Moin,
Ich suche auf diesem Wege eine neue CDI für meine Yamaha.
Genauer gesagt suche ich die 3Rm-20.
Mfg.
Moin,
Ich suche auf diesem Wege eine neue CDI für meine Yamaha.
Genauer gesagt suche ich die 3Rm-20.
Mfg.
Irgendwas macht die CDI noch, du bekommst 2 mal Spannung nach dem Anschaltem am Schwarz/Roten Kabel. Aber wenn die 12V die Versorgungsspannung auch unter Last nicht zusammenbricht, ein korrodierter Stecker oder Massekontakt ausgeschlossen werden kann, bleibt nur noch das CDI Steuerteil.
Ich werde mir mal eine andere CDI besorgen und es damit Testen.
Ich denke mal das ich dann direkt auf die 3Rm-20 also auf die entdrosselte wechseln werde, wenn ich eine finde.
Alles anzeigenHmm... Fuck .
Es hat den anschein, das sich etwas an deiner YPVS verabschiedet hat. entweder das Poti im Stellmotor (den Stellmotor selber hattest du glaube ich schon mal probehalber mit 12V bestromt) oder schlimmer das Steuerteil.
Das Schwarze Massekabel an der CDI sollte mit dem Rahmen verschraubt sein, (ohne dem gäbe es auch keinen funken)
Jetzt wäre eine 2. DT zum testen/quertauschen von Vorteil. Ich bin leider nur auf die RS spezialisiert und habe keine Prüfhardware um deine Elektronik zu überprüfen.
Ja
Die Ypvs funktioniert wenn man sie Manuel bestrommt ohne Probleme.
Dann wird es wohl die cdi sein die die falschen signale sendet?
Moin
Es kommen am braunen Kabel 12V an
Oh perfekt
Du Musst dein CDI Steuergerät frei legen und am Braunen Kabel (laut Schaltplan Durchgehend Braun, ohne weitere Farben) gegen Rahmen oder Batterie Minuspol die Versorgungsspannung messen. Im Idealfall sollten 12V anliegen.
Vorher mal sicherheitshalber die Batterie über Nacht laden.
Werde ich morgen mal machen
Magst du mir einmal erklären wie genau ich das mit dem kabel machen muss.
Bin in sachen Elektronik recht unerfahren und eher Vorsichtig 😅
Ok,
Hupe und Blinker funktionieren im Stand bei stehendem Motor und angeschalteter Zündung?
Genau, die Funktionieren ohne Probleme. Bremslicht auch.
Die Batterie hat in dem Fall bei Zündung an auch nur 4V direkt an den Polen ?
Wenn ja, kannst du getrost eine neue kaufen, aus der Tiefentladung wird sie sich nicht mehr erholen.
Wenn sie direkt an den Polen gemessen 12V hat und nur 4 davon an der YPVS ankommen gibt es noch ein Kontaktproblem aber ich denke das wirst du schon rausgefunden haben.
Batterien wenn möglich auch, so wie du es gemacht hast, unter Belastung messen defekte Batterien haben gerne im Ruhezustand über 12V die bei kleinster Last dann aber sofort zusammenbrechen.
An den Polen der Batterie direkt hat sie unter Leistung 12V.
Hab an der Powerwalze nochmal gründlich gemessen und herausgefunden das am Gelb-Blauen Kabel 4V und am schwarz-roten kabel 10V ankommen, die 10V sind aber auch nur kurz nach anmachen der zündung zwei mal da, danach direkt wieder weg.
Die Powerwalze hängt am 12V Gleichspannungs- Batteriestromkreis und wird über das Zündschloss bestromt. Wenn die Batterie platt ist oder die Sicherung der Batterie defekt ist, reicht die Pulsierende Ladespannung der Gleichstromseite nicht aus, um die YPVS zu versorgen. Also auch bei laufenden Motor funktioniert die YPVS nicht, wenn die Batterie faul ist. Von dem her sorge erstmal dafür das sie ihre 12V bekommt und sie wieder ihren Selbsttest macht und dann sehen wir weiter.
Moin
Ich habe mal durchgemessen, es kommen nur 4V an. Ich werde mir mal eine neue Batterie bestellen und dann bescheid sagen ob es besser ist.
Danke schonmal für die Hilfe.
Moin
Ich habe bei meiner DT zurzeit das Problem das sie die powerwalze nicht öffnet, nicht wenn man zündung anmacht und auch nicht unter Leistung. Wenn man dem Servomotor über eine externe Batterie Strom gibt funktioniert er, also daran sollte es nicht liegen.
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.