Ja moin,
Kannst du evtl. verraten wo du den Seilug und Solenoid bezogen hast?
Ebay, einfach nach auslassschieber rs 125 suchen.
Ja moin,
Kannst du evtl. verraten wo du den Seilug und Solenoid bezogen hast?
Ebay, einfach nach auslassschieber rs 125 suchen.
Neues Schiebergehäuse von Motorize, neuen Seilzug und neues Solenoid verbaut - natürlich auch perfekt eingestellt.
Fährt jetzt superschön an! Jetzt ist es noch Feinabstimmung im mittleren Drehzahlbereich, da ist sie bei 40% Gasstellung miiiinimal am rotzen.
Morgen zum TÜV, schauen ob ich die HU und Umtragung auf 22KW kriege :-D
Der Zug geht viel zu geknickt in das Schiebergehäuse, normalerweise sollte er über dem Kühler liegen.
Der Zug mit Ventil war in dem Moment ausgebaut und ging rechts aus dem Rahmen aus.
Hatte ich ja geschrieben.
Dennoch, wenn er über dem Kühler war hat er am Schieber gezogen.
Habe wahrscheinlich den Fehler gefunden, warum die Kiste untenrum nicht wollte.
So stand der Schieber als alles eingebaut war. (viel zu weit offen)
Grund ist der Zug, hatte das Solenoid(Magnetventil) ausgebaut aber den Zug eingehängt gelassen, dann war alles ok.
Wenn ich den Zug nur in einem geringen Winkel biege (Serie liegt er ja in ca. 180°), hat der den Schieber schon fast 5mm rausgezogen.
Hi zusammen,
habe vorhin noch das Mischrohr komplett entfernt und die LLD 65 verbaut.
Siehe da, sie läuft 100x besser - warum auch immer es ohne Mischrohr besser geht.
Konnte sogar eben mal einen Kilometer hin und her fahren, läuft noch nicht perfekt aber sie säuft beim anfahren nicht mehr ab.
Jetzt erstmal HU machen und Umtragung auf 22KW, einfahren und dann richtige Abstimmung.
Hoffe das bleibt jetzt erstmal alles so :-D
Danke allen für die Hilfe!
Ich habe jetzt nirgends gelesen welche Nadel da verbaut ist. Sollte es die X56 sein wird das nicht gscheit laufen.
Ist X25.
Habe jetzt einen nagelneuen vergaser, habe die LLD auf 68 geändert, neuen Sprit Hahn, original Luftfilter, 120HD drin. Auch verschiedene Stellungen der Gemischschraube ausprobiert, immer gleich.
Identisches Problem. 😭
Bis 5000upm absaufen, stottern, teilweise bei Gasannahme direkt aus, geht aber immer perfekt an und läuft super im Leerlauf. Kein plan wo ich jetzt weiter gucken soll.
Mal noch eine allgemeine Frage, da ich mir nicht sicher bin.
Kann eine "falsche" Fußdichtung oder falsche Quetschkante solch ein Problem mit dem untertourigen absaufen/stottern auch verursachen?
Oder ist das mehr eine Sache der Spitzenleistung die einfach später rauskommen kann?
Ich halte mich eigentlich bei diesen Woran-kann-es-liegen Threads immer sehr zurück aus Mangel an Glaskugeln.
Aber wenn der Threadersteller schreibt das der Vergaser nach dem Ultraschallbad gut aussieht und später nicht mal die Farbe der Membranen kennt ( nicht böse gemeint ) , könnte es wohl an den Kanälen im Vergaser liegen ,wo irgendwo noch Krümmel drin stecken.
So wie das Ding läuft bekommt sie zuwenig Sprit. Mach mach mal den Luftfilter raus, Motor starten und dann in dem Bereich wo sie stottert,
kurz etwas Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten sprühen. Wenn sie dann läuft weißt du den nächsten Schritt.
Habe bereits zwei Vergaser getestet, identisches Ergebnis.
Wie bereits Roland erwähnt hat, sollte die LLD deutlich größer, die kommen morgen - dann teste ich und weiß mehr.
Und warum man die Farbe der Membrane wissen MUSS erschließt sich mir nicht, ich sehe das es ein originaler Block ist und das sie augenscheinlich dicht waren - ob sie pink, gelb oder schwarz gepunktet ist interessiert mich in dem Moment halt erstmal nicht und merke es mir deshalb auch nicht.
Mal sehen, mit den 68er sollte sie eigentlich laufen.... Dann erst mal freifahren.
Die ganze Einstellerei bringt nichts wenn das Kurbelgehäuse voll mit Sprit steht.
Minuten lang tuckern lassen und dann rumdrehen ist auch Käse
Habe 65er und 68er erstmal bestellt.
Wenn es schonmal Besserung bringt bin ich froh, dann weiß ich wenigstens wo die Reise hingehen muss.
Zweitakter fährt man nicht zwischen 2500 und 5000 upm
Natürlich nicht, aber wenn ein Motor in dem Bereich nicht mal frei hochdrehen kann im Leerlauf weil er stottert, ruckelt und absäuft/abmagert, dann tu ich ihm das sicher nicht gezwungenermaßen an und riskiere noch einen Schaden.
Dein Airboxsystem ist wie es sein soll. Frei von Manipulation.
Wenn du die Leerlaufdüse tauschst muss sowohl der Zerstäuber als auch die Düse in gleicher Größe verbaut werden.
Wie ZXMADX sagte, Offene Maschinen fühlen sich mit einer eher großen Leerlaufdüse am wohlsten und auch nicht alle Motoren mögen den 50"er Gasschieber sondern tendieren eher zum 40"er Gasschieber. Das muss individuell ausprobiert werden.
Habe ich leider bisher nirgend gelesen.
Habe jetzt mal Zerstäuber + LLD Düse in 65 und 68 bestellt.
Am Düstenstock (BN266) muss man aber nichts ändern?
Schauen wir mal obs besser wird :-)
Kriege heute auch noch einen neuen Benzinhahn (Original).
Danke euch!