Beiträge von Kuddelrg

    So nun meld ich mich mal …

    Bin ca 450 km gefahren u hab ne ordentliche Bestandsaufnahme gemacht für n Winter.

    Will den Sommer über noch ein paar mal über die schwäbische Alb ballern. Bis 7000 U/min ist sie ja fast n Fahrschule Moped aber dann… holla die Waldfee….

    Mittlerweile hab ich hinten 2 neue Blinker montiert weil die alten den Vibrationen nicht stand gehalten haben.2 neue Schnellverschlüsse in der Benzinleitung sind auch dazu gekommen die mir nicht jedes mal och die Finger mit restsprit versabbern.

    Was sie ab u zu hat ist wenn ich überholt habe u sie im Schub unterwegs war ,tut sie sich schwer wieder flott an s Gas zu gehen….gefühlt zu viel Sprit o zu wenig Luft. Sie tümpelt etwas vor sich hin bis ich bei 7500 o 8000 schalte u wen man dan den Hahn wieder spannt….volle Suppe wie wen nicht s gewesen wäre.

    Hab die Vermutung das da irgendwo im versager was nicht ganz sauber ist durch die lange Standzeit. Möchte die vergaser im Moment noch nicht abschrauben da ich noch Zuviel offene Baustellen hab u mir die zeit fehlt.

    Könnte mir da so n additiv nennt sich das glaub bei der Reinigung eventuell halfen?

    Das das kein Ultraschall Bad ersetzt ist mir klar…


    Was auch auf der liste ganz oben steht ist das Fahrwerk …bin da von meiner zxr glaub verwöhnt…

    Das Moped ist aber noch so im orginalzustand das ich keine gsxr u sonstige Komponenten Einbauen möcht.

    Macht es Sinn die progressiveren federn von wirth vorne reinzu packen oder hat wer n besseren Tipp?

    U für hinten findet man da auf die schnelle yss federbeine können die auch was ? Hat damit einer Erfahrung?

    Ach Ali war mir unbekannt. Dann kam mir noch die Frage mit den Blinker …. Die in der Verkleidung eingelassen Orginal sind in Deutschland doch nicht zulässig worauf ich aber erstmal nichts gebe. Aber dann kommt die Verkleidung mit den Aussparungen somit braucht man dann noch die Blinker da rein passend die hat der Ali aber nicht im Sortiment. Wäre auch da noch für ne Lösung dankbar. Wenn die Aussparung nicht vorhanden sind für die Orginal Blinker dann ist das ja einfach zu lösen. Ach u ich danke für die ganzen Hilfestellungen 🙏

    Servus.

    Hab die Rg noch nicht solange. Spiele aber auch mit dem Gedanken ihr ein China Kleidchen zu spendieren um die Orginalverkleidung zu schonen.

    Würd sie gerne in Orginal blau weis kleiden aber finde da leider keine mit dem orginaldekor.

    Könnt mich auch zu ner Pepsi hinreißen lassen bin aber in der Hinsicht noch etwas skeptisch da ich blaue Felgen habe u wie das mit dem Tank gelöst wird kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

    Ist über den Tank ne komplette Attrappe zum überstülpen?

    Hab auch noch nie soweit aus m Ausland bestellt wie läuft das da mit m Zoll ? Meldet der sich oder wie funktioniert das bzw an was wird die zollrechnung festgemacht?


    Ach mai wäre es ja schon gibts schon ne Meinung über die Haltbarkeit der Verkleidung?


    Danke für Rückmeldungen

    Ich fahr dann mal….