Billigkram, für die 500er gehen die Dinger bei 250 los
Für die 500 er bekommst du keinen…. Oder hast du n Geheimtipp?
Billigkram, für die 500er gehen die Dinger bei 250 los
Für die 500 er bekommst du keinen…. Oder hast du n Geheimtipp?
Ich sehe schon hier im Forum ist activität vorhanden mit ordentlich tipps …. So schnell kann ich gar nicht alles austesten bei meinen vielen Baustellen die ich gerade so hab. Gott sei dank geht schriftlich nix verloren.
Zu meinem Blinker hinten links ,der is ab … aber schon provisorisch repariert da bestellte Blinker (angeblich Orginal rg ) deutlich größer sind als die vorhandenen. Da werd ich noch welche finden die besser passen ….
Schnellverschlüße in der benzinleitung sind verbaut (leider auch schwergänig) aber durch eure Erklärungen mir auch schlüssig warum. Wobei der Vorbesitzer im bugkeil ne Konstruktion am Rahmen links Unrechts hat die ich noch nicht beurteilen kann wie u ob sie funktioniert,ich aber auch dank euch den Zweck erkenne.
Der hat ein ca 5-7cm langes schlauchstück auf beiden Seiten mit sektkorken verschlossen u einseitig aufgebohrt u die überlaufschlaüche der vergaser hinengeführt … vermutlich um den Sprit im bug zu minimieren.
werd bei Gelegenheit mal die schnellverschlüsse erneuern.
Der bewegliche Benzinhahn ist mir doch recht wichtig da ich bei der ersten Fahrt ja liegen geblieben bin bei km 140 ohne Sprit u ich doch noch rechnerische 7 l im Tank hatte.
Sind 10-11 Liter Verbrauch auf 100 km einigermaßen im Rahmen….. dann müsste man rechnerisch bei 200 km spätestens tanken.
Die Verkleidung würde ich tauschen um die Originale mitsamt Patina zu schonen u zu erhalten. Und optisch,die Zubehör Verkleidung auf Orginal machen ….wsieht in neu ja auch schick aus.
Meiner zxr( mein1. Moped seit 1992) hab ich 186000 km draufgebrannt da hab ich auch noch die Orginal Verkleidung im Schrank liegen u hier meine 2. Garnitur in neuem Lack dastehen.
Als letztes noch … weiß einer was für ein bugkeil das ist bzw. von welchem Moped einer passen könnte? Der der drin ist ist schon ziemlich ausgefranst.
Danke allen antworten hier u bin begeistert über die Reaktionen hier.
Erstmal danke für eure Erfahrungsberichte. War heute bei nem Suzuki Händler der mir über den benzinhahn nur ne Auskunft geben konnte die mir nicht direkt weiter hilft( auseinander bauen u schmieren u das dafür kein Ersatzteile mehr bestellbar sind). Werd wohl als erstes die Schmier u polier Methode testen u wenn er dann funktionieren sollte mich den hitzeschutz bemühen werde.
Desweiteren hat er mir bestätigt das keine orginal bugverlleidung verbaut ist. Daher muss ich mir mal Gedanken machen wie ich da weiter vorgehe.
Ach u Bilder möcht ich euch nicht vorenthalten muss mich da aber erst in der Forum Struktur etwas reinfuchsen wie das geht.
So u nun gleich 2 Fragen hinterher
Hab hier im Forum über die benzinhahn Geschichte schon gelesen u wollte noch wissen ob es alternativen zur Wiederbelebung des Hahn s gibt außer der britischen Ersatzteil Variante.
U da neu oder in gutem Zustand verkleidungsteile nicht zu finden sind hab ich da auch schon ordentlich über die China Verkleidungen gelesen. Hab leider hier nichts über die Verkleidungen der Firma ricamb-weiß nicht gefunden. Hat damit noch keiner sein Moped neu eingekleidet?
Vielleicht hat da noch wer tips für mich …
Ach nur noch als Anmerkung am Rande…nach meiner ersten Ausfahrt mit der Rg musste mir meine Frau mit Hammer u Meisel mein Grinsen aus dem Gesicht dreschen …😁🖖
Servus.
Werde von allen Kuddel genannt u bin Schwabe vom Rande der Schwäbichen Alb.
Hab durch den Tot eines Bekannt eine Rg 500 übernommen u will sie ihm zu ehren auf der Straße behalten.
Da ich schon seit 5-6 Jahren nach ner 250 Zweitakt Ausschau gehalten ,habe ich nun sogar das Glück ne 4 Zylinder ergattert zu haben. Hab Sie im Oktober bekommen u über den Winter im warmen neben meinen 2 mir vertrauten Projekte stehen gehabt. Mit 1 Zylinder 2taktern beschäftige ich mich schon länger aber die Rg flößte mir dann doch technisch etwas Respekt ein. Also hieß es für mich abwarten,anmelden u fahren u dann sehen was zu tun ist.
Nun ist ist sie angemeldet u ich habe die ersten 150 km gemacht u den Tacho über die 40000 km Marke geführt.
Ein höllisch gutes Gerät das mir wieder erwartend kaum Schwierigkeiten machte.
Also 1. positives war das sie nach ca 18 Monaten Stehzeit mit dem 2. Kick lief. Die weitere Überraschung war das sie ,als sie warm war fast ohne Zicken ihre Leistung ohne Zwang frei gab. Nach ca 100 km hatte Ich plötzlich keine funktionierende Temperatur anzeige mehr u auch der Drehzahlmesser verweigerte seinen Dienst was ich aber auf eine defekt Sicherung schob. Hat sich im Nachhinein auch bewahrheitet.
Da ich von der Witwe keinerlei Info s über das Moped erhalten habe ,habe ich ne Katze im Sack gekauft und anscheinend richtig Glück gehabt.
2 kleine Wermutstropfen gibt es trotzdem die mir aber noch kein großes Kopfzerbrechen machen.
Bei km 140 meiner ersten Ausfahrt wollte ich auf Reserve schalten u musste feststellen das der Benzinhahn sich nicht drehen lässt. So stand ich da mit ner kompletten Reserve Sprit im Tank u trotzdem ohne Sprit …..
Da ich meine Runde in beheimateter Gegend gedreht hatte ,bekam ich schnell Abhilfe durch alte Freunde.
Die 2 Kleinigkeit ist der Zustand des Orginalkleides der kleinen da sie beim verstorbenen als alltagsfahrzeug in Betrieb war. Heißt es sind unzählig verschiedene Schrauben in einer abgenutzten u verschließenen orginalverkleidung vorhanden. Auch dieser Punkt ist nur ne optische Geschichte die ich bei Gelegenheit beheben möchte.
Soviel mal vorab zu meiner Geschichte mit gleichzeitiger bitte um Nachsicht da dies mein 1. Beitritt in einem Forum ist .
Euch allen danke für die Aufnahme hier u auch schon im Voraus für die antworten auf meine Fragen .
Wünsch euch allzeit gut fahrt.