Meine Rede, deswegen frag ich nach der Qualität der Pleuel u. Lager. Da ich noch keine Erfahrungswerte mit diesen Marken gesammelt habe.
Ich würde mich auch über Empfehlungen von Marken die ihr verbaut oder verbauen würdet freuen .
Meine Rede, deswegen frag ich nach der Qualität der Pleuel u. Lager. Da ich noch keine Erfahrungswerte mit diesen Marken gesammelt habe.
Ich würde mich auch über Empfehlungen von Marken die ihr verbaut oder verbauen würdet freuen .
Das ist mir klar, jedoch wollte ich die Kurbelwellenlager erneuern, deswegen habe ich die Welle schon auseinander gepresst. Ich habe gedacht wenn ich schon mal dabei bin kann ich die Pleuels auch direkt erneuern.
dieses Pleuel sollte doch zur ac passen oder verstehe ich da was falsch? Bei den anderen zwei hast du natürlich recht die passen nicht.
Ich hätte wohl mal genauer lesen sollen
mfg
Das wäre ein Motor von einer RD 250 AC Typ 522.
Hat dies vergessen zu erwähnen.
Mfg
Ich habe auch gehört das man durch planen und Geometrieveränderung am Kopf deutlich an Leistung gewinnt.
Hat da schon wer Erfahrung oder Beispiele ?
Hat wer schon Erfahrungen mit anderen Membranblöcken gesammelt, derzeit habe ich meinen Ori auf Carbon umgebaut ?
Mfg
Schon mal danke für die bisherigen Beiträge.
Ihr habt ja Recht ich hatte einen Denkfehler, natürlich müssten die Wangen neu, trotzdessen bleibt meine Frage zu den Qualitativen unterschieden der Pleuels bestehen. Es wäre schön wenn jemanden der schon Erfahrungen mit einem Nachbaupleuel gemacht etwas dazu sagen könnte.
Alles klar, das heißt die Nachbau Zylinder müsste man vermessen und vermutlich müsste man die Kanten brechen.
Ich werde die Zylinder bestellen und berichten.
Was soll ein" +4 Umbau " sein ?
Messwerkzeuge, Fräse, drehbank, Schleifmaschine etc ist vorhanden
Mfg
Jonas
Hallo,
ich bin neu hier und wollte gerne mal ein paar Meinungen u. ggf Erfahrungen zu folgen Ersatzteilen haben.
Da ich gerade meinen Motor und Kurbelwelle getrennt habe und diesen/diese nun gerne Überholen bzw revidieren würde.
Da ich die Kurbelwelle schon auseinander gepresst habe wollte ich direkt auf den hub der rd 400 umbauen, was muss ich beim umbau auf 400ccm beachten etc ?
Pleuels
Lager
Zylinder
Da ich leider beim Ausbau in einem Kolben einen Riss festgestellt habe, bieten sich nun folgende Optionen an entweder
1. Beide Kolben neu
2.Beide Kolben neu u. auf Übermaß schleifen lassen
3.Neue Zylinder + Kolben
Die 3. Option wäre mir am liebsten ?
Hat wer schon Erfahrungen mit dem aufgelisteten Zylinder gemacht ?
Gibt es große Qualitative unterschiede zwischen den aufgelisteten Pleuels ?
Sind die ausgewählten Lager die Korrekten ? Gibt eventuell sogar bessere ?
Was sollte ich noch erneuern ?
Im Getriebe wollte ich die alten Lager belassen oder doch lieber erneuern ?
Ich freue mich über Tipps u. Erfahrungswerte
Mfg
Jonas