Danke für dein Verständnis! Ich sehe jetzt ein, wie schnell man hier ins Fettnäpfchen treten kann. Dabei wollte ich wirklich niemanden auf die Zehen treten! Ich habe noch viele andere Suzuki 2-Takter die ich im Laufe des Jahres anbieten muss. Ich werde mich hüten, dies nicht zuerst hier im Forum zu tun...
Beiträge von Kawi_F11
-
-
Zu meiner Verteitigung: ich bin noch nicht lange Mitglied dieses Forums und war mir nicht bewusst, dass ich mich eines so abscheulichen "Verbrechens" schuldig gemacht habe, weil ich das Moped auf eine Auktionsplattform stellte. Ich hatte das Moped zuvor auf anderen Stellen angeboten, wie z.B. Kleinanzeigen.de., Willhaben.at und einige andere. Das war bevor ich dieses Forum entdeckte. Was da passierte war das wohlbekannte "ich dir zahlen xxx Bruda" , "was is letzte preis", etc. Und ja, es gab viele "Beobachter", nur blieben leider ernst zu nehmende Angebote aus. Ihr kennt das vielleicht ja. Somit entschied ich mich das Motorrad auf Catawiki einzustellen. Das ist für mich übrigens auch etwas Neues und, wie ich dachte, einen Versuch wert. Noch was: der Reservepreis ist weit unter dem wahren Wert, denn die Anschaffung und Überholung der Maschine kostete um vieles mehr als eben jener genannte Mindestpreis.
So, das wäre mal klargestellt. Aber natürlich wird man nun - zu recht - fragen, warum ich sie denn überhaupt verkaufe? Ich hatte im Juli des Vorjahres einen schweren und schwerwiegenden Sturz, bei welchem nicht nur mein Knie einen Totalschaden erlitt, sondern auch meine Finanzen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Somit ist der Erlös aus dem Verkauf zweckmäßiger, als das Motorrad bis zu jüngsten Tag in der Garage stehen zu lassen. Denn so wie es aussieht werde ich längere Zeit nicht mehr Motorrad fahren. Und wenn's dann doch wieder geht, dann nur eines mir E-Starter - antreten wird wohl nix mehr. Außerdem bin ich in 2 Jahren 70 und wer weiß wie es dann um meine restliche Gesundheit steht! Ich soll ja ein neues Knie bekommen, aber die schon 2 mal verschobene OP ist erst im Oktober.
Alles was mir jetzt noch dazu einfällt: "Wer von euch ohne Sünde, der werfe den ersten Stein"
LG, Gerhard
-
Ich habe ja ein Link zur Maschine gegeben. Somit kann sie jeder kaufen der sie möchte. Verstehe deine Aufregung nicht. Mit dem Geld das ich investiert habe möchte ich natürlich einen besseren Preis erzielen als den Mindestpreis. Deshalb erschien mir die Auktion die beste möglichkeit das Motorrad zu verkaufen und jeder hat die gleichen Chancen es zu erwerben. Was soll daran falsch sein?
-
Also liebe Freunde, ich verkaufe meine generalsanierte GT500 auf der Auktionsplatform Catawiki. Eigentlich wollte ich sie ja hier anbieten, doch ich möchte auch Catawiki einmal ausprobieren. Der Reserve-Preis deckt nicht mal die Kosten, aber ich hoffe doch sie geht da weit drüber! Fotos und eine Auflistung (fast) aller verbauten Teile und durchgeführten Arbeiten findet ihr bei der Beschreibung. Nur mal soviel: der Mindestpreis liegt mit etwas über € 3500 minestens eine Tausender unter dem normalerweise üblichen Verkaufspreis für eine GT500 in diesem Zustand. Danke für euer Interesse. Hier noch das Link zur Auktion: Suzuki GT 500
Herzliche Grüße, Gerhard
-
Guten Moren Richard.
Die GT500 gebe ich auch ab. Die hat eine brandneue VAPE Anlage (€ 420,00), also LiMa und Zündung, weil die originale PEI keinen Zündfunken mehr lieferte und die LiMa für's H4 Licht ohnehin etwas schwach auf der Brust war. Die Maschine iwarwegen des fehlenden Funken lange gestanden, der Vorbesitzer konnte den Fehler nicht finden (lag an der Erreger-Spule). Deshalb habe ich sie zerlegt und alle Simmeringe, Dichtungen etc. erneuert. Auch die Radlager, Reifen & Batterie
sind neu, Vergaser ultra-geschallt. Die Zylinder ware A1, die wurden gehohnt und die Kolben frisch beringt. Ich habe alle Motor- und Getriebelager und Kurbelwelle geprüft, Schaltklauen, Zahnräder und Kupplungsscheiben vermessen - alles im Taleranzbereich. Die Gabel habe ich neu abgedichtet und befüllt. Kette, Ritzel und hinteres Kettenrad sind auch neu. Den Tank habe ich gereinigt, entrostet (war ohnehin nahezu rostfrei) und mit Wagner TankFix versiegelt. Natürlich sind neue Zündkerzen drin und frisches Öl. Die Ölpumpe habe ich zerlegt gereinigt und frisch abgedichtet, Öltank, Leitungen und Ventile gespült. Ich habe die Köpfe 1 mm abgedreht, sie hat jetzt etwas besseren Durchzug von unten. Übrigens: ich habe auch einen guten Satz KONIS ergattert, die sind jetzt dran. Die originalen Federbeine sind genau das: Federbeine! "Dämpfer" kann man sie beim besten Willen nicht nennen! Die Bremsen bin ich auch durchgegangen, da passt jetzt auch wieder alles.
Am Anfang überlegte ich den Tank frisch lackieren zu lassen, nahm dann aber abstand von der Idee, denn eigentlich ist er, bis auf ein paar kleine Imprefektionen, doch noch recht schön. Und ein bisschen "Patina" ist erlaubt.
Zur Beruhigung: ich bin junge 68, gelernter Mechaniker, und mache das seit ich im Alter von 12 Jahren, meinem Vater bei der Arbeit half.
So, das war's. Was wäre sie dir denn wert? Verschenken kann ich sie nicht, aber mach mal ein faires Angebot. Vielleicht kommen wir ja zusammen! Habe viele Bilder nach der Fertigstellung, schicke sie dir per Mail wenn du interessiert bist.
LG, Gerhard
-
Jetzt, fast 4 Monate nach meinem schweren Motorradunfall, bin ich zur Einsicht gelangt, dass meine "Motorrad Tage" vorzweitaktforum.de/wbb/attachment/33262/zweitaktforum.de/wbb/attachment/33261/ Jetzt, 4 Monate nach meinem Motorradunfall, bin ich zur Einsicht gelangt, dass meine "Motorrad Tage" ein unrühmliches Ende gefunden haben. Von der unfallbedingten Finanzlage ganz zu schweigen. In Anbetracht obiger Tatsachen verkaufe ich schweren Herzens forgende Bikes:
Voll restaurierte 1973 Kawasaki F11 (250cm³ Enduro)
voll restaurierte 1974 Suzuki GT380 (M)
neu auf- & umgebaute 1989 Suzuki DR750 Big Scrambler (ist zwar ein 4-Takter aber auch ein tolles Bike!)
Alle 3 Motorräder wurden bis auf die letzte Schraube zerlegt und neu aufgebaut. Inklusive kompletter Motor, Getriebe, Vergaser, Fahrgestell, etc. Revision. Es liegen Rechnungen für (fast) alle Teile und Arbeiten vor. Auch viele Fotos vom Progress der Resaurationen, bzw. Umbauten (im Falle der DR Big). Den Großteil der Arbeiten habe ich selbst gemacht, ich bin gelernter Mechaniker mit 50+ Jahre Erfahrung an Motorrädern. Mehr Bilder gerne per Mail oder WhatsAp, einfach nur PN schicken.
Danke für euer Interesse! Gerhard