Leute,das ist ja mal Hilfreich! So macht das Spass.
Denke da werd ich so manche Stunde an dem Mopped verbringen!
Als erstes Morgen mal die Auslasssteuerung kontrollieren ob die ganz aufmacht!
Bekomm langsam wieder so richtig Lust auf sowas!! :biggrin:
Mfg Michael
Beiträge von Michael.B
-
-
Ellenlang!! :D
Da steckt der Minarelli Motor drin der auch in der DT125 verbaut war.
Nen Kraftprotz wird das nie,aber wüsste gern was so geht damit!
Mfg Michael -
Ich hol das hier nach 16 Jahren mal wieder hoch! O.O
Würde gerne einen eigenen Beitrag für die Derbi 125 erstellen,aber in welcher Rubrik???
Ich hab jetzt für kleines Geld so ne Derbi 125 GPR gekauft!
Stand über 10 Jahre ungenutzt im Showroom und so rum.
Unverbastelt und mit 6000km auf der Uhr.
Hab die grade was Sauber gemacht,Benzin raus,2Taktöl raus und Behälter gereinigt!Das Öl war zum Teil Gelartig!Auch Leitung zur Ölpumpe mit Benzin gespült.
Gemisch 1zu 40 auf den Vergaser und ne neue Batterie dran.Ist sofort angesprungen und läuft!
Will dem Teil jetzt paar extra PS spendieren und Teile sollte es ja geben.Is wirklich der Minarelli Motor aus der DT125.
Hat da schonmal wer was mit gemacht und kann paar Tipps geben??
Mfg Michael -
Das ist ja Cool!!!
Schön das sie noch lebt.
Ist ja nicht so das ich nix zum fahren habe! 2 Hardenduros und 2 Vollcrosser stehen in der Halle oder auch gern mal im Wald! Mfg Michael -
Meine waren damals von Brembo!Die machen also auch welche. Scheiben und Beläger waren da aus gleichem Marterial!
Das ging aber auch nur mit den Monoblock Bremszangen.
Grade Heute wurde ich nett dran erinnert was ich mal so alles hatte! :cry:
Mfg Michael -
Hallo Leute
Oute mich zuerst mal als absoluter TM Racing Fetischist! :biggrin:Wollte mal meinen grade abgeschlossenen Umbau von der bescheidenen 50er Marzocchi Gabel die ab Werk verbaut war,auch ne Öhlins FG vorstellen!
Viel Aufwand war es nicht und das Bike ist wie ausgewechselt mit der FG!
Die Brücken brauchten andere Lenkkopflager und das Vorderrad musste neu Ausdistanziert werden.Die Gabel war mit etwas dünnerer Achse bestückt!
Fehlen nur noch neue Gabelaufkleber von Öhlins!
Mfg Michael -
Schön das sich hier nicht viel geändert hat!Komm grad von der Halle und hab die Gabel drin.Ist ja immer etwas trickey mit anderen Lagern Hülsen etc.
Da liegen Welten zwinschen der billiger Marzocci und einer Öhlins,auch wenn das nicht ne Neue war!!
Mir tut richtig Leid das ich solange nix mit 2 Rädern gemacht hab. -
Ich hab schon 4 2Takt TM. Eine 300er grad abgestossen.Nr 5 ist ne 450er 4T aber das nicht so Meins.
Sumo ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.Aber ich sag jetzt auch nicht nie.TM hat feine Sumo mit Einarmschwinge. -
Ja Danke das Ihr mich nicht vergessen habt!!
Man wird sehen was da an Projekt kommt mit der Zeit.
Bin grad noch voll mit den Offroad Moppeds bwschäftigt.Mach grad nen Öhlinsumbau.
Mfg Michael -
Der Sohn,mitlerweile 23,is Schuld!!!! Obwohl er nichts mit Zweirad am Hut hatte,kam er auf die Idee einen alten Crosser an die Bootshalle zu stellen!
Das war im August!! Jetzt stehen da 4 TM und kein Boot mehr! :biggrin:
Alle so Teile wie im Bild.Der Blick geht aber jetzt auch langsam in Richtung Racer Projekt, was im Keller aufwachsen könnte!
Mfg Michael