Beiträge von Aprilia_Nici

Ist die echt so selten? Kumpel hatte genau das Modell damals gehabt... Ein Händler in unserer Gegend hat damals massig in Italien eingekauft und hier veräußert als die Geschichte von den 80ern auf die 125er erweitert wurde, jetzt ist er Ducati Händler :face_with_tears_of_joy:

Ich habe bisher herausgefunden, dass sie generell nur ein Jahr gebaut wurde, demnach generell schwer zu bekommen. Einige Händler haben sie nach Deutschland geholt (Grauimport). In Italien allerdings genauso selten, wie ich bisher raus bekommen habe. Gilt auch für die 250er, von der gibt es nur 500 Stück.

Die MP an sich kam, soweit ich gelesen habe, ab 1998 nach Deutschland, bis dahin wurde das GS Modell verkauft.

Aber viel mehr bekomme ich aktuell auch nicht raus.

Ausser: jeder der die sieht sagt, dass sie sehr selten ist.

Der steht da pro forma drin. Hatte sie auch schon komplett auf VB gegen Angebote drin, damit ich realistische Preise zusammen bekommen könnte.

Aber bei dem hohen, wie auch dem VB Preis bekam ich keine weiterbringenden Preise.

Es kamen an Angeboten nur Anfragen von 900€-2000€ und Kommentare wie: eine RS 125 ist maximal 2500€ wert.

Leider kein Stück hilfreich.

Finde diese "was ist meine xyz wert"fragen immer schlimm weil keiner außer dir den Zustand kennt!wenn sie selten ist sollte man sich auf Ital. Website umschauen weil man da evtl mehr glüvk hat!?warum behaltet ihr sie nicht?

Ich habe schon auf italienischen Seiten geschaut, aber auch leider nix gefunden, ausser eben, dass es das erste Modell war, welches den Rotax 122 bekommen hat und werksseitig noch den 34er Vergaser bekommen hat (was sogar in der EBE eingetragen ist)

Behalten geht nicht, sonst muss ich anbauen.

Seltene Papiere??? Dafür gibts nix extra, die brauchst zum zulassen, sonst nix.

Wenn aktuell nix drinnen steht, musst halt solange warten bis was drinnen steht :smiling_face_with_sunglasses:

Seltene Papiere, weil dort offiziell der Rotax 122, 34er Vergaser und die italienische Auspuffanlage eingetragen ist und man demnach mit der Anlage und dem Vergaser legal fährt.

Frohe Ostern an alle.

Mein Mann fährt eine Aprilia RS 125 PY, die er sich komplett aufgebaut hat.

Ich bin dem Hobby mit verfallen und schraube hin und wieder mit.

Jetzt haben wir eine Loris Reggiani aufgebaut BJ 1995.

Die Aprilia ist komplett original, erster Motor, Kolben, Zylinder usw.

Macken sind leider vorhanden, aber im großen und ganzen ist sie in einem guten Zustand.

Sie springt sofort an und ist fahrbereit.

Wir wollen sie jetzt noch TÜV fertig machen und verkaufen.

Es ist eine MP00 mit EBE in der der Rotax 122, der 34er Vergaser und die italienische Auspuffanlage eingetragen ist.

Leider finde ich über das Modell nicht so viel bzgl Stückzahlen usw. Ich weiß, dass sie besonders ist, weil sie eigentlich nur für Italien, Malaysia und Japan gedacht war und sie als Grauimport nach Deutschland gekommen ist.

Jetzt ist meine Frage: was ist dieses Modell wert?

Ich danke euch für eure Antworten.