Update:
Habe es sowohl mit AS auf Stellung 1, als auch mit AS in dauerhaft Nullstellung probiert. Der Fehler ist weiterhin vorhanden 🤕
Update:
Habe es sowohl mit AS auf Stellung 1, als auch mit AS in dauerhaft Nullstellung probiert. Der Fehler ist weiterhin vorhanden 🤕
Gute Idee, stimmt. Das probier ich auch mal aus. Obwohl die Lust schwindet...
Grüßt euch, ich bin neu hier im Forum. Zumindest als aktiver Nutzer 😄
Meine 91er RGV (14tkm) plagt mich seit ich sie im September nicht fahrbereit gekauft habe. Der ein oder andere hat sicher vor paar Wochen mal meine Anzeige bei Kleinanzeigen gelesen. Die RGV ist jetzt angemeldet und das Problem lässt sich nach Probefahrt besser beschreiben. Für alle, die die Odyssee noch nicht kennen hier erstmal, was ich schon getauscht habe:
Beide Vergaser, Benzinhahn samt Schläuche, Tankdeckel, Tankentlüftung, Zündkerzen, Zündspulen, PickUps, CDI, SAPC (beide 23D00), Auslasschieber neu vom Fischer, AS-Züge, AS-Servomotor, Membranen alles mehrfach nach WHB eingestellt, Batterie, Laderegler, Ständerschalter, Luftventile getauscht und auch mal tot gelegt, Leerlaufschalter überbrückt... beide Zylinder haben 9bar Verdichtung und sicher noch einiges was ich jetzt vergessen habe.
ZUM PROBLEM:
Die RGV springt top an und läuft sauber. Fährt man jetzt Vollgas los dreht sie munter bis 11k, bis man ungefähr in den 4. Gang schaltet. Ab da hat sie genau ab 8500U keine Leistung mehr. Klingt und hört sich an, als wenn schlagartig ein Zylinder ausfällt. Das Problem ist ab da in jedem Gang vorhanden. Schaltet man hoch, dass die Drehzahl unter 8500 fällt, ist die Leistung sofort zurück. Hält man an, ist es komischerweise für paar Sekunden möglich, den Motor bei voller Leistung hoch drehen zu lassen.
Noch seltsamer: zieht man einen Kerzenstecker ab, läuft die Maschine super, dreht bis 12000 kilometerweit hoch und auch mit sattem Leistungssprung (soviel wie auf einem Topf zu erwarten ist) bei 8500U. Sobald ein zweiter Zylinder werkeln soll ist bei 8500 Schluss.
Ich weiß, das ist genau der Punkt, wo die AS anfängt zu wirken, allerdings kann ich das Fehlerbild nicht wirklich kombinieren, da alles mechanische neu ist. Zieht der Servo zu viel Strom für 2 Zündkerzen? Ich weiß es nicht.
Danke an alle, die bis hierher gelesen haben! Hoffe irgendwer hat noch einen entscheidenden Tipp für mich...😁