Beiträge von HCD

Utopien sind die Gegenwart von Morgen.

Hier in Köln, gibt es eine "Motorradfahrschule". Die hat gut zu tun! Drei oder mehr Fahrlehrer, fast 10 Fahrschulmaschinen ... Was, wenn man dann den Führerschein hat?

Normalerweise lernt man das Fahren mit "learning by Doing" im Straßenverkehr. Dann, noch in den "Schaukurven" im Bergischen Land ...

Stelle mir vor, man organisiert ein Training für A1 Anfänger und A1 Fortgeschritten, mit dem Ziel, dass sie ihre Maschine 1A beherrschen lernen. Vollbremsung, Blockierender Reifen, Kurvenlage, Nasse Straße, Ausweichen und nicht mit dem Ziel, in einen Geschwindigkeitsrausch aufzuwachen durch das Piepen und Schnaufen der Intensivmedizin ...

Und das, organisiert, privat, Aufwandsentschädigung in Euro, Unkostendeckend, mit Spaß am gemeinsamen Fahren und Entwickeln und Zusammensein, Quaschen, Essen, Trinken, Lachen, Freude haben ...

Lieber Bodo, danke. Aber, habe an dem Ventil jetzt einen Pfeil entdeckt. Das Ventil hat zwei Anschlüsse. Einen, oben, dort ist ein Pfeil (Dreieck) das Richtung aus dem Ventil zeigt

, der anderen hat keinen. Wo schließe ich den Krümmer an? In welchen Anschluss puste ich, und wo soll dann die Puste raus kommen? Wo schließe ich den anderen Anschluss an? Denke, der ist einfach nur Abluft und geht dorthin, wo die anderen Abluft-, Kühlmittelüberdruck, Bezinüberlaufschläuche hingehen. Nach Hinten neben die Fußbremse ...

Die Überhitzung wird in der Kontrolleuchte im Kombiinstrument angezeigt, die geht an ... da ist dann der Motor gut warm (Zylinderaußenwand) und der Kühler ein wenig warm ...

Danke für den Link. Aber, meiner sieht ein wenig anders aus. Und, habe ihn jetzt mal "Abgekocht" öffnet gemächlich so ca. ab 65 Grad und ganz offen so ca. 85 Grad. Passt das?

Den original Auspuff habe ich jetzt drauf. Das Ventil habe ich nicht überprüfen können, weiß nicht wie. Sieht aber unbeschädigt aus, habe es mit Benzin ausgespült, so gut es ging.

Jetzt warte ich auf den "Dieselschlauch", den ich bestellt habe, den nehme ich, um den Auspuff mit dem Ventil und das Ventil mit der Abluft nach hinten zu verbinden. ... dauert, bis ich den habe.

Den Instruktor machen beim Pistentreffen.

Das wäre ja was. Wo soll das Pistentreffen denn stattfinden, dass habe ich noch nicht wirklich verstanden? Nähe Köln? Wenn, würde ich meine Tochter (16 ab dem 1.2.2024, dann hoffentlich schon mal den A1 in der Tasche) mal fragen, ob sie spaß dran hätte. Wie ich sie kenne, wird sie begeistert sein!!!

Danke, das ist lieb. Besonders, dass Du mir Mut machst, Euch zu fragen ...

Zu 4. Das mit dem IN und OUT werde ich nachschauen. Jetzt ist es zu dunkel und zu spät.

Auch, zu 6. das checke ich Morgen ...

Noch zu 4. Die Teile Nr. 22, denke, die fehlen mir. Ich finde sie auch nicht im Netz. Kennst Du eine Möglichkeit sie zu bekommen, oder könnte ich einfach ein paar Schläuche anschließen. Der Eine am Ende mit einer gelochten Scheibe, so sieht es auf einem der Fotos eines Anbieters aus?

Die SLS schaue ich mir nächste Woche noch an. Weiß nicht, was da auf mich zukommt, wenn ich sie überprüfen soll und in Gang bringen soll. Aber, denke, da ist eine Membran die gängig sein muss ... bin gespannt.

Noch mehr Baustellen, Heute aufgetan ...

7. läuft heiß ...

Habe die Maschine heute laufen lassen. Meine Tochter ist auf dem kleinen Hof damit zum ersten mal gefahren.

Jetzt läuft sie nach ein paar Runden auf dem Hof heiß. Vermute, es könnte das Thermostat sein. Auch das finde ich nicht im Original im Netz. Siehe Dateianhang

8. Kühlmittel tropft heraus wenn sie heiß ist ...

Irgendwo tropft, wenn sie heiß ist, Kühlwasser aus dem System, doch, dann wurde es dunkel, wir haben Winter, muss ich noch mal genauer nachsehen, vielleicht Morgen ...

Dumme Fragen soll es bekanntlich nicht geben. Hier der Selbstversuch.

Meine Tochter macht im Februar den Führerschein A1. Bekommt hoffentlich eine funktionierende Cagiva Raptor 125 ccm aus 2009 von mir, ich schraube noch dran.

Nun die Frage:

Gibt es jemanden oder gar eine Gruppe, in der meine Tochter, wenn sie denn Lust hätte, ich würde sie dann fragen, als blutige Anfängerin, das Fahren auf ihrer 125 ccm auf der Rennstrecke erlernen könnte? Natürlich, nicht um zu gewinnen, nur für den Spaß, das Gefühl, einfach mal auf der Rennpiste gefahren zu sein, es zu können. Nicht, bis sie aus der Kurve fliegt!