Beiträge von KlausHo

    Hallo Klaus, ich habe die Lösung des Problems erstmal vertagt und wieder eine konventionelle Säurebatterie eingebaut, da der Regler bis 14,9V durchliess. Als einzige Sofortmaßnahme habe ich die Hauptscheinwerfer-Birne durch eine LED ersetzt. 18 Watt statt 55, das sollte etwas entlasten.


    Viele Grüße, Klaus

    Moin Klaus...genau das hab ich bei meiner GT250 auch gemacht...als zusätzliche Entlastung für's Bordnetz bzw. den Akku...man muss dann halt zum TÜV-Termin die alte Bilux wieder reinmachen, weil das unzulässige LED-Licht sofort erkannt werden kann.

    Also die früher verwendeten Blei-Säure-Akkus haben bei meiner 250er nie länger als 2 - 3 Jahre gehalten...die Motobatt jetzt immerhin schon etwas über 5 Jahre...

    Du könntest auch mal den Ralf Gille, der hat sich hier im Forum erst vor wenigen Tage neu angemeldet und ist ein absoluter Triplespezialist https://www.gille-restauration.de/ und kann dir mit einem gut geeigneten Regler sicher weiterhelfen bzw. Tipps dazu geben...

    Vielen Dank für eure schnelle Information. Der bei mir verbaute Regler ist nicht mehr der originale, wie ich eben festgestellt habe. Ich werde morgen aber wohl doch besser mal nachmessen, die alte Batterie hab ich noch. Ich verspreche mir schon höhere Standzeiten der Lithium-Batterie, Ruhestromverbraucher hat die alte H2 ja nicht.


    Viele Grüße, Klaus


    Hallo in die LIMA Gesprächsrunde...jetzt bin ich aber doch einigermaßen platt, dass selbst die größeren Triplemodelle alle unter LIMA-Magersucht leiden und quasi nur die LIMA mit Dauermagnetrotoren und eher schwacher Leistung haben...


    Da sieht es ja bei den SUZI Triples ganz anders aus...lediglich die GT250 und 500 haben diese technische Ausführung der LIMA und sind folgedessen bordnetzmäßig auch ständig schwach auf der Brust.

    Die GT250 hat max. 80 Watt Leistung und benötigt also wie die Kawatriples auch ne ständige Batteriefürsorge...

    Anders bei den SUZUKI Triples...die haben leistungsmäßig LIMA satt...die GT380/550 KOKUSAN Lima hat z. Bsp. bei 2250U/min gut 10 Ampere, also 140 Watt. Die max. Leistung von 15 Ampere/210 Watt liegt ab 4500U/min an.

    Die DENSO bei den Modellen GT380/550/750 wartet mit noch mehr Leistung auf...

    bei 2250 U/min sind es 280 Watt und 20 Ampere. Die max. Leistung des Denso-Generators ist ab ca. 5500U/min abrufbar: ca. 28 Ampere/392 Watt


    Das sind ja Welten, die da dazwischen liegen...


    Und jetzt zu dir, Klaus Klaus Wippermann, ich habe das Bordnetz der vergleichbaren GT250 dadurch stabilisiert, dass ich mir ne MOTOBATT MB5U zugelegt habe...die ist wesentlich standfester als ein Blei-Säureakku, allerdings muss für diese AGM Batterie auf jeden Fall das Thema Ladespannung mit max. 14,4 V unbedingt eingehalten werden...sonst geht die auch vorschnell kaputt.

    Auch bei der GT550 hab ich ne MOTOBATT MB10U drinne, diese Akkutypen leben deutlich länger und müssen deutlich weniger nachgeladen werden, bei der MB10U mit 14,5 Ah geht es ohne Nachladung über den kompletten Winter, bei der MB5U mit 7 Ah ist jedoch ne gelegentliche Nachladung notwendig, insbesondere wenn der Akku in die Jahre kommt.

    Die MB10U ist jetzt knapp über 6 Jahre alt und die MB5U knapp über 5 Jahre alt...so lange hielt vorher kein einziger Blei-Säureakku....


    Allerdings ein Problem bleibt bei den KAWA-Triples...die schwache LIMA-Leistung wird immer zu Bordnetzproblemen führen...vielleicht geht es ja besser mit der o.a. Aufmagnetisierung des Rotors...

    Hallo Ralf....und hier noch ein Gruß aus'm Schwobaländle....


       



    Ja..ja ich weiß, hier werden Klappersakis erwartet...hab ich aber nicht, sondern nur diese 2 Ladies...


    Moin,


    ich lasse meine Instrumente immer bei jemanden privat machen. Ich schicke die die Telefonnummer per PN.


    Als Firme fällt mir da der Ka-Ja Tachodienst ein: http://www.ka-ja-tacho.de

    Leute...ihr wollt doch nicht im Ernst diese Firma mit ihren bekannten Apothekenpreisen hier weiterempfehlen, wo es doch in eurem KAWA-Forum eigens eine richtige Koryphäe dafür gibt...hier der Bericht im alten KAWA-Forum...


    2T-Forum bei www.zweitakte.de :: Thema anzeigen - Instrumente

    Verantwortlich ist der Oli(-ver) Schlitz, der das sehr professionell und für deutlich weniger Kohle machen kann...

    Kontaktaufnahme nur und ausschließlich über Mail: oliver@schlitz-welt.de

    Hallo -- Carlos hat mir noch einen Clip vom Treffen geschickt -- der zeigt das gesamte Spektrum -- da ist so ziemlich alles Zweitaktende zu sehen -- Danke Carlos !--------------------Gruss Atze-------------

    Mal ne blöde Frage , Atze...


    Handelt es sich bei dem Beitrag/Video um den Carlos aus Remseck Aldingen oder den Carlos hier aus diesem Forum???