Man kriegt nur noch Schrott heutzutage... War das son Chinakracher?
War von der Firma Götz.
Man kriegt nur noch Schrott heutzutage... War das son Chinakracher?
War von der Firma Götz.
Dt läuft wieder!!!!
Hi Leute,
ihr werdets mir nicht glauben. Ich hatte vor eins bis zwei Monaten Probleme damit, dass sie einfach aus gegangen ist. Daraufhin hatte ich Zündspule Kabel Stecker neu gemacht ohne Erfolg. Dann habe ich den Pickup neu gemacht und sie lief wieder einwandfrei. Bis heute bin ich die „neue“ Zündspule gefahren, doch dann dachte ich wieso nicht einfach ausprobieren die originale wieder draufzubauen. Also habe ich die Originale Zündspule wieder drauf gebaut und sie fährt wieder wie an Tag 1. Anscheinend war die Zündspule nicht die beste Qualität. Vielen Dank für alle die Geholfen haben auch wenn es jetzt ein anderer Fehler war. Genießt das geile Wetter am Wochenende vielleicht grüßt man sich ja im Odenwald
Es ruckelt ja richtig hart wie man in seinem ersten Video hören kann, also imho Zuendung oder viel zu fett.
Fahre die 180 Düse schon immer… Ich mache mal den Vergaser auf.
Alles anzeigenSalve,
die schwarze Seilscheibe kann auch verkehrt auf den YPVS-Rombus gesteckt werden so dass sie nicht richtig funktioniert. Es sieht dann so aus als ob sie richtig montiert ist...isse aber nicht ! Es gibt also zwei Stellungen, eine davon ist verkehrt. Die Körnung am Rombus muss wie auf dem Bild in der DT-Anleitung stehen. Die Körnung am Rombus muss mit den beiden Befestigungslöchern/-Schrauben für die Abdeckung der YPVS/Seilscheibe fluchten ! Dann die schwarze Seilscheibe montieren und die "Gabel" muss mit dem Loch im Gehäuse fluchten (fixieren mittels Bohrer o.ä.)
Zum testen YPVS auf Offen stellen + fixieren ( keine Kante Zylinderbahnlaufseitig - nicht im Auslass die "Kante" anpassen).
Läuft dann zwar untertourig wie ein Sack Nüsse/Mofa aber ab ca 6000-7000 Umin kommt die Leistung schlagartig. Wenn es so funktionieren sollte dann hast du den Fehler ja gefunden falls nicht würde ich mal nach der Vergaserbedüsung schauen + Clipstellung !!!
Hängen die Bowdenzüge richtig im Stellmotor ? Das hatte ich mal an meiner TZR....
Zuckt der Servomotor ?
Bowdenzüge evtl zu stramm gespannt so dass sie gegeneinander arbeiten ?
Welche Vergaserbedüsung ist montiert und wie steht der Nadelclip, welche CDI ist verbaut.
Anleitung YPVS einstellen:
http://www.dt125.de/Forum/thre…ight=anleitung+einstellen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß
Chris
Hi KRS,
Habe die schwarze Seilscheibe schon in beide Richtungen montiert. Genauso wie du beschrieben hast. Jedoch problem immernoch da. Welche Clipstellung meinst du?
Servomotor funktioniert einwandfrei Züge sind richtig drin und dreht normal.
Habe eine 180 Hauptdüse drin da sie offen ist.
CDI ist Original.
Wie der Nadelclip steht weiß ich nicht.
Gruß
Warum nicht? Die Aussetzer die man in dem ersten Video hoert koennten schon von der Zuendung kommen. In den Vergaser kannst du aber trotzdem mal gucken, man muss bei einem neuen alten Moped eh alles nachsehen.
Zündsystem habe ich so gut wie alles neu gemacht… von Spule/Kabel/Stecker/Kerze zu Pickup.
Hi Leute, heute nochmal einiges ausprobiert… zuerst wollte ich sie mal warm fahren dabei habe ich dann ein video gemacht damit ihr mal die Aussetzer während der Fahrt hören könnt: https://drive.google.com/file/…Nad2eZ8/view?usp=drivesdk
Danach habe ich sie im Stand mal mehr und länger aufgedreht: https://drive.google.com/file/…pRXD_5I/view?usp=drivesdk
Da mir das dann richtig aussah habe ich vermutet, dass es nur in neutral funktioniert und dieses überprüft indem ich bei Fahrt die PW gefilmt habe, leider ohne Ton jedoch sieht man wie ich schalte: https://drive.google.com/file/…mZ-6R3I/view?usp=drivesdk
Das sieht mir auch alles richtig so aus also schliesse ich die PW jetzt aus. Zündsystem kanns eigentlich auch nicht sein. Ich würde als nächstes Vergaser aufmachen… Was ratet ihr mir?
Wie immer ich freue mich über alle Meinungen und Vorschläge von euch, Danke!
Ja sie dreht sich bei einschalten der Zündung 3 mal und macht Di Di Dü. Danach nurnoch 2 mal Di Di. Also das stimmt.
Ich habe sie heute mal warm gefahren um in Stand mehr Drehzahl zu geben. Ich bitte alle die ein bisschen Ahnung von Powerwalzen oder ähnlichen haben sich dieses Video mal anzusehen und seine Meinung zu sagen zu der Bewegung der Powerwalze: https://drive.google.com/file/…7pxynqf/view?usp=drivesdk
Vielen Dank für alle Hilfen!
Hi Leute, anbei ein Video zu dem ich gerne mal eure Meinung hören würde:
Ist es normal das sich die Powerwalze im stand nicht dreht bei unterschiedlicher Drehzahl?
Was sagt ihr zu dem Geräusch? Das Zischen hört sich komisch an, könnte aber auch nur von der Krümmerdichtung kommen…
Vielen Dank für alle Antworten bin Ratlos.
Habe nochmal einiges ausprobiert… sie stottert nicht mehr so extrem aber es hört sich an als ob die Powerwalze bei höherer Drehzahl einfach nicht aufmacht sonder fast „statisch“ bleibt oder klemmt. Kann damit jemand was anfangen?
Hi Leute, mal wieder ein Problem mit meiner DT125XDE06…
Unten raus hat sie ganz normal viel Leistung. Ab dann ca. 4000 Umdrehungen, ich schreibe ca. da ich kein Drehzahlmesser habe, fängt sie an extrem wirklich extrem zu stottern. Ich muss sie dann richtig festhalten. Wenn ich dann Vollgas gebe wir das stottern ab ca. 8000 Umdrehungen besser. Powerwalze habe ich schon gecheckt, funktioniert. Ausserdem habe ich in letzter Zeit schon folgendes gemacht:
-Lichtmaschine neu
-Zündspule+Stecker+Kabel neu
-Zylinder+Kolben (vor ca. 3000km)
Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?