Beiträge von Mr. Oilfinger

    Du liegst richtig Brigitte!

    Es ist ganz offenbar eine Puch M125 aus der Zeit zwischen 1966 und 1971.

    Nach weiteren Informationen aus dem Netz war die M125 die letzte 125er der Steyr-Daimler-Puch AG, danach wurden nur noch 50er produziert, bis 1998 der Konzern aufgelöst wurde.
    Vielen Dank für die Unterstützung, Brigitte. :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :grinning_face_with_big_eyes:


    Danke für die Info JoesBar.

    Die Identifizierung wäre für mich sehr hilfreich wenns um die Ersatzteilbestellung geht.

    Es fehlen 2 Motorabdeckungen, der Ansaugstutzen ist porös und vor allem sind Dichtungen zu ersetzen. Letztere würde ich doch lieber kaufen statt selber schneiden...


    Gruss

    Oilfinger

    Hallo zusammen

    Gerne möchte ich mich kurz vorstellen, Raphael aus dem Tessin.

    Mit Schwerpunkt Moto Guzzi, 4 Takter Zweizylinder, bis BJ Mitte 85.


    An Euch möchte ich mich mit diesem Unbekannten Fund Objekt aus der Zweitakt-Ecke wenden.

    Abgebildetes Töff hat den Weg zu mir gefunden, ohne seinen Namen nennen zu können.

    Das Ganze ist ein ziemlich kühnes Gebastel - aber ich finds doch irgendwie cool!

    Ziel ist es das Teil wieder zum Laufen zu bringen, um es irgendwann auf meinen eigenen Bergwiesen zu fahren.


    Details:

    Der Yamaha-Tank gehört definitiv nicht dazu.

    Das Heck ist schwer überarbeitet worden.

    Das Hinterrad ist nicht original :grinning_face_with_big_eyes: , offenbar von einem Kleintraktor, evtl. Aebi oder ähnliche.

    Der Auspuff von Montesa führt bei der Suche leider nicht weiter.

    Am Motor sind weder Angaben zum Hersteller noch zu den CCM zu finden.
    Typenschild hat es keins mehr.


    Hat einer von Euch diesen Motor (und evtl. das Rahmen-Vorderteil) schon mal gesehen?


    Gruss aus dem Süden,


    Mr. Oilfiinger