Beiträge von TripleAgent

    vertex ist absolut top in sachen qualität - was messwerten und erfahrungen vieler entspricht - unabhängig von hubraum und motorentyp.


    wenn du wirklich schlechte qualität "erfahren" willst, dann teste polini...


    wenn schäden aufgetreten sind dann vermutlich eher auf grund von benutzung - sprich fahrweise, allg. motorzustand und abstimmung.


    apropos:
    in meinen augen ist der achtelliter schon ein gutes maß - spätestens wenn man an der ampel steht, denjenigen mit polini d.h. mehr hubraum immernoch um welten stehen lässt gibts nen großen lacher an der nächsten ampel...


    gruß, Andre

    na da hast du ja den falschen weg gewählt...


    mit kasten keine leistung? ...kommt dir so vor da leiser oder bedüsung falsch.
    objektiv bzw. gemessen wird das wohl nicht sein...


    du brauchst die resonanz des kastens, damit da überhaupt was funktioniert. damit du einigermaßen kalte luft in den vergaser bekommst.
    damit die luft einigermaßen unverwirbelt angesaugt werden kann.


    also würd ich raten den kasten wieder zu montieren und dann über die anpassung des ansaugstutzens nachzudenken - sonst kommt dabei nicht viel rum.


    aber der durchlass sollte infolge der optimierung gemacht werden.


    Gruß, Andre

    never change a running system?? ...na dann fährst du wohl auch noch mit originalkat und originalschieber??


    ist ja wohl quatsch, wenn s ne interessante möglichkeit gibt, kann man doch drüber diskutieren.


    die v due wurde bestimmt nicht umsonst mit einspritzung entworfen.


    und im allgemeinen sind diejenigen, die die wm maschinen justieren wohl versierter als jeder aus dem forum - ganz zuschweigen davon, dass der serienvergaser oder welcher auchimmer gefahren wird, wohl nicht die geringste ähnlichkeit zu den 5000€-vergasern der wm hat!?... was präzision, wechselintervalle, fertigungstoleranzen,... angeht.


    im straßeneinsatz ist die einspritzung klar von vorteil, wobei die abstimmung wohl nur mit grundsetup vom hersteller hinzubekommen wäre.


    und niemand wird wohl sagen, dass das streckensetup genauso sein kann wie das strassensetup - "kleine" unterschiede in sachen fahrbarkeit sollten da berücksichtigt sein.


    gruß, Andre

    ja danke wäre ne idee.


    na der sinn liegt ja wohl auf der hand - wenn aus 3,3 kg ohne elektrik 1 kg gemacht werden kann, ohne das der tüv den sticker verwährt ist das doch schon was...

    billig passt schon - das ding sieht doch ziemlich übel verarbeitet aus - allein bei der schweißnaht am endtopf oder die Übergänge - bei diesem von Tyga gewählten Fertigungsverfahren kann man da mehr erwarten...


    gruß, Andre

    haste dir den platz der box schonmal genauer angeschaut - was meinst du wie kompliziert geformt ne austauschbox sein muss, um den platz gut zu nutzen, als auch ohne komplikationen, wie heck demontage oder dergleichen, da problemlos reinzupassen...


    und wieviel leistung kannst du damit rausholen? vermutlich steht aufwand und nutzen im falschen verhältnis und nicht nur das - eine vergrößerte box sorgt auch für einige probleme bei der wartung...


    Gruß, Andre

    rahmen und schwinge sind kaum verändert - lediglich geringfügig überarbeitet überflüssige teile entfernt


    gabel ist mom noch gleich - warte auf meine gabelbrücken


    räder sind noch original


    alles andere ist optimiert oder komplett verändert - viele detaillösungen und einzelanfertigungen


    gruß, Andre

    was für daten interessieren denn...


    ziel: niedriges gewicht bei hoher leistung - ohne "größere" einbußen in der haltbarkeit / laufleistung / wartung


    genaue leistung und gewicht werden erst bei fertigstellung veröffentlicht und erneut gemessen.


    gruß, Andre