Beiträge von Niki66

    Hallo Frank ,


    wieder einmal vielen Dank für deine Antwort !

    Ich werde wohl an der Ignitech nicht vorbeikommen , vor allem weil es ein muss für das 350er Projekt sein wird .

    Ich bin zwar in vielen Belangen nicht unfähig , aber Elektrik und Elektronik sind nicht unbedingt mein Ding :see_no_evil_monkey: .


    Mich hatte die Verkabelung der 80Km/h PCU irritiert , weil das Pickup Kabel durchtrennt und dann wieder zusammengeflickt war, genauso wie das grüne und gelbe Kabel der PCU.

    Habe noch eine zweite 4FL für kleines Geld bekommen (als Ersatzteilträger ) und da genau der gleich Kabelsalat .

    habe das System jetzt aber verstanden , Drossel wurde einfach aufgehoben , unsichtbar für den TÜV !


    off topic :

    30 PS braucht es nicht auf der Kartbahn , konnte schon so ganz gut mit den schnellen Pitbikes mithalten . "Echte" 25 wären ausreichend !

    TZR ist jetzt erstmal bei Magic Racing in Frankreich für das Fahrwerk . Hervé ,ein Freund aus früheren MX Zeiten , ist sehr kompetent punkto Fahrwerk und : er hat einen Prüfstand :star_struck:


    Wenn das erledigt ist , zerlege ich das Teil und nehme mich dem Motor an .


    Vielleicht eröffne ich auch ein neues Thema : "TZR 125 für die Kartbahn " !

    Einfach weil ich es G.... finde :smiling_face_with_halo:


    Jetzt fahre ich aber erstmal in Urlaub an die Nordsee , mit Frau und Hund , 14 Tage ohne Raserei im Kopf . :upside_down_face:

    Na ja fast ... Habe eine Tasche voll Speedkites im Gepäck , eine andere Leidenschaft ... die schaffen auch über 200Km/h :face_with_tears_of_joy:

    Guten Abend ,


    ist schon lange her dass hier etwas geschrieben wurde , aber ich versuche mal mein Glück .


    Habe mir ohne großen Aufwand eine TZR 125 für die Kartbahn gakauft .. Ohne AUfwand , weil ich nicht wusste ob es überhaupt funktioniert .

    Es funktioniert aber hervorragend mit einem riesigen Spaßfaktor , bin hin und weg , und das ist einem desolaten Serienzustand .

    Die kleine soll aber jetzt richtig für diesen Zweck umgebaut werden . (Fahrwerk - Motor -Gewicht raus ....)


    Ich habe den Auspuff entrosselt , den Vergaser etwas fetter bedüst (220) und der kleinen etwas mehr Luft gegeben und die Powerwalze eingestellt (arbeitet auch richtig !!)

    Dennoch fühlt sich der Motor an als hätte er bei weitem keine 20PS (er dreht bis locker bis 11 aber ungewohnt zäh für einen 2-Takter )


    Jetzt war in diem Moped eine Drosselbox (PCU) vermutlich von Alphatech eingebaut



    Rot / Blau waren verbunden , habe ich durchgeschitten und in das Relais letzes Foto eingepinnt


    Meine Frage bevor ich mir einen Wolf suche mit der Elektronik :

    Ist es damit getan die Box einfach abzuklemmen oder ist da noch irgendetwas anderes versteck , gebrückt ......???


    An die Masse der Batterie geht auch noch ein undefinierbares Kabel welches anscheinend nachträglich in den Kabelbaum eingebunden wurde !


    Wäre toll wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte .


    Und nein , Den Motor habe ich noch nicht geöffnet , weiss nicht wie alt der kolben ist und habe mir auch die Membranen noch nicht nicht angeschaut .

    Geht einfach darum hier schon einmal versteckte Fehler auszuschließen .


    Viele Dank im Voraus

    Dominique

    Hallo,

    kurzes Update zu dem Thema ... und ja,ihr habt mir sehr geholfen.

    Ich habe mich für eine TZR125 4DL entschieden , eine gekauft und da ich immer das außergewöhnliche mag ,soll dann irgendwann ein RD 350 rein :smiling_face_with_sunglasses: .

    Wenn dem soweit ist werde ich natürlich ausführlich darüber berichten und euch auch bestimmt mit 1000 Fragen bombadieren :see_no_evil_monkey:

    Kann aber etwas dauern, da meine Zeit Berufsbedingt und aufgrund anderer Tätigkeiten doch ziemlich begrenzt ist .


    Meine TZR 125 hat übrigens die erste Bewährungprobe auf der Kartbahn bestanden ... Fast im Originalzustand !

    Auf dem Foto noch etwas "verkrampft " :grimacing_face: ... da es wirklich gewöhnungsbedurftig war , die 1,40 Radstand um die engen Kurven zu bewegen .

    Nach 3 Turns hatte ich den Dreh aber raus und Vertrauen ins Vorderrad gewonnen ,so dass der Spaßfaktor dann riesig war :smiling_face_with_hearts: .

    Jetzt wird auch die Kleine über Winter radical für die Kartbahn umgebaut .

    Etwas Fahrwerk , Etwas Motor und vor allem soviel Gewicht wie irgendwie möglich einsparen !!!



    Danke nochmal für eure Ratschläge und bis bald :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

    Boa , Modellvielfalt und Unterschiede der verschieden TZR Modelle ist echt komplex :grimacing_face: :see_no_evil_monkey: ,

    Gibt es Pro und Kontra zu den verschiedenen Schwingen ?

    Im Netz ist eine 4dl Mit (angeblich) einer SP Schwinge , deshalb meine Frage .

    Ich suche so etwas zwecks Umbau auf RD350 Motor wie in einem anderen Tröt erwähnt .

    Danke vorab für die Hilfe :folded_hands_medium_dark_skin_tone:

    Hallo .....

    ich lese natürlich aufmerksam hier mit und bedanke mich erst mal für die Feedbacks und Ideen !

    Meine Tendenz geht ganz klar Richtung 250 3XV oder 125 4DL , und dem Umbau auf RD350 Motor .

    3XV Technik ist mir zu kompliziert bzw Aufwendig für meine Zwecke , zu wartungsaufwendig und Teile sehr rahr !

    Klar , der Umbau auf RD 350 ist auch eine Herausforderung , aber bauen ist eins (mache ich gerne) , ständig rumschrauben nach jeder Fahrt etwas anderes und darauf habe ich keine Lust .

    Bin jetzt am schauen für ein Komplettes Motorrad für Rahmen , Schwinge etc ...

    3XV sind selbst Trümmerhaufen recht teuer .

    4DP bedeutet etwas mehr Invest (Gabel -Rader-Bremse ) dafür bekommt man eine recht taugliche für etwas über 2000€ und die nicht benötigten Teile verkauft , wäre das fast eine Nullnummer .

    Das mit den China Kolben kann ich für mich bestätigen!

    Habe ich auch massig in 125ccm Kart Rennmotoren verbaut und nie Probleme gehabt . Allerdings immer mit anderen Nadellagern !

    Pleuels und KW aus China sind mir aber alle um die Ohren geflogen , da würd ich die Finger von lassen !