Beiträge von Kurpelzer

    Soweit ich das auf deinen Bilder erkennen kann hat die Schaltereinheit nur eine Aufnahme für den Gaszug.

    Sollte dann eigentlich die richtige sein.

    Oh ja, sorry da hab ich mich vertan. Du hast recht, nur 1 Gaszugaufnahme.

    Aber es existiert kein Null-Anschlag, wenn du weißt, was ich meine. Wenn ich den Gashahn zudrehe, muss ich doch an einem gewissen Punkt spüren, dass er ganz geschlossen ist (unabhängig von den Vergaserschiebern). Man kann den Gasgriff "ins Negative" drehen, was das obere Ende des Gaszugs killt.

    Wenn ich den Nippel vom Gaszug nicht ins Loch an der Griffhülse reinstecke, kann ich den Griff in beide Richtungen endlos drehen. Das kann doch so nicht richtig sein.

    Hallo Volker,

    klasse - das Typenschild kann ich jetzt bestellen.

    Zum Gasgriff:

    Könntest du bitte noch ein Foto von seitlich links machen? Ich kann so nicht erkennen, wie der Null-Anschlag erzeugt wird. Etwa mit der eingeschraubten Rohrhülse vom Gaszug? Oder ist mein Schaltergehäuse falsch? Es ist rundum frei und zylindrisch.

    VG Peter

    Zitat von jorkifumi

    Apropos 22PS.

    Stimmt es dass dafür die beiden Krümmerrohre um 3 cm eingekürzt werden müssen?

    Für die 17 PS sind am Ende der Krümmer zusätzlich Verjüngungen eingeschweißt - einfach die Krümmer kürzen bis zum Anfang des Expansionskegels des Auspufftopfs. Soweit ich mich erinnere waren das mehr als 3 cm Rohr.

    Wer mehr Leistung will, dem empfehle ich, die Steuerzeiten zu verändern, und einen schonenden Umgang mit dem 2. Gang (!!!).

    Hallo,


    ich heiße Peter, bin neu hier, und meine KH 400 hab ich letzten Monat gekauft.

    Sie stammt aus Italien und hat kein Typenschild, gibts aber zum Glück zu kaufen.

    Die Rahmennummer ist am Lenkkopf eingeschlagen.


    Nun die Bitte an euch:

    Kann mir wer ein bis zwei Fotos hier posten (oder auch per PN), damit ich möglichst nahe am Original die Position des Schildes, dessen Layout und die korrekten Einträge habe?

    Zul. Ges.Gewicht?

    Oder den genauen Hubraum?

    Es ist gemäß kawatriple.com eine KH400-A4, FG-Nr. ist S3F-040...


    Außerdem gibt es irgendwie Probleme mit dem Gasgriff:

    Er hat keinen Nullanschlag. Ich weiß aber nicht, ob das Griffrohr original ist, denn es hat 2 Löcher für den Gaszugnippel (4-Takter mit 2 Gaszügen?).

    Hier mal Fotos:




    Danke im Voraus,

    Schöne Grüße aus der Kurpfalz