Hallo
vielen Dank für Eure Antworten.
Der Motor wird 100% zerlegt, Lager/Kuwe/Zylinder gerichtet.
Ich möchte aber trotzdem zuerst schauen woher die Themen als solche kommen denn diese Rühren aus meiner Erfahrung nicht von einem verschlissenen Zylinder, das verhält sich anders wenn der quasi durch ist.
Vom Mechanischen lauf ist sie auch ruhig, selbst kalt ist das Kolbenspiel tickern leise. Der Kurbeltrieb läuft auch ruhig.
Ich werde zuerst den Schieber/Ansteuerung prüfen.
Beim Auspuff ging es mir darum ob es eben Erfahrungen gibt bezüglich Kat und zugesetzt, bzw wenn man beim Kat Modell den Auspuff gegen einen Gianelli tauscht ob man einen mehr effekt hat gegenüber zb einem nicht Kat Modell und dann auf Gianelli.
Bei den Membranen auf der verlinkten Seite habe ich keine Bezugsquelle gefunden. Es wird überall im Netzt Material angeboten, nur welches ist gut.
Mir geht es echt nicht drum hier ein Tuning zu betreiben, klar nehme ich Zugewinne gerne mit, ich möchte einfach wenn ich die Kiste zerlege auch das "gute" Material verbauen.
Auf dem Prüfstand hab ich auch mal ne China Membrane Tassinari Nachbau vs Original Tassinari getestet. Nachdem ich aus 2 China Membranen eine machte, also nur die dünneren Plättchen verbaute, gab es bis Drehzahlende bei 9500 ( 260ccm Vespa ) keinen signifikanten Unterschied der nicht in Sache Messtolleranz fällt.
Grüße
Dominic