Moin Uwe
Ja, gibt noch ein ganzes Paket andere, KTM EXC, Husquarna SmS/Sme, etc. aber vom Preis her ist sonst nur die Yamaha WR125 X/R noch passend. Die Aprilia war nur als Anhaltspunkt fürs Vergleichen :)
Moin Uwe
Ja, gibt noch ein ganzes Paket andere, KTM EXC, Husquarna SmS/Sme, etc. aber vom Preis her ist sonst nur die Yamaha WR125 X/R noch passend. Die Aprilia war nur als Anhaltspunkt fürs Vergleichen :)
Moin,
Bald ist es endlich Zeit fürs erste Moped & da stellen sich natürlich einige Fragen. Viele konnte ich selbst beantworten, aber ein paar wenige halt eben leider nicht.
Ich wollte eigentlich die Aprilia SX125 4T fahren, allerdings überlege ich gerade wieder;
2Takter muss man ja eigentlich entdrosselt fahren, da die sonst kaputt gehen (Stimmt das?), also wäre eine 125er 2T schon aus der Überlegung raus wegen zu viel PS —> illegal oder sonst eben kaputtem Motor.
Was ist aber mit einer 80ccm 2T? Die sollten doch entdrosselt für den A1 passend sein? Und deutlich günstiger sind sie auch! Mit der Wartung hab ich auch kein Problem.
Jetzt ist das einzige Problem die Zuverlässigkeit: Ist die wirklich SO schlecht wie man es andauernd über Zweitakter hört? Würde das Moped dann ja auch nicht jeden Tag zur Schule o.ä. fahren, sondern eher mal am Wochenende zu Freunden, sind dann um & bei 115km, meistens weniger.
Fällt mir dann nach 20 min Fahrt mein Kolben aus dem Kasten, oder hält der doch 15.000km?
Meine Auswahl ist mit einem Budget von max. 2.000€ und einer Körpergröße von 1,93m übrigens sehr begrenzt.
Würde mich riesig über nützliche Antworten freuen!
LG metro