Beiträge von walter

    Zitat

    Original von Aprilia Racing
    Mit was hast du deine Schieber eingeschmiert? Man lernt nie aus :)


    als ich die Mittelteile vom Fischer machen lassen hab war ein Tütchen mit der weisen Paste dabei, nach jeder Reinigung die Schieber damit eincremen, soll eine Schutzschicht bilden und die Schieber länger sauber halten...


    seither mach ich das so und muss sagen ich hab deutlich weniger Rückstände an den Steuerkanten....

    ... ja wenns unter der Fußmatte was bringt, dann einfach unters Sitzkissen, 10 min warten und genießen.... ... ohne worte :ichsagnix: :kopfklatsch:....

    ... ja, für den linken Zylinder links, und für den rechten Zylinder rechts, und die Hupe ist nicht am Krümmer, sondern wird links am Unterzug verschraubt :teacher:

    .. im Grunde eine tolle Sache, auch wenn der Preis für mich nicht Nachvollziehbar ist..
    na ja, die Verkleidung könnte auch etwas moderner gestaltet werden, schaut mir ein wenig altbacken aus...


    aber wenigstens läuft das ding und ist käuflich :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Original von Aprilia Racing
    Meine 97' RS ist eine Chesterfield

    :like: :daumenhoch


    ich hab den heutigen Nachmittag genützt um den AS Service durchzuführen...
    am liegenden alles in Ordnung, am stehenden war das Halteblech der kleinen Federn gebrochen, aber sonst fast alles tip top, kaum Ölkohle an den Schiebern :daumenhoch, aber die Winkelbleche der Bowdenzugaufnahme sind etwas "angegammelt" :mecker:...

    Dirk, du bist der erste den ich anfahre sobalt die Italienerin wieder auf die Strasse darf :biggrin:


    ...und ein "neues Leder" hab ich auch schon in Aussicht :freak :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Original von Aprilia Racing
    :daumenhoch


    Meine nach ca. 6-7 Jahren auch reaktiviert.


    :daumenhoch ... was hat sie den für einen Lacksatz bekommen :nixweiss:



    werd die tage noch die AS-Schieber ausbauen und prüfen, Getriebeöl und
    Bremsflüssigkeit erneuern, und dann ab zum TüV , der Sommer hat ja grad erst begonnen :smiling_face_with_sunglasses:

    .... nach 2 jähriger Standzeit, abgedeckt in der Garage, dachte ich mir heute, schaust mal nach ob die RS noch drunter steht, und siehe da, der funke sprang sofort über, also Tank ab, Airbox raus um die Vergaser zu prüfen ob sich da nicht der "Grünspan" breit gemacht hat..... aber nix, alles tip top sauber :daumenhoch
    natürlich hatte ich damals den Kraftstoff abgelassen und auch den Tank trocken gelegt, aber das die Gaser so sauber bleiben würden hab ich nicht erwartet :respekt:


    @ Lou hat wohl recht mit der Aussage ..."
    Nicht wegen der Oktanzahl oder weil es ja so toller "Rennsprit" ist, sondern weil ich mir dadurch erhoffe dass sich im Vergaser nicht mehr so eine Schmocke absetzt wie mit dem Bio Ethanol


    Im Ultimate ist nämlich kein Ethanol drin....da ist stattdessen ein Bio-Ether drin.....


    Ich hab mit meiner 250ziger auch nur V-power oder Ultimate verfeuert, scheint sich doch gelohnt zu haben....


    ...also alle Bowdenzüge auf Gangbarkeit geprüft, frischen Kraftstoff rein, Batterie angeklemmt, nach den 5ten Kick das erste Lebenszeichen, nach 2 weiteren lief die kleine ohne zu zicken im Leerlauf :like:
    ... und nach einer runde um den Häuserblock <3....


    Jetzt, da die kleine wieder befüllt ist, wird getüvt, zugelassen,
    und nach nem neuen Leder ausschau gehalten, irgendwie pass ich da nicht mehr rein :ooops:....

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    Original von timohrc
    @ Walter
    Hier mal die Deutsche Übersetzung der 23d70........




    23d70 ... Aprilia Zündbox. Es war von 23d10 abgeleitet, aber sie verändert den Zündzeitpunkt auf etwas verzögert, um das Rennen-Kit-Box verglichen, und um die Öffnungszeiten der Macht-Ventile. Es verfügt über 4 Grad Frühzündung, aber mit dem 5 Grad Zündung Fortgeschrittener Kit wäre es fast die gleiche wie die Kurve der 23d10 produzieren


    ja ja, den Text kenn ich :mua:


    nochmal... die 23D70 CM23 ist keine KIT, sondern Standard ab ´98
    .. die 23D70 CM22 bis ´97...


    Du fährst eine RGV 250, dann ist die 22D30 die bessere Wahl :teacher:

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    Original von timohrc
    Die Erklärung genügt mir. Nur noch eines - die 23d70 (Aprilia) soll eine KIT-SAPC sein mit mehr Frühzündung. Damit läuft die RGV echt gut. Allerdings habe ich da irgendwie Bedenken (Schiss) :frowning_face: das ich mir damit auf Dauer den Motor ruiniere. Ist da was dran ?????????


    ... die 23D70 CM7423 C23 ist die Standard SAPC der RS250 ab Modell"98 :teacher: KEIN Kit bla bla bla


    ich an deiner stelle würde auch die 22D30 verbauen...