Beiträge von The Duke

    Jo, ich such' ein funktionstüchtiges Starterrelais für eine RS (sollte es einen Unterschied geben, es ist eine 98'er mit 122er Motor) , oder ein gleichwertiges, das diese Aufgabe genauso erfüllt.


    Ist laut Vission z.B. auch in einem Golf 2 verbaut.


    Techn. Daten dazu:
    12V, 40A, 4Kontakte


    Drauf steht: t 1784 8d 12V sipea, falls es einem was sagt

    Schau mal, ob irgendwo irgendwas undicht ist.
    Schau dir mal alles genau an, auch die Pumpe, also Hebel runter und diesen "Faltenbelag" auch weg.
    Es könnte auch sein, dass die Zuleitung vom AB verstopft ist und so keine Bremsflüssigkeit mehr nachfliessen kann.
    Glaub ich aber weniger, wenn du frisch entlüftet hast.
    Aber eine Möglichkeit wäre es ja, wenn Dreck in den offenen AB gefallen ist.

    Geardata wäre auch eine Möglichkeit, aber wie's mit der Abweichung des DZM bei der RS ausschaut???
    Ich weiss es nicht.


    Aber mit 122er und 123er Rotax aufpassen, die Getriebe sind nämlich nicht gleich übersetzt!


    Aber die ist dabei auch noch zu berüksichtigen, wobei das aber sicherlich (hoffentlich) nicht die Ausmaße wie bei einer TL 1000 R annehmen wird (angezeigte 11000 bei echten 9700 u/min).
    Aber bei niedrigeren Drehzahlen spielt das eher eine untergeordnete Rolle.


    Dir geht es wahrscheinlich eher darum, ob der Tacho total, oder nur ein Bisschen falsch geht.
    Beim Einbau kann man da eigentlich nichts falsch machen, was will man den Anderes machen, als Tachowelle in Mitnehmer stecken und verschrauben?


    Mich würde mal interessieren, wie falsch der vorher ging.
    Aprilia-Tachos sind ja für ihre Genauigkeit bekann (Achtung, Ironie!).
    Meiner geht 10% vor und um diesen Wert sortieren sich die meisten Tachos ein.


    Wenn du jetzt aber deine ganze Befürchtung auf das Überholen von ein Paar Autos stützt, prüf doch bitte erstmal nach, ob der wirklich so falsch geht, wie du denkst.
    Ich glaub', dass das ein paar Leute waren, die's eben nötig hatten.


    PS: Geardata ist ja ein schönes Programm, hat aber eine schwerwiegende Macke.
    Variiert doch mal etwas mit der Reifenbreite. Das Motorrad der Brundeinstellung
    ist mit 12m breiten Reifen ca. 25000km/h schnell gelaufen. Nur mal so am Rand :winking_face:

    Mal ne Frage zur Standfestigkeit von so einem Motor:
    Die ist ja sicherlich nicht sehr hoch.
    Wie kann man sie erhöhen, wenn man auf ein Teil der Leistung verzichten kann?
    Mir würden da spontan Verdichtung verringern und Drehzahl senken einfallen.
    Aber das kann's ja nicht gewesen sein, oder?


    Klar ist das sicher nicht ganz so einfach, aber mir würde es reichen, in etwa eine Vorstellung zu bekommen, in welche Richtung das gehen würde.

    Hmmm,
    ich glaube, es wäre besser, wenn du dich nach einer objektiven Messmöglichkeit umsiehst, wie sie hier in der Gegend rumstehen.


    An fast jeder Ortschaft stehen solche Geschwindigkeitsmesser rum.
    Die haben zwar auch etwas Abweichung drinnen, aber bei 6 Geräten eine max. Messtoleranz von 2-3km/h.


    Oder einen Aotufahrer bitten, mal nebenherzufahren und mal auf seinen Tacho zu schauen.


    Kannst dir ja ach einen Sigma hinschrauben und richtig einstellen.
    Voila, schon haste einen recht genauen Tacho.


    Ich bin auch noch in der Ortschaft am Ortsausgang mit 70 rausgefahren und mich ham ein paar gestörte überholt.
    Das heisst noch gar nichts.

    Öhm, war die Harada nicht eine 98er?
    Kam doch zur gleichen Zeit wie die Rossi raus.
    Schwarze Lackierung mit silbernen Harada-Aufklebern.


    Oder täusche ich mich da?

    Hmmm, das glaub' ich weniger.
    Ich kann's ja mal testen, aber nicht jetzt, Mopped steht ja grad, da der Hinterreifen am :arsch ist.


    Müsste ich aber eigentlich ja güt hören, wenn ich's Mopped bei ausgeschaltetem Motor rollen lasse. So ein Schleifen müsste dann ja zu hören sein.


    Ich probier's einfach mal aus.

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Aber wie kann das so schnell passieren?
    Das ganze Mopped hat ja gerade erstmal 25tkm runter.


    Soll ich nicht gleich neue Dichtungen an der Bremszange verbauen?


    Kommt der wandernde Druckpunkt nicht eher von der mehr oder weniger maroden, oder zumindest alten Bremsleitung?


    Eine Stahlflex kommt sowieso demnächst her, das ist klar und DOT 5.1 werd' ich mal probieren, aber dass ich schon so hart auf der Bremse bin, dass ich mit DOT 4 an die Grenzen komm', glaub ich ehrlich gesagt selber nicht ganz, vorallem nicht auf der Landstrasse.


    Mit der Bremspumpe muss ich mal schauen, wenn's mir finanziell besser geht, vll.
    Mir ist die RS schon 2 mal auf die rechte Seite und somit auch auf den Bremshebel gefallen, den's dabei immer ordentlich verbogen hat.
    Könnte die Pumpe nicht auch davon ein Bisschen undicht geworden sein?
    Trocken ist sie ja noch, aber kann sie davon nicht auch etwas abbekommen haben?



    Mein Vater hat noch eine andere Theorie:
    Der Zufluss vom Ausgleichsbehälter könnte verstopft sein.
    Wäre ja auch eine Erklärung.


    Da meine RS jetzt aber sowieso erstmal steht, dank einem so schlimm abgefahrenen
    Hinterreifen, der sogar schon den 0°-Stahlgürtel preisgibt.
    Deswegen hab' ich auch grad von diesen :boxing: :bash: :puke: :explode :m Bullen 3 Punkte und ein schönes Busgeld eingehandelt :explode :m :explode


    Wie sieht's eigentlich mit einem Dichtungssatz für die Bremszange aus?
    Bei der P4-Zange sollte man sich ja tunlichst an seinen KTM-Händler wenden, aber bei der RS? Manuel?


    Ich frage mich aber, ob sich die P4-Zange überhaupt lohnt, da sie ja (fast) nur die grössere Belagsauswahl als Vorteil hat. Oder?
    Und dazu ist sie ja wesentlich schwerer, als die der RS.