Ein Update meine mito ist endlich fertig ✔️ vielen Dank an allen die mich beim Projekt unterstützt haben Lg Salva
Beiträge von SalvatoreMar
-
-
Bei mir war vorher der 72625 mit 200h Kopf drin
-
Ich wollt noch erwähnen bei mir kommt ein a0401 Zylinder + 200c Kopf + domkolben mit 2 kolbenringe die Kombi sollte denke ich passen oder ?
Lg Salva
-
Ok aber bis auf den Kolben muss ich nichts ändern oder ?
-
Auf dem Foto ist eindeutig eine Riefe mit mehr als einem Zehntel Tiefe zu erkennen. Der Zylinder müsste entschichtet, geschweißt, beschichtet und nachgearbeitet werden.
Dann kommt das kleine Risiko das die neue Schicht sich nicht mit den Kolbenringen verträgt (in 9 von 10 Fällen wo das Passiert, sieht's nur unschön aus und man kann problemlos weiterfahren).
Ich würde jetzt auch auf Ebay oder Kleinanzeigen nach nem Brauchbaren 73037 , 66650E oder AO401 auschau halten.
Reicht es beim A0401 inklusive gewölbten Kopf wenn ich nen gewölbten Kolben mit 2 kolbenringe verwende ? Ich frag nur weil mein Zylinder Kopf auch nicht mehr gut aussieht .
-
-
Hab nen a 0401 mit 200 C Kopf gefunden
-
Das scheiss Ding ist schon überall geschweißt worden bin jetzt am überlegen was ich mach entweder nachbausatz oder aus Italien würde ich nen Zylinder mit Kopf kriegen original guter Zustand allerdings meinte der da müsste man nen gewölbtenkolbem mit 2 Kolben Ringe nehmen .
-
Den brauch ich glaub ich garnicht messen 😅
-
Hab alles vermessen Kolben und Zylinder muss erneuert werden die kurbelwellenlager scheinen gut zu sein. Hat jemand Erfahrung mit den Zylinder gemacht ?