Mahlzeit, ich denke mal es liegt erst mal am nicht Originalzustand. Das sieht nach 350 Fahrgestell aus mit 400 Motor , Auspuffe passen auch nicht. Der Lack mag nicht schlecht gemacht sein hat aber mit Original auch nix zu tuen .
Da sind 5000 ne starke Hausnummer , aber vielleicht klappt es ja doch .
Grüße
Jogi
Beiträge von jogi
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Ich kaufe sie meistens defekt da mich die Erfahrung gelehrt hat das man immer Hand anlegen muss
So lernt man sein Moped dann sofort richtig kennen :))Frohes Fest zusammen
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Das mit der Komplettrestaurierung finde ich auch merkwürdig , zu achten ist auf die hinteren Zylinder da sie durch die Kühlung benachteiligt sind . Am besten mal Auspuff ab und reinschauen
Bei vernünftiger Fahrweise ist sie vor allem auch Sparsamer wie RG .
Grüße
Jogi -
Ich benutze von weicon Kaltmetall , sollte auch auf Magnesium funktionieren .
http://www.weicon.de/pages/de/…ebstoff/repair-sticks.php -
Nabend Carsten , sind Quetschspaltmässig auf 1mm angepasst , Form original .
Leistungskurve http://www.rd400.de/Test/Bilder/Test19781100_03.gif
Den Rest findet man auf RD400.de -
Nabend Carsten , viele fragen .....
Also der Rd Motor wurde auf Verbrauch optimiert, das Klingeln trat soweit ich weiß bei cirka 6000 umin auf . Die Steuerzeiten waren Original aber er hatte den Großen Überströmer durch ein Blech in 2 kleine geteilt wodurch sich eine stabilere Strömung ergab. Wir haben anstatt der Originalen einen Sportauspuff gebaut der das Drehmoment ab 5000 deutlich steigerte aber der Benzinverbrauch auch . Also wieder Original montiert, wobei der verbrauch sich bei cirka 4.5 Liter eingependelt hat bei ruhiger fahrt . das Moped wurde auch gewichtsmäßig optimiert und eine selbstgebaute Zündung eingebaut . Wenn du Kopf und Kolben beschichtest kannst du nach dem Warmlaufen den Kerzenstecker abziehen und das Moped als Glühzünder laufen lassen :))
Grüße
Jogi -
Mahlzeit Carsten, ein bekannter der auch ein ecotuner ist hat an seiner RD 400 mal den Kolben Komplett beschichten lassen mit Keramik , danach fing der Motor an zu klingeln .
Im Zweiten versuch nur im von Kolbenmitte zum Auslassbereich beschichtet ,damit funzte es . -
Hier mal was Grundsätzliches zum Abstimmen , ist wohl für dellorto aber Grundsätzlich zu gebrauchen.
http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_PHB_Einstellung -
Ich bin dabei, aber in der 50 und 80cc Klasse . Ist eine schöne Veranstaltung wo man oft ans fahren kommt :)
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