Ein gutes neues u hoffentlich schrott u fresser freies Neues Jahr an alle hier....
Puh ging der Sommer schnell durch s Land....
aber nu is ja Winter,Gott sei Dank
So die Rg befindet sich gerade auf m Siziertisch u die Vergaser haben kommlett neu innereien von keyster spendiert bekommen u zu meinem erstaunen lief sie ohne murren u zu zicken mit dem 2 tritt an.
Hab mir vom Kollegen 2 Luftmengendurchlass Meser besorgt u die mal vorab schon getestet was den für Werte das Moped so ausspuckt.....
die vorderen 2 vergaser waren sehr nahe beienander aber die hinteren 2 nach unten u nach oben weit davon entfernt nur auch annähern ähnliche werte zu melden. Aber damit hab ich ja gerechnet.
Beim Ausseinandernehmen der Vergaser fiel mir auf das ander Nadel unter dem Clip(auf der 2 rille von oben eingeclipst) keine unterlagscheibe zu finden war an keinem der 4 Vergaser,anders als im Werkstatt Handbuch beschrieben. Bei den Reparaturset s von Keyster aber auch keine passende Unterlegscheibe dabei war. Da sie nun deutlich runder läuft als vorher lass ich das mal so oder meint ihr das hat ne gößere Tragweite wenn die fehlt?
Hab nach dem zusammenbau wie im Handbuch beschrieben die gemischschraube um 1-5/8 rausgedreht das passt.
Aber bei den Standgas schrauben hab ich bei 4 Vergaser 3 verschiedene einschraubtiefen mit fast 2 ganzen umdrehungen differenz hab daraufhin Luftmengenmesser zu Synchonisieren benutzt u hab bei gleichen Luftdurchlassmengen auch wieder andere einschraub tiefen.
Nicht so extrem gravierend wie vor dem zerlegen aber doch auch in die ähnliche Richtung.
So läuft sie mal deutlich ruhiger als vor dem zerlegen konnte aber noch keine Testfahrt machen (Salz u Schnee).
Bin so erstmal zufrieden,wäre aber daran interessiert ob ihr auch so unterschiedliche einstellwerte an der Standgasschraube habt ?
War hier im Forum auf der suche nach ähnlichen Themen,wurde aber nicht fündig.Falls der Kerlch an mir vorüber gegangen sein sollte weist mich gerne darauf hin....man muss ja nicht alles mehrfach diskutieren
Das wars erstmal
Grüsse