Wo bei der RGV die Schrauben sitzen kann man sehen - bei der RS sieht das so aus als ob man den Sitzbankträger abschrauben muß - und dazu hab ich nun wirklich keine Lust - Schlauschnacker! Ist das hier ein Forum um sich gegenseitig zu helfen - oder um sich wichtig zu machen?
Beiträge von nimmrod
-
-
Wo seid Ihr denn? Verkleidung abbauen ist immer Mist - Bringt meistens Kratzer oder andere Beschädigungen mit sich.
-
Moin moin!
Kann mir hier einer sagen wie ich den Tank von der RS abbaue, ohne das halbe Mopped zu zerlegen - das müßte doch eigendlich an einer Rennreplika ganz schnell und einfach gehen. Bitte antwortet schnell, ich bin am schrauben. -
Die Kerze vom unteren Zylinder ist es nicht - hab ich gerade draußen gehabt - ist eine BR9ECM - müßte also richtig sein, dann hab ich vorsichtig mit einem Schraubendreher den Kolbenboden abgetastet. Ich konnte keine Unebenheiten finden, also gehe ich erstmal davon aus, das der Kolben selber in Ordnung ist. Was mit den Ringen ist, kann ich natürlich erst sagen, wenn der Motor zerlegt ist. Welcher von beiden Zylindern hat eigendlich eher mal Probleme?
-
Moin moin
hab mir natürlich die Nacht über gedanken gemacht, woran das gelegen haben könnte. Ich bin aber zu keinem sinnbringenden Schluß gekommen - außer vielleicht - zu wenig Kühlwasser - dürfte eigendlich bei einem Händlerkauf nach ca 40Km nicht sein. Das war also das erste was ich heute morgen nachgesehen habe. Ich konnte ca einen halben Liter Wasser nachfüllen. Ich denke daran hat es dann auch nicht gelegen.
250sp - warst Du schon mal bei Lohrig und Crone in Bremen? Falls ich mich mit dem Händler nicht einigen kann, wollte ich wohl dort hin fahren.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Symtomen bei durchgebrannten Kerzen oder wenn nur ein Kolben durchgebrannt ist? -
Jetzt hab ich wirklich ein Problem - bin 15 Km Probe gefahren - nach 9 Km Leistungsverlust - umgedreht - nach 6 Km Motor aus - springt nicht wieder an - patscht in den Auspuff - Temperaturanzeige zeigte bis der Motor aus war immer noch "cold" an - dann auf einmal 39° - die Temperatur stieg kurioserweise im Stand auf 43° - beim durchtreten hört es sich an als wenn irgendwo Luft entweicht. Könnte sein das einer oder beide Kolben
durchgebrannt sind - ich weiß noch nicht welche Kerzen drin waren, aber ich denke, daß es an den falschen Kerzen gelegen haben könnte - was denkt Ihr? - lest bitte auch noch einmal die anderen Texte in denen ich das Mopped beschrieben habe. Ich hatte noch nichts am Mopped verstellt - außer dem Standgas mit der Rändelschraube. Montag nehme ich erst einmal Verbindung mit dem Händler auf. Bin erst 44 Km gefahren - kann eigendlich nicht an falscher Behandlung liegen. Öl war genug drauf. -
Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Laufverhalten im Zusammenhang mit der Ölmenge - Ändert sich mit unterschiedlicher Ölbeimischung viel ? Müßte ja eigendlich auch in einem gewissen Rahmen zur Überfettung beitragen - Jedenfalls sind bei mir beide Auspuffendrohre nach dem Fahren ölnaß - scheint mir ein wenig zu viel Öl zu sein - oder wie stellt man die Menge bei einem leicht überarbeiteten Motor korrekt ein? Mit leicht überarbeitet meine ich andere Dichtungen, Kolben, Auspuffanlage und Bedüsungen.
Übrigens danke für Eure Tips hat mir schon ein wenig geholfen. -
Erste Frage - Habt Ihr auch Warmstartprobleme?
Zweite Frage - Wofür ist die kleine Rändelschraube inder Nähe des Sprithahnes? - Von der geht so etwas wie eine biegsame Welle weg - Die Halterung sieht bei mir etwas merkwürdig aus - wie muß diese Kunstoffdurchführung aussehen wenn sie heile ist?
Dritte Frage - Ist das normal, das etwa vier oder fünf Schläuche mit unterschiedlichen Durchmessern unter dem Motorrad heraus kommen?
Vierte Frage - Ist das normal, das man bei einer RS im kalten Zustand keinen Choke braucht und das Mopped im warmen zustand eher zur Überfettung neigt? -
Nein, ich mache so etwas nicht häufiger,aber ich hätte eben gerne Erfahrungswerte von Leuten, die den Umbau mit dem Ablauf gemacht haben.
Nimmrod heißt eigendlich Nimrod, aber der EMail-Name war nicht mehr frei. Nimrod ist das altgriechische Wort für Jäger - meine andere Freizeitbeschäftigung. Ich wohne halt auf dem Lande - hab das Interesse für die Natur sozusagen mit geerbt.
Wieviel Öl fällt denn nun an, am AS. Um mir Gedanken über die richtige Dimensionierung zu machen muß ich doch wissen wie ich den Ölfluß zur Kette regulieren kann. Ich kenne zwar die Konsistenz des Abflußöles nicht, aber wenn es fein genug ist, müßte es eigendlich funktionieren. Man benutzt ja auch Graphit zum schmieren von Schlößern und anderen feinmechanischen Teilen. Graphit ist nichts anderes als Kohlenstoff - also feine Ölabbrandteilchen. Das das Zeug etwas zäh ist,hätte sogar den Vorteil, daß es besser an der Kette haftet. -
Das ist zwar richtig, das Du damit durch kommst wenn Du in eine Kontrolle kommst und derPolizist hat nicht die volle Ahnung oder sieht das einfach nicht so eng. Trotzdem fährst Du mit einem Mopped rum, das keine Betriebserlaubnis hat, auch wenn ein Prüfer der ebenso keine Ahnung hat die Abnahme gemacht hat. Das heißt im Falle eines Schadens, im schlimmsten Fall Personenschaden, ist das fahren ohne Betriebserlaubnis. In dem Fall ist die Versicherung nicht zur Zahlung deines Schadens verpflichtet. Nur zur Begleichung des Schadens des Unfallgegners, wenn Du den Schaden verursacht hast. Aber auch das Geld holen sie sich von Dir oder deiner Familie wieder. Jetzt stell dir einmal vor Du bist behindert - dann treibt der nötige finanzielle Pflegeaufwand deine Familie in den Ruin. Das muß halt jeder mit sich selber ausmachen. Man darf halt nur nicht glauben, das man mit einer Abnahme, die nicht rechtens ist, auf der sicheren Seite ist.
Übrigens spielt es keine Rolle ob Du den Unfall selbst verschuldet hast und der Sachverständige der Dein Mopped hinterher begutachtet hat mit Sicherheit mehr Zeit und Ahnung als ein Polizist bei einer Kontrolle.