ganz ruhig Leute !
ich kann nur schreiben, was ich selber machen würde...
Es gibt viel, was man daheim mit etwas Geschick selbst ausführen kann, ohne gleich die ABE zu verlieren oder das Setup zu versauen...
Dann würde ich eine ital. Anlage günstig suchen.
WEnn es keine gibt und ich mir die Arrow/Jolly/Sonstawas nicht auf der Strasse fahren traue, würde ich den Puff bei G. Fiedler ändern lassen...
Der Mann weis was er tut und hat schon x Kunden damit zufriedengestellt. Nicht jeder kann die BIrnen selber aufflexen und wieder zuschweissen...
Änderungen am Zylinder und Zylinderkopf oder Kopf und Fußdichtungen würde ich erst ein mal lassen, weil der Schuss schnell nach hinten losgehen kann - wenn man keine Ahnung hat.
Nicht zuletzt ist alles eine Frage des finanz. Aufwandes...
Aber auch ich habe gelernt, dass fachmänisch ausgeführte Arbeit am SEtup unterm Strich mehr Leistung und Lebensdauer bringen und allemal günstiger ist, als die selbst verbockten Motorschäden...
Mahlzeit
PS:
Nochmal was grundsätzliches....
Was macht ihr immer an der Motorleistung herum ?
OK, AS ist wichtig und laufen soll die Möhre auch...
aber habt ihr schon Stahlflex und ordentliche Bremsbeläge ?
ist die Gabel bzw. das Fahrwerk auf Euer Gewicht und Eure Fahrweise optimal abgestimmt, habt ihr ordentliche REifen ?
Ich könnte WEtten, dass die meisten *ich will mehr Leistung* tuner hier wie 4t Eisenschweine bremsen und durch die Kurve rollen.
Den Meter nach der Kurve durch Leistung, machen gute Fahrer vor und in der Kurve mit Faktor >10 wett.
Denkt mal drüber nach