Das sind die Bleigewichte, diese sind eig ab Werk so verbaut (so weit ich weiß)
Mann sollte diese nur gegen lösen sichern, ich hatte vor dies mit Madenschrauben zu realisieren.
Mfg
Das sind die Bleigewichte, diese sind eig ab Werk so verbaut (so weit ich weiß)
Mann sollte diese nur gegen lösen sichern, ich hatte vor dies mit Madenschrauben zu realisieren.
Mfg
Ich werde das Gehäuse mal vermessen und schauen welche Passung bei betriebswarmen Motor vorliegt
Mfg
Mir wurde von anderen Mitgliedern dieses Forums mitgeteilt das diese auch ohne Verdrehsicherung Problem los unterwegs seien.
Wieso genau sind die aufgeführten Lager nicht als Kurbelwellenlager geeignet?
Danke schon mal für deinen Beitrag
Mfg
Diese Lager habe ich jetzt herausgesucht. Ich habe mich dazu endschieden, diese ohne Verdrehsicherung zu kaufen.
83406 / 6305-NR-C3-SKF (mit Nut)
6305-C3-SKF (ohne Nut)
83404 / 6206-C3-SKF
Ist das das Pleuel das du meintest ?
Diese würde ich dann auch bestellen
Zudem habe ich mich endschieden die ori Zylinder wieder aufzuarbeiten, gestrahlt und geplant sind diese schon (Fotos folgen).
Jetzt bräuchte ich noch neue Kolben für das erste Übermaß, nun wieder die Frage.
Welche fahrt ihr ?
Was sollte man beachten oder verbessern etc ?
Mfg
Alles klar, mach dir keinen Stress,
so eilig ist es nicht und natürlich gute Besserung.
Mfg
Könntest du ein paar Fotos mit einer ungefähren Preisvorstellung schicken ?
Mfg
Jonas
Ich freue mich über jedes Angebot
mfg
jonas
Wie läuft das eig mit der Abdichtung der beiden Kurbelgehäuse von einander. Das sieht mir nach einer Art Labyrinth Abdichtung aus erneuert man diese oder verbaut man etwas anderes ? ( Die Welle ist an dieser Stelle noch nicht stark eingelaufen)
Meine Rede, deswegen frag ich nach der Qualität der Pleuel u. Lager. Da ich noch keine Erfahrungswerte mit diesen Marken gesammelt habe.
Ich würde mich auch über Empfehlungen von Marken die ihr verbaut oder verbauen würdet freuen .
Das ist mir klar, jedoch wollte ich die Kurbelwellenlager erneuern, deswegen habe ich die Welle schon auseinander gepresst. Ich habe gedacht wenn ich schon mal dabei bin kann ich die Pleuels auch direkt erneuern.