Alle anderen typen bei suzi fangen ja mit G an , das steht dann wohl für Motorrad , Gs = 2 Ventiler GSX= 4Ventiler GSXR = Raceabstammung 4 Ventiler
Die alten 2takter wurden mit GT verkauft , jetzt vermute ich mal das den Japsen GTR als Bezeichnung nicht so gepasst hat und man deshalb das R
vorneweg gestellt hat und anstatt RGT dann RG genommen hat . Bei den
V Modellen dann noch schnell ein V als merkmal und schon passt es :))
GTRV währe ja auch ne Geile bezeichnung gewesen
Beiträge von jogi
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jedes Moped hatt seinen eigenen Reiz , habe auch schon Gammas gesehen die 50000 km ohne öffnen gelaufen sind . Die RD 500 braucht aber gut eingestellt auch nicht mehr Sprit , ist aber vom Fahrwerk her ganz anders zu fahren . Die gamma ist halt Leistungsmäßig ganz vorne , dafür bezahlt man halt auch den Preis .
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Auch von mir mein Beileid
Habe ihn beim Gammatreffen kennen gelernt , er konnte die Ausfahrt nicht mit machen und reparierte seine Maschine , da wir nur zu 4 vor Ort waren haben wir eine nette Unterhaltung gehabt. Es trifft mich immer wieder wenn ich so was höre . -
Wir sind letztes Jahr eine Tour gefahren mit der RG und NSR. bei gleicher Geschwindigkeit hat Die RG 12 Liter gebraucht und die NSR 8 Liter , habe meine RG nach 3Monaten Alltagsbetrieb gegen die NSR gewechselt da mir die Sache zu teuer geworden ist , spaßmässig haben beide ihre vor und Nachteile.
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Dafür brauchst keinen Ölwechsel machen
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Im Alltagsbetrieb 8 Liter , auf der Strecke 10
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Bei der Version meines Freundes haben wir 206 Grad Auslass gemessen sowie 135 Überstromzeit . fand die Werte grade für einen langhubigen Motor recht extrem da er mit Drehzahlen über 9500 nicht beaufschlagt werden sollte . Wir haben ihn aber so hingebogen das er jetzt sein Maxdrehmoment von 5.8 mkg bei 7200 abgibt . Es darf natürlich nicht vergessen werden das der Motor knapp 400 cc hat durch aufbohren , was ich damit sagen möchte ist das man trotz der extremen Steuezeiten über die Abstimmung einiges machen kann .
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Die japaner sind aber keine Billigautos mehr , und Qualitativ wohl auf nicht schlechter wie europäische Produkte. Wenn man aber schaut hat sich der Lebensstandart sich auch unserem angepasst , das kann man mit Billiglohnländern wie Chna nicht vergleichen . Und die japaner lassen auch im Ausland fertigen da ihre Sachen sonst zu teuer würden , China liegt ja nur einen Katzensprung weit weg . Aber wehe der Chinese bekommt den gleichen Lebnesstandart wie wir , so mit eigenem Auto und so, soviel CO2 kann man hier gar nicht Sparen selbst wenn wir das Auto stehen lassen würden , in diesem Sinne .........
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Moinzusammen, muß Fkr rechr geben, hab gestern das erste mal einen Banshee Zylinder in den händen gehalten . Die Auslaßoberkannte ist wesentlich tiefer wie bei einer Rd . Wußte auch nicht das der Auspuffanschluß nicht als Flansch ausgeführt ist , daher muß jeder der mit dem Gedanken spielt sich einen Drosselzylinder :D zu montieren die Auspuffanlage kleinsägen .
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Heute sind die deutschen Produkte in der Qualität nur schlechter wenn sie sie im Ausland produzieren lassen, oder die teile sind so konstruiert das sie halt nicht länger halten sollen .
Den Billigländernfehlt zum einen noch das know how bei Nachbauten, aber in spätestens 10 jahren sind sie auf gleicher höhe , aber bis dahin wird auch deren Lebensstandart und die Preise gestiegen sein . Dann lassen wir in Afrika bauen da ist noch genug Potenzial :D