdings kenne ich das Volumen nicht. Habs nicht ausgelitert.

    Spaß muss es machen, das ist wichtig :winking_face:


    Philipp

    Servus Sebastian,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da erklären sie die Unterschiede der Buchstaben = Brennraumvolumen


    Ich würde mit dem Motorenbauer Rücksprache halten, bevor ich weitere Dinge bestellen würde.

    Viel Erfolg!