Lieber el Bodo,
hatte jetzt Zeit, mich wieder um meine Raptor zu bemühen. Habe alles, was Du mir geraten hast, versucht umzusetzen.
Das einzige, was ich noch nicht hinbekomme, ist die Kalibrierung der TPS.
Du schriebst:
"Aber jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Zusammenbauen, TPS Kalibrierung durchführen (zu-auf = 0-5 KOhm an den äußeren Kontakten vom TPS Sensor).
Motor Starten, Zündung aus, Zündung wieder an und das Blinkmuster von der MIL Kontrolleuchte abwarten, Blinkcode mit dem Werkstatthandbuch vergleichen, zur not hätte ich noch das Werkstatthandbuch der Mito SP525 auf dem Rechner Kalibrierungs- Prozedur und Fehlercodes sind die selben, wie bei der Raptor."
Leider, habe ich in meinem Werkstatthandbuch keine Tabelle für die Fehlercodes gefunden.
Der Versuch, wie im Werkstattbuch beschrieben, zu Kalibieren funktioniert nicht. Mit jedem neuen kalibierungsversuch kommt ein anderes Blink und Schaltmuster heraus.
Hier die Beschreibung laut Werkstattbuch, wie es gehe sollte. Doch, so funktioniert das nicht. Es blinkt mal ja, mal nein, mal kurz mal lang, und jedesmal irgendwie anders. Es ist wirklich kein Muster zu erkennen.
So wie es verstehe, muss ich ja der CDI "zeigen", Gasstellungen 0%, 100%, und Bewegung Auslassventil.
Das geschieht dann so:
Vorbereitenung: Verbindungsstecker gesteckt, ENGINE STOP auf "Aus" Zündschlüssel auf Off, Gasgriff auf "0"
1.Phase "Gas 0%" "zeigen":
Zündschlüssel auf "ON" ENGINE STOP auf "An"
Jetzt müsste MIL-LED schnell blinken, Widerstand TPS wird gespeichert. MIL-LED blinkt dann Langsamt.
Ende 1. Phase. Die CDI hat den Wiederstandswert gespeichert.
Dann müsste ich den ENGINE STOP auf "Aus" schalten.
2.Phase "Gas 100%"
Gasdrehgriff auf 100% und dann den ENGINE STOP auf "AN".
MIL-LED blinkt schnell, Widerstand TPS wird gespeichert. MIL-LED blinkt langsam.
ENGINE STOP auf "Aus". Gasdrehgriff auf 0%.
3. Phase "Auslassventil"
ENGINE STOP auf "AN". Auslassventil öffnet sich, dann schließt es wieder. Dabei blinkt MIL-LED schnell, dann langsam. Die werte sind gespeichert. ENGINE STOP wieder auf "AUS"
Fertig.
Aber, wie gesagt, die MIL-LED blinkt nicht logisch. Mal ja, mal nein, mal funktioniert es, mal nicht ... Es ist kein einheitliches Bild zu erkennen.
Wäre total nett, wenn Du mir einmal die MIL-LED Fehlercodetabelle Deiner Mito schicken könntest und, auch, sorry für die Arbeit die ich Dir mache, mir, wenn Du kannst, erklären, was ich falsch mache, oder woran es liegen könnte, dass es bei mir nicht wirklich funktioniert ...
Liebe Grüße aus Köln
Hans Christian