Beiträge von Appel

    Es war tatsächlich die Düse. :grinning_face_with_big_eyes:

    War komplett dicht….hab sie nun ein bisschen frei bekommen, schon läuft der Motor.

    Er läuft nicht gut und ruhig, aber er nimmt Gas an und geht nicht aus.

    Aber die Düse muss neu, bekomme sie nicht sauberer und ein US-Bad hab ich leider nicht.


    Verbaut ist eine Düse in Größe 62.

    Im Netz finde ich die kompletten Zahlenreihen bis 100, nur die 62 fehlt jedesmal….das ist doch wie verhext.

    Ich würde nun eine 63 nehmen, das sollte ja nicht viel ausmachen, oder?

    Guten Abend!


    Stutzen erneuert, Vergaser gesäubert und Dichtungen neu.

    Was soll ich sagen, springt an und läuft...... :smiling_face_with_hearts:


    Aber naja, laufen ist so eine Sache:

    - Also der Motor hält sich im minimalen Leerlauf gerade so "über Wasser" bei minimaler Drehzahl, wenn ich den Choke gezogen habe

    - Choke raus (nach 3-4 Minuten), geht sie aus

    - schaue ich den Gashahn auch nur an, geht sie aus

    - und 2-3 mal hat sie auch aus dem Auspuff gespuckt.....also kein Knall/Fehlzündung, sondern eher so ein fauchen


    Hab ich jetzt eher ein Thema mit der Luft (zu wenig) oder mit dem Sprit (zuviel / zu wenig) ?

    So ganz steige ich nicht durch.....


    Ich kam leider heute dazu, mich mal dem Vergaser und der Membrane zu beschäftigen.


    Also die Membrane schliesst aus meiner Sicht gut ab, aber Original ist die nicht, oder?
    Sieht zumindest nicht so aus...


    Was aber wirklich seltsam ist, ist der Ansaugstutzen.

    Als ob der mal mit irgendeiner Dichtmasse geflickt worden wäre.

    Aber auch der sieht, nach meiner Meinung, dicht aus.


    Bevor ich da jetzt Geld in die Hand nehme, und mir wieder neue Bauteile bestelle,

    wie könnte ich den Stutzen denn testen? Oder soll ich den einfach probehalber nochmal mit irgendeiner Dichtmasse einschmieren. Also nur zum testen ob dort der Fehler liegen könnte?


    Schönes Rest-Wochenende!


    Grüße

    Hi!

    Sorry, komm die letzten Tage nicht wirklich zum testen, aber zumindest kurz antworten möchte ich:

    Wenn die Muehle am Ende richtig laufen soll und nicht nur irgendwie mal furzen soll, muss auch der Schwimmerstand stimmen, also gleich richtig einstellen. Dass irgendwie etwas Benzin in der Kammer ist reicht nicht.


    Mit einer Spritze am Unterdruckschlauch saugen, dann muss Benzin aus dem Benzinschlauch laufen. Unterdruckschlauch auf Poroesitaet pruefen.

    Da gebe ich Dir recht, dass muss natürlich ordentlich sein.
    Aber dennoch sollte der Motor ja zumindest mal 30 Sekunden "furzen", und nicht nch gefühlten 5 Sekunden wieder ausgeht....

    Schwimmer ist der korrekte mit 9,5 Gramm.

    Restliches Setup habe ich nicht im Kopf, wurde aber nie etwas dran geändert.

    Ich denke, ich werde den Vergaser nochmal ausbauen, alle Dichtungen etc neu machen und auch den Schwimmer nochmal kontrollieren. Auch wenn ich nicht denke, dass es grundsätzlich damit zu tun hat.

    Immer datt jenaue... :winking_face: Dann halt Benzinhahn aufdrehen und gucken ob Benzin aus dem Schlauch in sattem Strahl laeuft.

    Schlauch am Vergaser gelöst, Hahn oben auf, Benzin läuft satt. Schlauch ist frei, und den Rest macht die Schwerkraft.

    Aber das hat ja nichts mit Unterdruck zu tun, oder?


    Wie kommt denn das Gemisch grundsätzlich von Vergaser in den Zylinder?
    Muss doch auch mit Druck/Unterdruck zu tun haben? An dieser Stelle vermute ich nämlich den Fehler.....

    Hast du den Schwimmerstand geprueft / eingestellt?

    Hmm, also in der Schwimmerkammer ist Benzin.

    Ich würde erwarten, dass das reicht, damit die Mühle ein paar Minuten im Standgas läuft...also selbst WENN der Schwimmer nicht so funktioineren würde wie er soll, passt das Fehlerbild für mich nicht. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Baut die keinen Unterdruck auf? Membrane defekt?

    Das könnte sein, wie überprüfe ich das?

    Also, Bremsenreiniger als Starthilfe erfüllt seinen Zweck.

    Leider scheinbar nur so lange, bis der Reiniger aufgebraucht ist....dann geht sie mangels Sprit aus.


    Also, Sprit kommt scheinbar nicht an.

    Verbindung Tank zum Vergaser ist okay, also muss es ja was im Vergaser selbst sein.


    Der Gaszug selbst funktioniert, der Schieber öffnet und schließt.

    Sieht man (wenn ausgebaut) und hört man, wenn eingebaut. Oder


    Kompression ist auch okay, nicht bei 7 bar, aber knapp über 6, das sollte auch passen.


    An welchen Stellen sollte ich, im wahrsten Sinne des Wortes, denn mal drehen?

    Gemisch? Leerlauf? Standgas?