Beiträge von Michael.B

    Der Grundmotor ist ein 122!!!Im Prinzip ein 123 aber doch einiges geändert.
    Auslasssteuerung könnte man ja pneumatisch machen!Oder taugt das nicht??


    So langsam reift ein Plan.
    Werd die offene RS, die jetzt mit TPS Vergaser läuft, mal anmelden und Fehlteile anbauen.In das B/R Kabel mach ich ein Schalter um ein Vergleich zu haben.Dann Bedüsung prüfen und mal mit dem ausgeräumren Serienauspuff und Giannelli testen!


    Die andere RS in Ruhe aufbauen.Brauche da Scheinwerfer Verkleidungshalter usw!
    Schreib bitte mal ne Whatsapp Manuel.
    Mfg Michael

    :daumenhoch
    Da freu ich mich doch schon auf deinen Anruf!
    Den Motor will ich vernüftig aufgebaut haben und da ist ein neuer Kolben logisch.Auch wenn der Alte noch wirklich gut aussieht.Der Zylinder natürlich auch.Wenn die erstmal solide 30PS leistet passt das.Stehen ja jetzt schin 2 von den Moppeds da.
    Bekomm auch schon einen Ersatzmotor die Tage ,an dem man sich dann verwirklichen könnte.Kollege hat ein Prpfstand da, damit man nachher auchmal sieht was sache ist.
    Kosten für eine programmierbare Zündung???
    Bin schon bereit das paar Taler zu versenken.
    Achso, der Giannelli ist mit E aber sind 2 Stutzen bei.Allerding kein Keil oder der ist schon drin.Müsste man nachsehen.
    Dann ist da noch am ECU Stecker bei der einen ein gekapptes Blau/Rotes Kabel! Weisst du dazu was??
    Die offene RS die ich gestern geholt habe hat das nicht gekappt.
    Mfg Michael

    Ok Danke erstmal.
    Ich hab bei der ersten ne fast neue Giannelli Anlage dabei gehabt und den besagten 28er Vergaser auch.Das muss auch schon so montiert gewesen sein wenn ich das Ganze Silikon seh was ich entfernt habe!
    Ein kompletter Gebrauchtmotor ist auf dem Weg,für diese, damit ich testen kann.Die Steuereinheit davon ist angebohrt, was laut Netz nötig ist damit der Auslassschieber geht.Muss wohl offen mal gelaufen haben!


    Habe zudem grade noch eine zweite offene baugleiche RM geholt die so 160-170 laufen soll nach Tacho.Da ist der Auspuff aufgeflext gewesen.Ecu auch angebohrt aber noch der elektronische 28er Vergaser drin.Plastik vorn am Mopped ist kaputt und paar Kleinteile.Sonst eher guter Zustand,Lohnt sich wieder zu reparieren.
    Nur kann das basteln mal losgehen.Mfg Michael

    Hallo Forum
    Da keine brauchbare 250er (will die wenn Komplett aufbauen)aufzutreiben war und ich nicht nur an den RSV1000 basteln wollte,hab ich mir Gestern eine RS125 teilzerlegt ins Haus geholt!
    Wollte so ein Projekt erst mit einer Derbi GPR125 machen,aber die RS erschien mir dann doch sinnvoller dafür! :daumenhoch


    Eckdaten: Modell RM von 2009 mit 11300km und zerlegtem Motor!
    Hab nicht wirklich rausgefunden warum der vom Vorbesitzer zerlegt wurde,aber er konnte ihn auch nicht mehr zusammen bauen!
    Mopped soll offen sein,aber was bedeutet das nu? In der CE sind 18KW,also 24,5PS aufgeführt.Auslasssteuerung ist wohl vorhanden und CDI schaue ich Heute mal an.Zudem war ein fast neuer Giannelli Auspuff dabei!


    Plan: Offen machen mit etwas Tuning und Gewichtreduktion!Langfristig Dekorsatz wie die RSV1000 vielleicht!
    Würde mich über sachliche Hilfe freuen denn kenn mich nicht wirklich aus mit der Kleinen!
    Mfg Michael

    Ja erstmal soll die mit dem Orginalen laufen! Leider ist der Brief weggekommen in den letzten 10 Jahren wo sie rumstand.Muss neu besorgt werden.
    Hab grade gelesen das die Walze ab werk nicht ganz öffnet und einzustellen ist!
    Mit dem Zylinder muss ich aber ernsthaft überlegen.Will anderen Auspuff holen und von Jolly gibt es extra einen für den 170er Zylinder.
    Wäre blöd erst einen Auspuff für Serie zu kaufen!Seh schon die Anschaffung von dem Mopped war nur das Geringste! :lol:
    Mfg Michael