Beiträge von Duplo6

hab leider nur das Moto GP rennen gesehen...

Dani hat alles gegeben... kam aber nicht in die Verlegenheit anzugreifen..

REspekt an Casey... der hat alles gegeben und den Doctore besiegt !!!

war sehenswert !

AH leider hinten...

Der in Grün = Spitze !

Was war los bei den 125'ern... ??

sah ja recht eng aus nach den Zeiten....
    Muss wohl sehr interessant gewesen sein :)

Zitat

Original von disse
    Habe auf Zylinder und Kolben (was noch davon da ist) immer noch einen leichten Schmierfilm. Der wäre doch normal nicht da wenn es am Öl gelegen hätte? Schieber haben kleine Kitschen vorne die aber wohl von den fliegenden Teilen kommen.

ich bin nicht sicher, das es wirklich am Öl lag !

Bitte baue die Schieber aus und zeig mal Foto !!!

Die Bedüsung ist für Serie normal glaub ich...
    aber nicht wenn etwas geändert wurde !

Nach Deinem hinreichenden Studium des FAQ mit Änderung des anzuzeigenden Zeitraumes auf ALLES , wirst du wissen das Wärme / warme Schwüle meist eher zum anfetten des Gemisch führt...

WEnn Du den Kolbenboden aus dem Zylinder/-KOpf lösen kannst, sollte man sehen ob Matral abgeschmolzen ist (Detos) oder ob die Schieber das Chaos mech. verursacht haben...

WEnn ausgelutschte Kolben/Zylinder gefahren werden, kann auch das Kolbenhemd brechen und die Bruchteile so Fresser verursachen !

Also Ursachen gibt es Viele..

Bring mal mehr Fakten :)

Huuiiiii Smith auf 2 und Bradl auf 15 nach 1.FP

Pedrosa auf 1 und AH auf 13 nach 1.FP

na ich bin ja mal gespannt..... :)
    Würde Dani einen Sieg wünschen !

GRüsse

schon klar carsten :face_with_tongue:

vom 2. bis in den 4. warscheinlich voll durchbeschleunigt...

bei Bergab geht da schnell die Drehzahl hoch...

Er schrieb, dass der Motor sonst in Top Zustand war... also nix ausgelutscht...

naja....1:50 könnte es schon gewesen sein, bei suboptimalen Umständen...

allein das Mischverhältnis war es sicher nicht !!!!!

es gibt genuegend Beispiele wo mit :50 oder weniger ohne Klemmer gefahren wird.....

Ich bin der Meinung, das beide Schäden nichts mit der Schmierung der KW zu tun haben...

WEnn der Kolben im Zylinder / Kopf festgebacken ist... war das ein fetter Kolbenklemmer/Fresser.

Da er auch schrieb.... bergab mit Vollgas, kann es nicht die Bedüsung für Schiebebetrieb sein...

Das Kolbenbolzen ausreissen, Pleuel verbiegen und Pleuellager zerfetzen.... ist normal.... wenn der Kolben fest steckt...

Ursache war entweder Detonationen und in folge abscshmeldezen des Kolben inkl. Verbacken...

oder mangelnde Schmierung durch fehlendes Öl.

Letzeres kann wieder mehrere Ursachen haben , mit und ohne Punmpe...
    OHne Pumpe meist Kraftstoffzufuhr oder kein / zu wenig Öl beigemischt :)

Für Detos gibt es auch genügend Ursachen....wenn wir davon ausgehen, das Kolben und Zylindermaße 100% ok waren...

Insgesamt tut es mir leid, wenn ich solche Schäden lesen...

Mein Beileid...

Moin Jungs,

wie sieht es mit der Kenntnis und dem Bekannheitsgrad der 2T in D aus ?

Ich unterteile auf jeden Fall in alte und neue Bundesländer !

Wer im Osten mit Simson und MZ groß geworden ist, hatte dazu noch TRabbi und Wartburg... B1000, Lotus Motorboot mit WArturgmotor usw. Dabei wurde immer in den WEsten zu den Autos und v.a. 4T Motorräder geschielt...
    Wessen Herz nicht am 2T hing, stieg nach der WEnde sowieso auf 4T um !

Im Westen hatte man zwar auch Kreidler, Herkules und Co. Dazu bis vor Kurzem noch die Roller....
    WEr sich dann für RGV 250, RS125 und RS250 Aprillia begeistern konnte, ist hier im Forum (meist)
    OK die RD Fraktion noch... aber nichts ist beständiger als der Wandel :)

Daher halten sich die Kentnisse und die Begeisterung der REnnfans für 2T technik halt in Grenzen...

HÄtte der Motorrad REnnsport das Interesse und die Vermarktung der F1, wäre die Sponsorensuche nicht so mühsam.

Wir werden eine immer kleinere Minderheit...
    und sollten daher besonders zusammenhalten.. !