Hallo,
danke, bin noch interessiert, glaube habe die gerade auch bei Kleinanzeigen angeschrieben.
Was hast du denn für eine Preisvorstellung?
Mfg
Hallo,
danke, bin noch interessiert, glaube habe die gerade auch bei Kleinanzeigen angeschrieben.
Was hast du denn für eine Preisvorstellung?
Mfg
Auch wenns alt ist.
Frage ich mal in die Runde ob noch jemand so eine Grundplatte oder kpl Soziussitz hat.
Meine LD01 von 97
Ok danke.
Bekommt man denn größere Flansche?
Habe bisher nicht gefunden.
Du kannst an der Batterie messen sollte min +13V bei laufenden Motor haben besserr etwas über 14V. Hängt aber von den Verbrauchern bzw Laderzustand der Batterie ab. Glaube aber auch nicht das in der Richtung das Problem liegt. Wenn es ein Problem an der Zündung sein sollte auf einen einzelnen Zylinder offenbar Temperaturabhängig. Gibt es nur Fehlermöglichkeiten ab Kerze bis CDI. Impulsgeber scheidet aus da sonst alle Zylinder betroffen wären. Und da du ja selbst schreibst, das die Zündspule beide Zylinder gleichzeitig befunkt bleibt nur noch Kerze - Zündspule. Oder der Fehler liegt ganz woanders Kraftstoffsystem oä. Insofern prüfen ob bei Ausfall eines Zylinders dort auch der Zündfunke fehlt. Achja und Iridimkerzen sind nicht Nebenschlußfester die halten wg höherem Schmelzpunkt nur länger. Nebenschlüsse kann man Kontruktiv Form und Lage der Isolator und Elektroden und im gewissen Rahmen über den Elektrodenabstand händeln.
Man nimmt ja für Motorzylinder gerne Grauguß wegen dem enthaltenen Kohlenstoff in Form von sog Kugelgraphit welcher für sehr gute Gleiteigenschaften durch Selbstschmierung sorgt. Insofern sollten alle Stahlringe funktionieren. Hiermal ein Link zum Thema https://www.ms-motorservice.co…rennungsmotoren_53071.pdf
Der Regler sorgt nur dafür das die von der Lichtmaschine erzeugt Spannung ca 14,5 V nicht übersteigt.
Zündspule wäre eine Möglichkeit Riß, Spulenschluß oä. Kannst ja Widerstand, ohne Kabel, zwischen Niederspannunganschlüsse und Nieder-Hochspannug messen. Bei beiden Spulen zum Vergleich.
HAllo Gemeinde,
wollte mal hören was ihr bei obigen Moped für Vergaser empfehlt. Serie ist ja der TM28.
Habe gerade eine K2Tec Auspuffanlage aus Japan bekommen und wollte TM34 Powerjet bestellen. Passen die in die Serienflansche?
Vergaser sind an sich erstaunlich günstig neu 180-260€ je nach Ausführung, wenn ich dagegen die Anzeigen mit gebrauchten und kaputten Müll sehe, defekte 500€ ggf funktionsfähige 1200€.
Tja und dann das leidige Thema Getrenntschmierung oder Gemisch fahren?
Tja Fa Hackbart scheint der einzige zu sein der was liefert.
Leider ohne Hülsen siehe Bild oben. Yamaha läßt sich diese ja vergolden. Hab mir mal entprechendes VA Rohr bestellt. Sollte hart genug sein.
Nur mit der Schmiertfettzuführung bin ich noch am überlegen. Die Originalkonstruktion ist ja komplett sinnfrei. MAl schauen entweder Löcher in die Hülse und/ oder Bohrungen für Schmiernippel am Knochen.
Hallo Gemeinde,
bin auf der Suche nach einem Reparatursatz für die Umlenkung an der Schwinge bzw Federbein.
Sprich alle Nadellager ,Lagerbuchsen, Dichtungen und Lagerhülsen.
Jemand eine Idee wer das als Satz liefert?
Eine schöne Fehlkonstruktion aus Sake bedröhntem Hirn.
Befestigungsbolzen mit Schmiernippel klemmt Hülse, also beide unbeweglich. Fett aus Schmiernippel wird zwischen Bolzen und Hülse innen gepresst??
Das Fett kommt aber nicht an den Außenumfang der Hülse und auch nicht an die darauf laufenden Nadellager oder Lagerbuchsen.
Effekt sobald die Erstfettung weg ist Rost im Lager bis es fest frisst. Häng mal ein Bild von den Hülsen an.
Würde nicht passieren wenn außen am Knochen Schmiernippel verbaut wären oder zumindest Löcher in den Hülsen.