Beiträge von Kuddelrg

    Ein gutes neues u hoffentlich schrott u fresser freies Neues Jahr an alle hier....


    Puh ging der Sommer schnell durch s Land....

    aber nu is ja Winter,Gott sei Dank


    So die Rg befindet sich gerade auf m Siziertisch u die Vergaser haben kommlett neu innereien von keyster spendiert bekommen u zu meinem erstaunen lief sie ohne murren u zu zicken mit dem 2 tritt an.

    Hab mir vom Kollegen 2 Luftmengendurchlass Meser besorgt u die mal vorab schon getestet was den für Werte das Moped so ausspuckt.....

    die vorderen 2 vergaser waren sehr nahe beienander aber die hinteren 2 nach unten u nach oben weit davon entfernt nur auch annähern ähnliche werte zu melden. Aber damit hab ich ja gerechnet.

    Beim Ausseinandernehmen der Vergaser fiel mir auf das ander Nadel unter dem Clip(auf der 2 rille von oben eingeclipst) keine unterlagscheibe zu finden war an keinem der 4 Vergaser,anders als im Werkstatt Handbuch beschrieben. Bei den Reparaturset s von Keyster aber auch keine passende Unterlegscheibe dabei war. Da sie nun deutlich runder läuft als vorher lass ich das mal so oder meint ihr das hat ne gößere Tragweite wenn die fehlt?

    Hab nach dem zusammenbau wie im Handbuch beschrieben die gemischschraube um 1-5/8 rausgedreht das passt.

    Aber bei den Standgas schrauben hab ich bei 4 Vergaser 3 verschiedene einschraubtiefen mit fast 2 ganzen umdrehungen differenz hab daraufhin Luftmengenmesser zu Synchonisieren benutzt u hab bei gleichen Luftdurchlassmengen auch wieder andere einschraub tiefen.

    Nicht so extrem gravierend wie vor dem zerlegen aber doch auch in die ähnliche Richtung.

    So läuft sie mal deutlich ruhiger als vor dem zerlegen konnte aber noch keine Testfahrt machen (Salz u Schnee).

    Bin so erstmal zufrieden,wäre aber daran interessiert ob ihr auch so unterschiedliche einstellwerte an der Standgasschraube habt ?


    War hier im Forum auf der suche nach ähnlichen Themen,wurde aber nicht fündig.Falls der Kerlch an mir vorüber gegangen sein sollte weist mich gerne darauf hin....man muss ja nicht alles mehrfach diskutieren

    Das wars erstmal

    Grüsse

    So nun meld ich mich mal …

    Bin ca 450 km gefahren u hab ne ordentliche Bestandsaufnahme gemacht für n Winter.

    Will den Sommer über noch ein paar mal über die schwäbische Alb ballern. Bis 7000 U/min ist sie ja fast n Fahrschule Moped aber dann… holla die Waldfee….

    Mittlerweile hab ich hinten 2 neue Blinker montiert weil die alten den Vibrationen nicht stand gehalten haben.2 neue Schnellverschlüsse in der Benzinleitung sind auch dazu gekommen die mir nicht jedes mal och die Finger mit restsprit versabbern.

    Was sie ab u zu hat ist wenn ich überholt habe u sie im Schub unterwegs war ,tut sie sich schwer wieder flott an s Gas zu gehen….gefühlt zu viel Sprit o zu wenig Luft. Sie tümpelt etwas vor sich hin bis ich bei 7500 o 8000 schalte u wen man dan den Hahn wieder spannt….volle Suppe wie wen nicht s gewesen wäre.

    Hab die Vermutung das da irgendwo im versager was nicht ganz sauber ist durch die lange Standzeit. Möchte die vergaser im Moment noch nicht abschrauben da ich noch Zuviel offene Baustellen hab u mir die zeit fehlt.

    Könnte mir da so n additiv nennt sich das glaub bei der Reinigung eventuell halfen?

    Das das kein Ultraschall Bad ersetzt ist mir klar…


    Was auch auf der liste ganz oben steht ist das Fahrwerk …bin da von meiner zxr glaub verwöhnt…

    Das Moped ist aber noch so im orginalzustand das ich keine gsxr u sonstige Komponenten Einbauen möcht.

    Macht es Sinn die progressiveren federn von wirth vorne reinzu packen oder hat wer n besseren Tipp?

    U für hinten findet man da auf die schnelle yss federbeine können die auch was ? Hat damit einer Erfahrung?

    Ach Ali war mir unbekannt. Dann kam mir noch die Frage mit den Blinker …. Die in der Verkleidung eingelassen Orginal sind in Deutschland doch nicht zulässig worauf ich aber erstmal nichts gebe. Aber dann kommt die Verkleidung mit den Aussparungen somit braucht man dann noch die Blinker da rein passend die hat der Ali aber nicht im Sortiment. Wäre auch da noch für ne Lösung dankbar. Wenn die Aussparung nicht vorhanden sind für die Orginal Blinker dann ist das ja einfach zu lösen. Ach u ich danke für die ganzen Hilfestellungen 🙏

    Servus.

    Hab die Rg noch nicht solange. Spiele aber auch mit dem Gedanken ihr ein China Kleidchen zu spendieren um die Orginalverkleidung zu schonen.

    Würd sie gerne in Orginal blau weis kleiden aber finde da leider keine mit dem orginaldekor.

    Könnt mich auch zu ner Pepsi hinreißen lassen bin aber in der Hinsicht noch etwas skeptisch da ich blaue Felgen habe u wie das mit dem Tank gelöst wird kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

    Ist über den Tank ne komplette Attrappe zum überstülpen?

    Hab auch noch nie soweit aus m Ausland bestellt wie läuft das da mit m Zoll ? Meldet der sich oder wie funktioniert das bzw an was wird die zollrechnung festgemacht?


    Ach mai wäre es ja schon gibts schon ne Meinung über die Haltbarkeit der Verkleidung?


    Danke für Rückmeldungen

    Ich fahr dann mal….